Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen0108 am 15.01.2020, 20:09 Uhr

U3

Wir haben heute dir u3 gehabt.
So toll war es nun nicht.
Hüftsono war nicht optimal und wir müssen nun breit wickeln (hatte ich bei der großen auch), auch die fontanelle ist sehr klein.
Der kopfumfang sowie körperlich ist die kaum gewachsen.
Der ku von 32 auf 33cm und körperlich von 46/47 auf 50 cm
In 1 Monat haben wir die nächste Kontrolle

 
4 Antworten:

Re: U3

Antwort von Limie am 15.01.2020, 20:48 Uhr

Aber Körperlänge ist doch vollkommen in Ordnung. Unsere Maus hatte gestern die U3 und ist von 46 auf 49 gewachsen.

Da hat der Arzt gesagt, dass das passt. Und KU ist auch nur 1,5 cm grösser geworden

So lange sie wachsen und zunehmen, ist doch alles gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von LisaM90 am 16.01.2020, 7:28 Uhr

Keine Sorge, das klingt doch gut :)

Wir hatten bei der u3 von 50 auf 52cm, Kopf von 35 auf 36,5. und eine Seite der Hüfte war ebenfalls nicht ganz optimal. Unser Arzt meinte, man empfiehlt da breit zu wickeln, aber neue Studien besagen, dass das nichts bringt. Wir haben es nicht gemacht. 6 Wochen später waren wir bei der Kontrolle und sieht da, Hüfte perfekt :) Mädels haben das wohl öfter.

Und bei der U4 war sie übrigens dann schon 61cm groß. Also einfach später einen Schub gemacht mach dir keine Sorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von loewengirl2012 am 16.01.2020, 8:32 Uhr

War bei uns ähnlich. Von 50 cm auf 52 cm und Kopfumfang von 35,5 auf 37 cm.
Bei uns war der Arzt total zufrieden. Also, nicht so viel Gedanken machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von MeinStern am 16.01.2020, 9:55 Uhr

Hi,
ich würde mir auch keine Sorgen machen.
Der Kopfumfang ist gerade am Anfang kaum zu bewerten. Denn nach der Geburt verändert sich ja die Kopfform.
Wir haben nächste Woche die U3. Bin auch gespannt. Aber ich glaube sie ist bis dahin auch noch nicht viel gewachsen. Denn die 56 Sachen sind teilweise immer noch so groß
Aber ich genieße es, das sie noch so zierlich ist

Liebe Grüße
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.