Befristeter Arbeitsvertrag bis Mitte juli. A mündlich auf unbefristet verlängert

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: Befristeter Arbeitsvertrag bis Mitte juli. A mündlich auf unbefristet verlängert

Hallo :) Es ist halt die frage da mein befristeter Vertrag jetzt in 4 Wochen ausläuft er aber auf jeden fall unbefristet verlängert werden soll aber jetzt bin ich unerwartet ss geworden. Soll ich bis zur 12 ssw sowieso abwarten bis ich es meinem AG mitteile??. Ich bin mfa und arbeite jeden Tag mit Viren Bakterien werde weiter Blut abnehmen und Injektionen machen solang mein Chef davon nichts weiß, kann er ja auch kein Mutterschutz für mich und den wurm einhalten.

von liss888 am 04.06.2014, 05:39



Antwort auf: Befristeter Arbeitsvertrag bis Mitte juli. A mündlich auf unbefristet verlängert

Hallo, hier liegt es selbstverständlich Ihnen, dem Arbeitgeber - wann auch immer - mitzuteilen, dass Sie schwanger sind. Da Sie aber in einem gefährdeten Bereich arbeiten und diese Tätigkeiten eigentlich in der Schwangerschaft nicht erlaubt sind, werden wir prinzipiell dazu raten, hier den Arbeitgeber frühzeitig in Kenntnis zu setzen; was dann in Ihrer persönlichen Situation ein gewisser Drahtseilakt wird. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 04.06.2014



Antwort auf: Befristeter Arbeitsvertrag bis Mitte juli. A mündlich auf unbefristet verlängert

Ich bin übrigens 5 ssw :)

von liss888 am 04.06.2014, 05:41