Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fulu am 20.01.2020, 8:45 Uhr

Geschwisterchen

Hallo in die Runde,

Unsere Maus ist nun 5 Wochen alt, relativ anstrengend,da schreibaby und dennoch einfach wundervoll. Wir genießen Die Zeit mit ihr sehr, die Geschwister sind hin und weg und man sieht tausende Herzen über sie schweben ;)
Nun habe ich also 4 Kinder, 9,7,7 jahre und 1 Monat. Und bereits im Krankenhaus hatte ich das Gefühl; ich will noch mal. Dabei soll ich froh und glücklich sein mit den Kindern, die ich habe allesamt gesund und voller Liebe. Ich selbst werde im April 37, mein Lebensgefährte wird im Mai 44.
Ich werde diesen Gedanken nicht los und würde gern dieses Jahr wieder schwanger werden.
Und eigentlich ist dieser Gedanke total bescheuert. Ich habe jetzt schon alle Hände voll zu tun und kriege immer noch nicht genug? Ich versteh es selbst nicht...
Wir schaut es bei euch aus?
Vg

 
16 Antworten:

Re: Geschwisterchen

Antwort von Mia_Maria am 20.01.2020, 10:40 Uhr

Halli hallo,

Also ich kenne das Gefühl seit der Geburt auch, zwar ist bei mir vor 6 Wochen erst Kind Nummer 1 geboren, aber als sie mir in die Arme gelegt wurde wusste ich sofort das ich noch eins haben möchte (mindestens).
Das ist für mich auch total verrückt. Meine Schwangerschaft war der reinste horror, nur erbrechen, Übelkeit, Kreislauf und depressive Stimmung und ich hab das Würmchen gesehen und wusste sofort ich nehm das alles nochmal in Kauf für Baby Nummer 2. (und das obwohl ich täglich gesagt habe das ich mir das stark überlegen muss ob ich mir sowas nochmal antue )

Also kann ich dich in der Hinsicht sehr gut verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen

Antwort von jolina06 am 20.01.2020, 10:47 Uhr

Ich habe jetzt auch 4 Kinder (13, 11, 3, 1 Monat)
Ich bin 33 und durch damit, habe garkeine Lust wieder schwanger zu sein und es weiter zu führen, irgendwann ist auch gut ohne Baby und Kleinkind

Ich kenne es ohne kleinkind bevor meine 3 Jährige kam, es ist schön gewesen nicht einfach nur Mutter gewesen zu sein sondern auch wieder rauszukommen

Klar kannst du dankbar sein 4 gesunde Kinder zu haben aber warum sollte das 5. Nicht gesund sein? Ich finde wenn beide das wollen warum nicht?
Ich würde trotzdem nachdenken ob das wirklich machbar ist vorallem in diesem geringen Abstand dann wenn es dieses Jahr klappt

Vielleicht sind es auch die Hormone

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen

Antwort von alicebrown am 20.01.2020, 11:47 Uhr

Hey!
Also ich bin durch mit der Kinderplaunung. Werde Anfang Februar 30 und hätte somit noch Zeut für mehr, aber ich möchte nicht. Habe die Zeit zwischen den Kindern sehr genossen und freu mich auch jetzt schon darauf, wenn ich wieder mehr Freiheit habe. Werde jetzt das Jahr Elternzeit genießen und dann wieder ins Berufsleben einstigen. Ich bin einfach nicht so der Typ zum zu Hause bleiben und nur Mutter sein.
Trotzdem liebe ich mein Baby abgöttisch und könnte ihn auffressen, weil er so süß ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen

Antwort von Fulu am 20.01.2020, 12:11 Uhr

Warum ich das so explizit geschrieben habe mit der Gesundheit der Kinder, weil es eben nicht selbstverständlich ist und ich von meiner ersten Schwangerschaft 2007 noch immer dran zu nagen habe. Mein erstes Baby war schwer krank, nicht lebensfähig außerhalb meines Körpers.

Und ja, einerseits genießt man es wenn die Kinder gross sind, selbständig werden und man selbst auch wieder Zeit für sich nehmen zu können.
Aber jetzt, wo ich wieder drin bin und weiß,die Zeit läuft davon verschwindet der Gedanke einfach nicht mehr aus dem Kopf.
Nach meinen Zwillingen war das Thema durch also sowas von durch.
Mit der neuen Partnerschaft kam der Wunsch auf,ein gemeinsames zu bekommen. Die Drei haben sich so sehr gefreut, niemand kommt zu kurz außer man selbst. Es hat nach Ziehen der Mirena drei Monate gedauert bis zum positiven Test. Da meint man doch glücklich und selig sein zu müssen. Ja, vielleicht sind es die Hormone,die das Stillen so mit sich bringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen

Antwort von Fulu am 20.01.2020, 12:13 Uhr

Das liest sich ja süß
Ich wünsche dir, wenn es dann soweit ist, eine wunderschöne Schwangerschaft, die du genießen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen

Antwort von Fulu am 20.01.2020, 12:15 Uhr

Selbstverständlich liebst du dein Baby, so wie jede andere Mutter ihr Kleines auch, auch wenn die Frau sagt, dass Hausfrau und Mutter nicht ihre Erfüllung sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen

Antwort von Trampiong am 20.01.2020, 12:29 Uhr

Bei uns war es das 4te in einem recht kurzen Abstand (die Älteste ist 5). Ich fühle mich vollständig und wir freuen uns auf etwas Ruhe, Urlaube, Radtouren und Urlaube zusammen. Das ist alles etwas kurz gekommen die letzten Jahre.
Ich freue mich wieder auf meinen Job und meine Freiheiten. Gerne möchte ich deutlich aufstocken (und mein Mann reduzieren)... ich hoffe, das klappt alles so, wie wir uns das vorstellen. Nur zuhause mit Kindern, da würde ich durchdrehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen

Antwort von Trampiong am 20.01.2020, 12:30 Uhr

Oha, Urlaub habe ich doppelt genannt. Das scheint mir aber deutlich zu fehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen

Antwort von jolina06 am 20.01.2020, 12:44 Uhr

Okay die Vorgeschichte kannte ich nicht und es tut mir leid dass ihr sowas durchmachen musstet

Du hast recht wenn man drin ist dann ist es was anderes als sich komplett neu einzustellen und wenn alle zufrieden sind ist es umso besser
Ich finde Großfamilien toll :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen

Antwort von Julenemy am 20.01.2020, 12:52 Uhr

Hallo,
Ich wusste schon während der Schwangerschaft, dass ich danach noch eins möchte. Mindestens.
Mein Lebensgefährte möchte aber 5 Jahre warten und das ist mir definitiv zu lang.
Meine Kinder sind 17, 14 Jahre und 6 Wochen alt.
Ich selbst bin 34, mein Lebensgefährte ist 41.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen

Antwort von engelchen0108 am 20.01.2020, 13:39 Uhr

Unsere Maus ist jetzt auch 5 Wochen alt.
Ich selber möchte nicht mehr schwanger werden.
Ich habe 2 Kinder jetzt (nur die kleine ist von meinem Mann) und bin 38 Jahre.
Ich bin mir nicht mal sicher das meine kleine vollkommen gesund ist. (Darüber möchte ich noch mit dem Kinderarzt sprechen)

Ich bin aber glücklich beide Mädels zu haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen

Antwort von DieRegenfrau am 20.01.2020, 13:55 Uhr

Seit der Kleine da ist, bin ich mir 100% sicher, kein drittes Kind zu wollen.
Allerdings hab ich auch schon immer gesagt maximal zwei haben zu wollen.

Ich glaub ich fühl mich dann einfach zu alt, um erneut alle „Freiheiten“ aufzugeben und ich hab zur Zeit das Gefühl nichtmal zwei Kindern gerecht zu werden. Wie dann drei? Und ich genieße die Selbständigkeit meines 3 jährigen. Und was man dann alles machen kann, ohne Baby/Kleinkind.

Versteht mich nicht falsch, ich liebe mein Baby, aber ich bin auch froh, wenn die Babyzeit irgendwann wieder vorbei ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen

Antwort von Suserl81 am 20.01.2020, 21:20 Uhr

Hallo Fulu,
Nach der Geburt meines ersten Kindes ging es mir auch so, dass ich noch im Krankenhaus dachte ich will ganz schnell nochmal. War dann auch 9 Monate später wieder schwanger. Die erste Zeit mit zwei so kleinen fand ich sehr hart, hab’s aber nie bereut, weil ich es einfach toll finde, dass sie so nah beisammen aufwachsen können. Danach war unsere Planung eig abgeschlossen, ich hab aber immer gedacht irgendwie fühl ich mich noch nicht so richtig vollständig. Mein Gedanke war aber auch immer, fordere dein Glück nicht heraus- du hast 2 gesunde Kinder! Nun bin ich letztes Jahr ungeplant doch nochmal schwanger geworden. Somit haben wir nun 3 Kinder. 2 Mädels mit 4 und bald 3 und einen Jungen mit 4 Wochen.
Bei uns wird es aber definitiv kein viertes mehr geben. Ich bin 38 mein Mann 39 und ich empfand die Schwangerschaft als extrem anstrengend und bin einfach nur froh und glücklich dass es nun geschafft ist. Außerdem ist es tatsächlich sehr anstrengend gerade und ich frage mich echt wie manch andere hier es mit 4 oder mehr Kindern schaffen. Und dann auch noch arbeiten usw! Mein größter Respekt dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen

Antwort von Miri... am 21.01.2020, 7:24 Uhr

Hallo!
Ich bin bei diesem Thema auch hin und her gerissen. Wir haben nun zwei Jungs , der Großwerden nächste Woche 2, der kleine ist jetzt 4 Wochen alt. Eigentlich wollte ich immer nur zwei Kinder, aber nachdem im Ultraschall eindeutig wieder ein Junge zu erkennen war, hatten wir über die Möglichkeit eines dritten Kindes nachgedacht. Meinem Mann ist das Geschlecht herzlich egal und ich liebe meine Jungs über alles, aber ich habe mir schon immer eine Tochter gewünscht. Direkt nach der Geburt des kleinen fühlte ich mich eigentlich komplett, aber der Gedanke doch noch eine Tochter zu bekommen, lässt mich irgendwie nicht los. Nach den letzten turbulenten Wochen (mit Stillproblemrn, Kuhmilcheiweißallergie und Krankenhausaufenthalt wegen RS Virus) allerdings bin ich und auch mein Mann aber nicht begeistert von dem Gedanken an ein weiteres Baby inklusive Startschwierigkeiten. (Die ersten Wochen mit unserem großen waren nur geringfügig weniger aufregend.) Wenn wir es noch mal wagen, möchte mein Mann mindestens 3 Jahre Abstand haben. Generell gebe ich ihm ja Recht, aber wir sind halt nicht mehr die Jüngsten. Ich werde jetzt 36, mein Mann ist noch ne Ecke älter als ich (zumindest steht es so in seinem Ausweis ). Aber er hat scheinbar altersmäßig deutlich weniger Druck als ich. Na ja, mal sehen wie wir darüber denken, wenn die ersten Wochen rum sind.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen

Antwort von Daniela2412 am 21.01.2020, 9:04 Uhr

Hallo.

Ich habe 3 große Mädels im Alter von 17, 14 und fast 8 Jahre. Dann haben wir unser Sternchen und unser kleiner zwerg von 8 Wochen. Ich bin 38 und mein Freund ist 35 Jahre alt. Die drei Mädels sind aus der ersten Ehe und der zwerg ist unser 1 gemeinsammes Kind. Während der Schwangerschaft haben wir schon gesagt das danach noch ein zwerg kommen soll. Und der Wunsch ist bis heute geblieben. Nach 2 Wochen Krankenhaus Aufenthalt hatte ich mich mit meinem Frauenarzt gesprochen wie es aussieht ob und wie lange wir Pause machen sollen. Er sagte da alles sehr gut verlaufen ist können wir sofort los legen.
Wir haben jetzt kein sex nach Plan oder bestimme mein es auch nicht mit ovus. Also wir verhüten einfach nicht und warten drauf bis es passiert.
Bis jetzt hatte ich meine periode noch nicht und der letzte test von gestern war negativ.
In 2 Wochen wird der nächste test gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen

Antwort von Franz_mama am 21.01.2020, 11:50 Uhr

Hallo!
Ich habe drei Kleine, der älteste wird 5 in drei Monaten, der Kleinste ist fast zwei Monate alt. Die letzte Schwangerschaft war nicht schön und mein Mann und ich haben dann beschlossen dass es die letzte sein soll und drei Kinder reichen.
Und ich war so froh darüber das nicht noch einmal erleben zu müssen! Tja, sowie der Kleine auf der Welt war, wollte ich noch eins. Ich würde das echt alles nochmal in Kauf nehmen; ich wollte immer vier Kinder und denke auch, irgendwie würden wir das schon schaffen. Sieht mein Mann genauso im Grunde. Aber ich habe wirklich zu viel Angst um die Kinder und davor dass etwas schief geht wenn wir "das Schicksal herausfordern".
Wir werden dieses Jahr 34 und 36, aber ich würde auch etwas Abstand haben wollen, so dass es definitiv auch ein Altersrisiko gäbe. Deshalb wird es kein weiteres Kind geben und ich werde mich an den dreien, die ich habe erfreuen, sie sind so toll!! Trotzdem ertappe ich mich oft dabei wie ich tagträume über ein viertes Kind... Aber das ist okay, es dauert einfach eine Weile bis der Kinderwunsch abgeschlossen ist, vll ist er das auch niemals, aber dann ist es so und ich lebe damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.