Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen0108 am 07.01.2020, 20:02 Uhr

Tag/Nacht Rhythmus

Hallo ihr Lieben,

meine kleine Emma ist nun 25 Tage alt.
Haben eure kleinen schon einen Rhythmus?
Hier ist alles noch verkehrt herum.
Nachts ist sie teils 5 Std am Stück wach und pünktlich um 6:30, wenn die große hoch muss, schläft sie ein.
Am Tag waren es immer so 4 Std Schläfchen. Seit 2 Tagen lässt sie sich aber gerade nicht mal ablegen und ist nur am essen
Wie schaut es denn bei euch so aus?

 
3 Antworten:

Re: Tag/Nacht Rhythmus

Antwort von sisko1 am 07.01.2020, 20:20 Uhr

Hey,

also die Melia sie ist 28 Tage alt (hört sich das komisch an ) sie schläft nachts durch quengelt einmal um 1-2h will trinken dann wieder am Schlafen und dann nochmal 4-6h einmal und dann pennt sie bis 9-10h.. naja irgendwann tagsüber wird sie wach für 4h und dann geht es weiter mit schlafen ach am Tag ist sie paar mal wach und Rest verschläft sie.. richtig lustig ich hoffe es geht so weiter gut aber ich weiß es verändert sich so oft so ein Rhythmus vom Baby also daher nicht zu früh freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag/Nacht Rhythmus

Antwort von alicebrown am 07.01.2020, 20:22 Uhr

Hey!
Also Tag/Nacht klappt hier ganz gut, auch wenn er von mir aus etwas ruhiger sein könnte, bevor wir ins Bett gehen. Am Donnerstag ist er einen Monat alt. Ab ca. 20.00 -0.00 Uhr ist er müde, schläft dann auch immer wieder ein, schreckt dann aber trotz pucken immer wieder hoch und schreit. Mal möchte er dann an die Brust , dann wieder nicht. Aber von 0.00-10.00 Uhr schläft er dann neben mir und kommt dann meist so dreimal zum Stillen. Wir haben aber zwischendrin auch immer mal schlechte Nächte. Ich bin trotzdem total platt. Tagsüber ist es total unterschiedlich wie viel er schläft. Wenn man ihn ablegt, wacht er aber auf. Heute ist er tagsüber mal in der Federwiege eingeschlafen, da hat er dann auch zwei Stunden geschlafen, musste halt die meiste Zeit schuckeln. Im Kinderwagen und Tragetuch schläft er auch gut.
Morgens steht mein Mann dann mit der großen auf und bringt sie in den Kinderladen, das ist mir echt ne Riesenhilfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag/Nacht Rhythmus

Antwort von Trampiong am 08.01.2020, 10:02 Uhr

Maxim ist jetzt genau 4 Wochen alt und wir haben kaum einen Rhythmus. Beim Essen sind es alle 2 bis 4 Stunden. Nachts auch mal 5 oder 6 Stunden. Konstant ist die Anzahl der Mahlzeiten: es sind immer 7

Schlafrhythmus gibt es nicht. Kann der Arme auch nicht entwickeln. Dafür ist hier zu viel Trubel. Und das An- und Ausziehen um die Großen abzuholen oder für diverse Termine macht es nicht besser. Manchmal kommt er über den ganzen Nachmittag nicht zur Ruhe und ist abends entsprechend drüber. Die Verdauung tut ihr übriges dazu. Ich suche noch nach einem guten Weg für uns alle.
Nachts geht es, da schläft er super, wenn nicht gerade die Verdauung stört. Das kann aber auch mein Mann übernehmen. So komme ich auch zu ein wenig Schlaf.

Ich wünsche euch sehr, dass sich die Schlafrhythmen beider Kinder bald einander anpassen. Das erleichtert dann doch vieles...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.