Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nala17 am 21.01.2020, 13:00 Uhr

Was macht ihr...erster schub!

Hey Ihr Lieben!!
Also was soll ich sagen wir sind mitten drin Baby kommt überhaupt nicht mehr runter und schläft, total unzufrieden.. was eine kleine zicke sich in der Schlaf schreien gibt es auch ,nur schläft sie danach nicht also eher schreien vor Müdigkeit!selbstregulation null...der erste Wachstumsschub eben
Was macht ihr denn so damit eure kleinen schlafen?

 
10 Antworten:

Re: Was macht ihr...erster schub!

Antwort von Mia_Maria am 21.01.2020, 14:12 Uhr

Huhu,

Ohja das kennen wir, vor einer Woche waren wir auch mitten drin. Da wurde aus unseren Lamm eine wild gewordene Hyäne
Von 16 Stunden schlafen auf ca 6-7 Stunden innerhalb eines Tages, Schrei Attacken und Wehe jemand hat die püppi weggelegt oder ignoriert, da Gnade uns Gott.
Vorher konnte sie gut ohne Hilfe einschlafen, seitdem brauchen wir immer Körperkontakt und gutes Zureden. Aber bis auf das wenige Schlafen und der viele Körperkontakt ist alles wieder beim alten. Jetzt wird nur wieder wegen den Blähungen geschrien, aber da testen wir auch noch aus was richtig helfen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr...erster schub!

Antwort von Nala17 am 21.01.2020, 14:45 Uhr

Also wir haben eine bigaia Kur hinter uns pupsen funktioniert ohne Probleme!!! Aber natürlich achte ich trotzdem etwas auf mein Essen, ich stille..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr...erster schub!

Antwort von Fulu am 21.01.2020, 15:33 Uhr

Bigaia hat Unserer auch geholfen bzw hilft ihr noch immer. Lefax bringt nichts, kümmelzäpfchen können wir auch empfehlen.
Ansonsten ist sie eigentlich nur auf dem Arm, ablegen ist nicht drin und wenn dann nur wenige Minuten. Wobei es seit dem Osteopathenbesuch besser wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr...erster schub!

Antwort von Julenemy am 21.01.2020, 16:38 Uhr

Hallo Nala17,
Wie lange hast du die Bigaia Tropfen gegeben?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr...erster schub!

Antwort von alicebrown am 21.01.2020, 16:44 Uhr

Hey! Ich kann nur immer wieder eine Federwiege empfehlen, beide Kinder lieben die zum Schlafen. Als ich letzte Woche mit Fieber flach lag, war ich so froh über das Teil. Konnte auf der Couch liegen und Baby in den Schlaf schaukeln. Hätte sonst definitiv hier mit ihm aufm Arm rumlaufen müssen oder im Tragetuch rumschleppen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr...erster schub!

Antwort von Nala17 am 21.01.2020, 17:45 Uhr

Eine Kur geht 21 Tage, das ist genau ein Fläschchen! 5 Tropfen täglich.
Hat schon damals bei der ersten funktioniert! Bei Bedarf wiederholt man die Kur nach ca.2Wochen!
Ich hab schon damals meinen Kundinnen immer gesagt, ist wie ein probiotischer Joghurt fürs baby .Es ist kein Allerheilmittel aber zumindest fördert es eine gesunde Darmflora!
Ich arbeite in einer Apotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr...erster schub!

Antwort von engelchen0108 am 21.01.2020, 18:24 Uhr

Bei uns hält es sich in Grenzen.
Die kleine schläft weniger und schreit die Brust gerne mal an.
Mein Mann und sie schaukeln sich auch gegenseitig hoch. Sie schreit, er weiß nicht was sie hat und wird nervös und ist überfordert.
Nachts schläft sie bei mir und ich stille sie dann.
Die letzten 2 Nächte waren super, da kam sie um 1 und dann um 5 wieder.
Die Nacht zuvor kam sie jede Stunde
Gegen Bauchweh hab ich sab simplex und windsalbe
Alles in allem ist sie aber recht ruhig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr...erster schub!

Antwort von Limie am 21.01.2020, 19:03 Uhr

Wir sind auch mitten drin ...
Hat jetzt in 4 Tagen 300 g zugenommen

Also... ich harre nur aus. Geb ihr die Brust wenn sie will - Kuschel so viel wie nötig.

Nur komme ich zu nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr...erster schub!

Antwort von Daniela2412 am 21.01.2020, 19:34 Uhr

Den 1 Schub gaben wir gar nicht mit bekommen. Aber wir sind jetzt im 2 und den merken wir. Mal trinkt er viel dann wieder weniger. Dann will er nur auf dem Arm. Aber dann auch wieder nicht. Weinen tut er jetzt nicht aber quengelt so ein bisschen und wärt sich mit Händen und Füße wenn ihm was nicht passt. Wir versuchen mit viel Spielen und Reden und spazieren ihn ab zu lenken. Es word ganz viel nackt gekuschelt. Das hilft alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr...erster schub!

Antwort von jolina06 am 21.01.2020, 20:55 Uhr

"Mein Mann und sie schaukeln sich auch gegenseitig hoch. Sie schreit, er weiß nicht was sie hat und wird nervös und ist überfordert."

Ist bei uns auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Meine Testreihe und erster FA Heute

Guten Morgen, Heute habe ich tatsächlich ein FA Termin. Eig wollte sie nach der MA im Februar noch mal schauen ob wir wieder loslegen können… jetzt sind wir ihr aber zuvor gekommen und haben nur einen Zyklus Pause gemacht statt wie von ihr empfohlen zwei.. Das heißt ich ...

von jjuli 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Der 7. Schub…wo ist meine Mara?!

Huhu Ich sag es euch, ich bin fix und fertig. Seit Samstag ist nichts, absolut gar nichts so wie es mal war Mara schreit panisch sobald es ins Bett geht, ...

von TiSe 06.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Erster Termin und Erleichterung

So bin auch zurück vom Frauenarzt mit guten Nachrichten :) Baby ist zeitgerecht entwickelt und es ist alles dran. Kopf, zwei Ärmchen, zwei Beinchen, 31 mm groß und das Herz schlägt . Bin sehr erleichtert. Die ...

von Yuli, 10. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster FA-Termin ;)

Nun nochmal im „richtigen“ Monatsforum War am vergangenen Donnerstag bei 7+1 auch bei meinem ersten FA-Termin. War alles tippitoppi und man konnte den Herzschlag sehen :) War das erste Mal bei einer anderen ...

von Sam1805, 8. SSW 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Ultraschall

Wir haben auch unseren ersten Ultraschall bei 5+4 hinter uns. Man konnte eine Fruchthöhle mit Dottersack erkennen und auch den Embryo erahnen - allerdings ist da das Gerät meiner FÄ nicht das Beste. Ich freu mich, alles am Platz wo es hingehört

von Nikania, 6. SSW 03.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Schub, Zähne oder Infekt?

Hallo mal wieder Ich weiß ja, dass ich kein "einfaches" Baby habe und dass ich am besten jeden Tag so nehmen sollte wie er kommt. Trotzdem macht man sich ja immer wieder Gedanken. Meine Kleine ist etwas mehr als 11 Wochen alt und seit gut einer Woche wieder deutlich ...

von kady33 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

8 wochen schub?

Hallo ihr Lieben, Am Freitag wird unser sensibelchen 8 Wochen alt. Seit einer Woche begleiten uns abendliche schreianfaelle. Das geht mir echt an die Substanz. Generell ist unser Baby ein sehr empfindliches Baby, was extrem auf äußere Reize reagiert und schnell überreizt ist. ...

von Si_Ka79 23.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Heute endlich erster "richtiger" Ultraschall :-)

Juchu, heute war endlich der erste Ultraschall, da ich ja bisher nur wegen Blutungen zum FA war. 3,3 cm strampelndes pures Glück < 3 Ich bin sehr erleichtert. Am 10.06. habe ich den Termin zum Ersttrimester-Screening, da wird nach der Nackenfalte geschaut und Blut ...

von Pintaloosa, 11. SSW 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Noch ein erster Termin

Hallo ihr Lieben, auch wir hatten heute unseren Termin. Laut meiner Berechnung war ich bei 7+6, er kam auch 8+1 und laut Ultraschall sind wir bei 8+0 also alles super zeitgemäß entwickelt Herzchen hat auch geschlagen. ...

von Sara2107, 9. SSW 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Endlich erster Termin… aber,

Bin heute etwas geknickt… hab mich seit Tagen auf den Tag heute gefreut, gebangt gehofft… nach 2 FG geht diesmal wirklich alles gut? Hatte bisher keine Blutungen- das ist ja schonmal super, aber sitzt es richtig, schlägt ein Herzchen, ist es überhaupt da? Hab für meinen ersten ...

von myri1982, 8. SSW 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.