Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sisko1 am 19.12.2019, 1:43 Uhr

Was wurdet ihr sagen ?wochenfluss

Hallo Mamis,

ich hatte am 11.12 mein KS und mein Wochenfluss war am Anfang schon viel... (schmerzen hatte ich von Anfang an nach der Op bzw An der op Stelle) und nach paar Tagen später ging es also wurde es etwas weniger..
Ich bin gestern etwas länger durch die Gegend gelaufen und habe seitdem etwas mehr schmerzen und auf der Binde sieht alles normal aus (auch die Menge) aber wenn ich auf die Toilette gehe habe ich das Gefühl ich sehe nur „Blut“ helle..

Ob das normal ist ?
Soll ich lieber mal beim FA anrufen ? Ob ich mich verrückt machen soll..
Hebamme habe ich leider nicht

 
4 Antworten:

Re: Was wurdet ihr sagen ?wochenfluss

Antwort von sweetmy, 37. SSW am 19.12.2019, 4:25 Uhr

11 Tage ist dein ks erst her.. Das wochenbett dauert gut 6 Wochen in denen man sich schonen soll. Wenn du gestern viel gelaufen bist kann das normal sein. Bei Unsicherheit rufe den Arzt oder Hebamme an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wurdet ihr sagen ?wochenfluss

Antwort von Spaceygirl am 19.12.2019, 5:46 Uhr

Hallo,

mein KS war am 26.11. Seit zwei Tagen habe ich keinen Wochenfluss mehr. Allerdings hatte ich es schon öfter, das nichts mehr kam. Aber beim nächsten Toilettengang lief dann wieder etwas raus.
Schmerzen habe ich an der Op-Stelle wieder etwas stärker. Das liegt laut Hebamme aber daran, dass sich die Nerven teilweise wieder verbunden haben. Dazu hat sich auch die taube Fläche verkleinert. Das Gefühl kehrt zurück.
Wenn du dir unsicher bist, geh lieber zum Arzt. Und schone dich im Wochenbett. Der KS bedarf einer längeren Genesungszeit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wurdet ihr sagen ?wochenfluss

Antwort von krümmelchen, 39. SSW am 19.12.2019, 9:25 Uhr

ich bin zwar "noch" keine mami aber ich hab gerade einen Geburtsvorbereitungskurs hinter mir, da ging es auch um das Thema Wochenfluss. Die Hebamme sagte zu uns, sollte der Ausfluss plötzlich wieder total blutig sein, wissen wir dass wir zu viel gemacht haben und uns schonen müssen .. also Füße hochlegen und entspannen sollte dann wieder weniger werden ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wurdet ihr sagen ?wochenfluss

Antwort von sisko1 am 19.12.2019, 10:29 Uhr

Also erstmal an alle danke

Ich bin etwas erleichtert..
das passt auch viel spazieren, Wohnung aufgeräumt.. ich dachte mir nun bin ich daheim und mir geht es soweit gut ich habe das „entspannen/ ausruhen“ Eigtl ignoriert was nicht so toll ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wochenfluss und Schmerzen

Hallo, Ich habe vor 4 Tagen entbunden und mein Wochenfluss ist seit dem auch schon etwas weniger geworden. Allerdings ist mir heute aufgefallen das sich zusätzlich zu dem hellroten Blut auch braune bzw. dunkelrote Punkte in der Binde befinden… Ist das normal? Kennt das ...

von alina09 30.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Wie lange dauerte euer wochenfluss?? (an die mehrfachmamas)

Huhu, Ich habe ja letzten freitag meinen zweiten Sohn bekommen, nach Einleitung. Habe dann heftigen wochenfluss gehabt für 2 Tage, dann hab ich retterspitz benutzt und nun ist er so kaum noch da. Ab und zumal ein bissl und dann wieder kaum was. Enduntersuchung im kh war gut, ...

von Survina86 17.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Wochenfluss

Hallöchen, Tut mir leid, dass ich mich sehr rar gemacht habe die letzten Tage. Habe sie genutzt und ganz ausgiebig gekuschelt Habe mal eine Frage und zwar ist mein Kleiner ja jetzt eine Woche alt und der Wochenfluss hat quasi ...

von Julenemy 15.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Frage Wochenfluss und Blutung

Hallo, also, mein Kleiner ist Montag 8 Wochen alt geworden. Ich habe mir am 4. Februar die 3 Monatsspritze geben lassen. Da hörte die Blutung auch erst auf für 5 Tage. Seitdem habe ich wieder Blutungen und es ist immer ganz helles Blut. Das kann doch nicht immer noch ...

von schneckchen19 24.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

mal wieder Wochenfluss...

... meine Kleine ist jetzt 6 Wochen und 2 Tage alt und ich blute immer noch vor mich hin. Sollte das beim dritten kind nicht schneller weggehen? Bei den anderen hatte ich es nicht so lang. Ist das noch normalß Hätte eigentlich am Montag nachsorge aber so geh ich da nicht ...

von medamu 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Wochenfluss

Huhu, ich habe ja am 24.12. entbunden und habe immer noch Wochenfluss - mittlerweile nur noch gelblich, aber schon noch. Ich war am letzten Freitag beim Frauenarzt und der hat da nichts zu gesagt - OK, ich hab auch nicht konkret gefragt.. Seltsam, sind ja morgen schon 8 ...

von Mondkatze 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Wochenfluss

Huhu, meiner war fast weg, ganz klein wenig milchkaffeebrauner Ausfluss noch. Jetzt war ich gestern spazieren und bei einer Bekannten (2 x 15 Fußweg) und heute ist er wieder ganz blutig. Meine Hebamme sagte mir aber auch gestern, es wäre so schönes Wetter und ich könnte mal ...

von Mondkatze 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.