Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nala17 am 07.01.2020, 15:40 Uhr

Na toll...

Hey Ihr Lieben, ich hoffe doch sehr das ihr die Kuschelzeit genießt!
Bei uns gab es heute mal voller Breitseite pünktlich zur Eingewöhnung,erbricht die große im Stundentakt und die kleine lässt sich nicht mal für eine Sekunde ablegen, Tragetuch war auch nicht so der Hit heute hab ich echt geschwitzt wow, ein leichter Vorgeschmack was auf uns so die nächsten Jahre zu kommt! an alle mehrfach Mamis , Respekt ich hoffe doch sehr das wir da noch reinwachsen..
Fazit nach 3 Wochen: wir haben keine Rhythmus, stillen nach Bedarf und versuchen alles entspannt zunehmen auch wenn das noch schwer fällt.. daran ist aber definitiv der Schlafmangel schuld!

 
7 Antworten:

Re: Na toll...

Antwort von MeinStern am 07.01.2020, 16:28 Uhr

Huhu
Sophie ist heute 24 Tage alt. Und die letzte Nacht war bisher die schlimmste. Pünktlich als ich schlafen wollte wird sie wach und findet nicht richtig in den Schlaf. Bis ca. 1:30h hatte ich nur Sekundenschlaf. Sie hat zwar nicht so richtig geweint, war aber am knöttern und war hellwach. Selbst in den Schlaf stillen hat nicht geholfen. Mein Kleiner(7)meldete sich dann auch noch mit Bauchschmerzen. Zum Glück hatte mein Mann Spätdienst, so konnte ich nochmal von 7h bis 9h schlafen
Zum Glück gibt es Schminke um die Augenringe zu kaschieren
Aber trotz allem genieße ich Die Zeit mit ihr so sehr
Liebe Grüße
Katja

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll...

Antwort von Nala17 am 07.01.2020, 17:50 Uhr

Ja ein hoch auf concealer !!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll...

Antwort von MeinStern am 07.01.2020, 17:52 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll...

Antwort von sisko1 am 07.01.2020, 20:25 Uhr

Oh wenn ich das so höre..

Ab nächste Woche werde ich meinen kleinen morgens in die Krippe bringen (bin froh das wir die Eingewöhnung früher gemacht haben und das vorbei ist) und dann noch ein Baby..
Bin ehrlich hab etwas Angst wie ich das so machen werde mit ihr und ihm morgens möchte er gerne getragen werden(1,5j).... bis ich erstmal einen Rhythmus habe wird es bestimmt stressig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll...

Antwort von jolina06 am 08.01.2020, 8:30 Uhr

Huhu schön von euch zu lesen

@meinstern was für eine süße Maus

Heute ist mein kleiner genau 4 Wochen , wir haben entspannte Tage aber auch stressige, allerdings nicht nur wegen dem Baby

@nala das hatten wir damals auch, kitaeingewöhnung und die kleine hatte den schlimmsten Magen Darm Virus ever, der hat alle angesteckt (außer mich und die großen) sie erbrach fürchterlich und hatte so einen schlimmen Durchfall dass wir alle 5 min die Windel wechseln mussten und sie sogar in der Badewanne sitzen ließen damit es da einfach abfließen kann...sie war die ersten 2 Tage in der Kita und ht da fast alle angesteckt, meine Schwester ihre Tochter ihren Partner fast jeden hat es erwischt der mit ihr in Kontakt kam und den Virus weitergetragen hat wir hatten ihn von der Tochter meiner Cousine...das war wirklich ein schlimmer virus und die Eingewöhnung hatte deshalb auch über 9 Wochen gedauert, das wird bei dir nicht der Fall sein (ich drücke die Daumen) aber unnötig und nervenaufreibend ist es schon


Ich hatte einen milchstau, heiße Brüste rote Flecken total krank mit Gliederschmerzen und so starke kopfschmerzen dass ich nicht mehr gehen konnte, ich lag 2 Tage flach danach ging es weil der kleine Mann auch gut mitgemacht hat (schön getrunken auch wenn er faul war und viel mit mir geschlafen )
Wir haben einige Tage wo er sich abends die Kehle aus dem Hals schreit und das so völlig aus dem nichts heraus, den einen Tag sogar tagsüber das war DE letzte ferientag alle Kinder Zuhause, die kleine (3j) hat mir so leid getan ich konnte nichts mit ihr machen da wirklich hier ne Katastrophe mit dem kleinen war (mein Partner war das 1. Mal seit Mitte November wieder arbeiten ) diese schreistunden halte ich aber gut aus ich muss es nur allein machen mein Partner kriegt ihn nicht beruhigt und ist selber dann vollkommen mischugge
Ich merke aber viele Entwicklungsschritte er hebt den Kopf und hält ihn Länger, er bewegt sich fort, bleibt also nicht auf einer Stelle liegen er macht es irgendwie mit den Füssen und dem Po kp wie genau aber auf einmal liegt er woanders (das passiert bis jetzt nur im bett)

Meine Teenies (13 u 11) machen mich auch fertig, hören nicht machen was sie wollen eben so typisch Teenies, da sind wir Eltern natürlich sehr anstrengend
Meine älteste ist trotz ihrer Pubertät oft ne große Hilfe ihr kann ich immer eines der kleinen andrehen wenn irgendwas Wichtiges ist (duschen auf klo kochen etc)

Wir haben auch keinen richtigen Rhythmus, ab und zu verlasse ich die Wohnung und gehe ins Einkaufszentrum oder zu rossmann/dm blabla, das Tragetuch mag er nicht (ich aber auch nicht) stillen nach Bedarf, schlafen nach Bedarf (langsam ist er aber auch wacher am tag), viel kuscheln und entspannt bleiben, ich war trotz vieler Situationen wo man ausflippen könnte, noch nie so entspannt

Jetzt ist Alltag, mein Partner bringt die kleine in die Kita und ich hole sie nachmittags ab, das läuft so ganz gut weil wir bis 8-9 meistens schlafen, die Nächte sind gut Schlafmangel hab ich nicht ich stille 1-2 mal wechsel die Windeln, dafür muss ich ihn wecken weil es sonst durchläuft dann ist er bisschen stinkig aber wir schlafen dann weiter, nächste Woche hab ich zuhause etwas Ruhe partner Schwiegermutter und kleine Fliegen nach Salzburg (hat er seiner Mama zum 50. Geschenkt) ich bin mit den großen allein die wollen aber nicht bespast werden wie ne 3 jährige also URLAUB für mich ^^
Wenn mein Partner allerdings auf Geschäftsreise ist muss ich gucken wie ich das mache (kleine muss un 8 innder Kita sein wegen Frühstück das schaff ich hier nicht spätestens 9 sollen alle Kinder da sein) bin gespannt

Euch noch eine schöne Restwoche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll...

Antwort von Trampiong am 08.01.2020, 9:37 Uhr

Da wächst du rein, gib dir noch bisschen Zeit. Und bei kranken Kindern rödelt jeder. Als unser Kleiner ca 1 Woche alt war und mein Mann auf unserer Baustelle (Hausbau) beschäftigt, hat die 2-Jährige nicht mehr aufgehört zu erbrechen. Ich wusste nicht mehr, wo mir der Kopf steht lass alles liegen und kümmer dich nur um die Kinder. Lass sie Fernsehen oder Hörbuch hören so lange sie wollen. Hauptsache ihr kommt unbeschadet durch den Tag

Bei uns läuft es erstaunlich gut. Ich hatte mit 6 Wochen Chaos gerechnet (so wie bei den anderen es der Fall war). Aber offensichtlich haben wir uns ein recht gutes System angeeignet über die Jahre
Ich stehe um kurz vor 6 auf, trinke einen Kaffee in Ruhe mit meinem Mann (der dann um 6 geht), richte Vesperboxen und dann wird nach und nach der Rest erledigt (mich selbst richten, den Kleinen stillen, alle anziehen, Zähne putzen...da brauchen die 2- und 4-Jährige noch etwas Unterstützung, die 5-Jährige macht das selbstständig und richtig schnell). Im Kindergarten sind wir dann meist zwischen halb 8 und halb 9. Hängt gerade ganz stark am Still-Timing. Mein oberstes Ziel ist derzeit alles langsam zu machen, den Haushalt eher liegen zu lassen und entspannt zu bleiben. Gar nicht so einfach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na toll...

Antwort von karamell-keks am 08.01.2020, 16:10 Uhr

Ich hatte heute die Kleine zum ersten Mal an der Uni dabei und erstaunlicherweise hat alles gut funktioniert, der Große war davor pünktlich im Kindergarten, etc.
Aber emotional war das alles sehr anstrengend und pünktlich so zu sein find ich sehr herausfordernd, jeden Tag könnte ich das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.