Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümmelchen, 40. SSW am 22.12.2019, 22:06 Uhr

nervös vor Weihnachten

hallo leute!

vorab mal herzlichen glückwünsch an die schon kuschelnden!
bin heute bei 39+1 und hab seit gestern vermehrt harten bauch (in regelmäßigen abständen) und heute vermehrt Menstruationsschmerzen. Bin nun wahnsinnig nervös davor dass er eventuell genau zu Weihnachten kommen will will mir auch garnicht mehr großartig was vornehmen sondern eher mehr faul auf der haut liegen (vl kann ich die geburt somit etwas hinauszögern )

nun an die noch mitkugelnden, seit ihr auch so nervös?
und an alle die schon kuscheln dürfen, hat sich bei euch die geburt so angekündigt? (regelmäßig harter bauch, menstruationsschmerzen ..)

danke schonmal für eure antworten

 
6 Antworten:

Re: nervös vor Weihnachten

Antwort von DieRegenfrau, 40. SSW am 23.12.2019, 8:39 Uhr

Ich könnte auch fast wetten, dass der Mops sich entschließt zu Weihnachten zu kommen.
Ich würde gern den Großen aber noch Geschenke auspacken sehen. Also bitte nicht vor morgen Nachmittag

Ansonsten glaube ich wiederkehrende Senkwehen zu haben. Bauch wird immer mal hart und Mens- bzw Rückenziehen. Aber nichts zum Vergleich für Geburtswehen. Bauch hat sich auch nicht massiv gesenkt, aber bei nem Mopsibaby ist ja auch viel Bauch da.
Es sticht halt beim laufen echt doof nach unten, sodass ich jetzt eher das Tempo einer Schnecke habe. Aber immerhin sind die häßlichen Rippenschmerzen besser.
Hier tut sich auf jeden Fall was. (Heute 39+5)
Hab nur wenig Lust am ET zum CTG ins KH zu müssen. Da muss ich dann morgens anrufen, wann es passt. Aber notfalls fahre ich zur Familie meines Mannes nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nervös vor Weihnachten

Antwort von Jumalowa, 36. SSW am 23.12.2019, 13:30 Uhr

Hallo aus dem Januar!

Kann Dich total verstehen. Mir geht es gerade ähnlich obwohl meine Maus noch Zeit hat.
Ich habe seit Mitte letzter Woche sehr regelmässig einen harten Bauch auch viel stärker als die Wochen davor. Das ziehen Richtung Muttermund hatte ich auch ein paar mal.
Nun heisst es für mich mehr schonen!
Wenn du Dich auch ein bissel ausruht, kannst du vielleicht noch den ein oder anderen Tag rausholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nervös vor Weihnachten

Antwort von krümmelchen, 40. SSW am 23.12.2019, 14:02 Uhr

so wie ich es befürchtet habe habe ich jetzt tatsächlich wehen (seit letzter nacht). Das KH hat mich aber wieder nach hause geschickt zum ausruhen da die wehen noch zu kurz sind (alle 3,5 minuten aber nur 30 sekunden lang). also so wie es aussieht, wirds tatsächlich ein christkind weiß momentan nicht was mir lieber ist, dass die wehen wieder aufhören oder dass ich alles schnell hinter mir hab (hab so weh und angst vor der geburt) (erstes kind)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nervös vor Weihnachten

Antwort von Martina om Norwegen am 23.12.2019, 21:53 Uhr

Hei Krümmelchen.
Brauchst keine Angst haben!
Ich hatte auch meine erste Geburt vor 3 Wochen und hatte schlimme Angst davor! Aber ich muss sagen, du kannst der Medizin vertrauen! Wenn du zu viel Schmerz hast, frag für eine Epidural und du hast zu großer Wahrscheinlichkeit keine Schmerzen mehr! Ich hatte eine bei 4cm und hab bis 8cm geschlafen. Schmerzen erst wieder beim Pressen und Ring of Fire. Aber denk da einfach dran, dass du in wenigen Minuten alles geschafft hast und du wirst der glücklichste Mensch der Welt sein wenn deinen Liebling endlich in deinen Armen hältst!
Du bist im KH in den besten Händen!!
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nervös vor Weihnachten

Antwort von Johanna1368 am 23.12.2019, 21:57 Uhr

Mein Schatz ist am 21.12. geboren und ich habe versucht auf alle Anzeichen zu achten. Im Prinzip war das einzige was wirklich aussagekräftig war, regelmäßige wehen die nicht weh taten, also so übungswehen. 2 Tage vorher gingen die los und dann war Pause, am Abend vorher wieder extrem und nachts war der blasensprung. Aber weder der schleimpropf noch sonst irgendwas konnte ich deuten, der war fast 1-2 Wochen vorher :) viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nervös vor Weihnachten

Antwort von krümmelchen, 40. SSW am 24.12.2019, 10:51 Uhr

danke Leute das ist total lieb von euch! Mittlerweile wehe ich seit Sonntag abend herum, sind gestern früh ins KH gefahren weil ich alle 3,5 minuten wehen hatte. leider haben sie uns wieder nach hause geschickt weil die wehen nur 30-40 sekunden dauerten und noch etwas zu schwach waren .. jetzt sind die wehen schon ziemlich stark aber seltener geworden ich wills einfach nur noch hinter mich bringen! aber so wie es momentan aussieht will er heute auch noch nicht kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburt, Nervös

Hallo zusammen, wie gehts es euch so mit dem Gedanken, dass die Geburt jetzt bald ansteht? Ich bin ab morgen in der 38 Woche mit meinem ersten Baby und habe schon bisschen Angst... hauptsächlich vor den Schmerzen. Und ich verschlimmer das ganze dann, in dem ich in Foren ...

von joelina01, 37. SSW 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Soo Nervös

Hallo liebe Dezember Mamis, ich bin neu in dem Forum und freue mich sehr euch kennenzulernen. Ich werde heute meine 1. Vorsorgeuntersuchung haben. Ich bin richtig nervös. Habe starke Unterleibschmerzen. Ich hoffe, dass alles gut ist. In der Zeit als ein ...

von Annaya, 7. SSW 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Sooo und novh ein ovu 🙈🙈 warum ist man eigentlich so furchtbar...

So er ist positiv, oh gott, und gestern perfekt geherzelt! Oh gott! Jaa also oh man Also wen es jetzt auch sofort klappt, dan ähm, ja! SCHAU ICH BLÖD

von SmileyDay 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Unglaublich nervös...

Hallo Mädls, Ich hatte in den letzten 2 Wochen soo ein gutes Gefühl. Vor über einer Woche hab ich aufgehört zu testen. Nun hab ich heute bei 5+6 meinen ersten Ultraschall und bin soooo nervös hab Angst, dass es garnicht Realität ist (bei ...

von Dreamwuki, 6. SSW 28.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Wieder nervös....

Ihr Lieben... Ich hab eben meine Frauenärztin angerufen und einen Termin für meine erste Untersuchung gemacht. Montag bin ich dran... In den letzten Tagen habe ich hier viel mitgelesen, was mich doll beruhigt hat. Leider bin ich ein ganz schlimmer Kopf-Mensch... Ich weiß, bzw ...

von Rhabbit, 7. SSW 22.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Nervös🙄

Hey ihr Lieben, Ich brauch mal dringend jemanden der mir gut zuredet oder so Irgendwie ist diese Schwangerschaft für mich sehr unrealistisch. Und wie manche wissen, hatte ich im letzten September einen MA in der ...

von muppets123, 5. SSW 17.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Nun werd ich doch nervös

Hallo, Nachdem hier gefühlt nun ein Baby nach dem nächsten schlüpft, ist mir gerade danach leicht panisch schreiend im Kreis zu laufen. Seid ihr wirklich alle schon mit allem fertig? Ich hab die Kliniktasche noch nicht gepackt, wir haben noch keine einzige Windel im ...

von BuTeSaDe, 35. SSW 13.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

So nervös.....

Hallo Mädels, wir werden heute das Ergebnis vom Fetalis-Test erfahren. Ich bin so fix und fertig. Die ganzen Tage war ich so entspannt. Aber jetzt empfinde ich nur noch Angst. Bitte drückt ganz doll die Daumen! Unser Baby spürt ...

von MeinStern, 12. SSW 31.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Bin etwas nervös....

Ich hatte gestern Nachmittag eine leichte schmierblutung! Nur ein mal und auch nicht viel. Aber das macht mich echt nervös. So etwas hatte ich nur einmal in den Schwangerschaften und da hatte ich eine FG. Jetzt sitze ich zu Hause und warte auf den außerplanmäßigen Frauenarzt ...

von nyla 15.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Bin so nervös

Irgendwie wurde mein erster Beitrag nicht veröffentlicht Ich hoffe das ich auch eine Dezember Mami werde. Bin heute 4+4 Ich habe schon eine 10 jährige Tochter und hatte danach 3 Fehlgeburten. Auch eine späte in der 18 ...

von Luna1309, 5. SSW 12.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nervös

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.