Frage: Amh wert

Hallo Herr Dr bluni, Ich bin 39 Jahre alt und ich durfte nach 4 üz vor 2 Wochen positiv testen. Da meine Frauenärztin mir in dieser Zeit noch den amh wert abgenommen hat bin ich jetzt total verunsichert. Hab heute das Ergebnis abgefragt ....der Wert liegt bei nur 0,12 . Ich war zur Blutabnahme schon schwanger . Kann es sein das der wert deshalb so niedrig ist ? Oder hatte ich jetzt einfach nur Glück mit so einem niedrigen Wert schwanger zu werden. vielen Dank.

von Mara0408 am 13.03.2018, 11:12



Antwort auf: Amh wert

Hallo, meines Erachtens lässt sich daraus nicht ableiten. Wenn eine Schwangerschaft vorliegt, dann macht erstens diese Kontrolle keinen Sinn und zweitens kommt es dann auf die Entwicklung im Ultraschall und gegebenenfalls auf den Anstieg des Hormonwertes HCG an. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.03.2018