Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alicebrown am 11.12.2019, 2:35 Uhr

Geschwister aufeinandertreffen. 3

Hey!
Da hier das Baby meiner Zimmernachbarin gerade Bauchschmerzen hat, bin ich eh gerade wach.
Die große Schwester war gestern das erste Mal hier und hat ihren Bruder kennengelernt.
Es war ein richtig tolles aufeinandertreffen. Der Kleine hat die meiste Zeit geschlafen. Sie hat ihn immer wieder gehalten und mit ihm gesprochen, ihm einen Schnuller mitgebracht und ihm gezeigt, wie man den benutzen muss und so weiter. Sie war ganz verzaubert und wollte gar nicht mehr ohne ihn nach Hause gehen. Das war echt richtig schön anzusehen. Hatte mich darauf eingestellt, dass es vielleicht auch nicht so glatt läuft und sie vielleicht überfordert ist. Sie ist eh ein Sensibelchen.
Jetzt freu ich mich richtig doll darauf heute Mittag nach Hause zu gehen.

 
3 Antworten:

Re: Geschwister aufeinandertreffen. < 3

Antwort von Leyley, 40. SSW am 11.12.2019, 5:23 Uhr

Das klingt ja hervorragend wenn dein Töchterchen den neuen kleinen Erdenbürger so herzlich aufgenommen hat da kann ja das Familienleben zu Hause richtig gut starten.
Alles Gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister aufeinandertreffen. < 3

Antwort von Trampiong, 40. SSW am 11.12.2019, 8:09 Uhr

Ach wie schön!! Das freut mich sehr. Ich bin gespannt, wie das hier nachher läuft. Ich hatte heute Nacht einen Blasensprung und warte gerade auf "brauchbare" Wehen. Kinder sind den Tag versorgt. Wenn sie dann das Geschwisterchen sehen, hoffe ich auf ebenso eine Reaktion wie bei euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister aufeinandertreffen. < 3

Antwort von DieRegenfrau, 39. SSW am 11.12.2019, 10:12 Uhr

Das ist ja wirklich super! Hoffe, dass es hier ähnlich verläuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwierige Tage & Geschwisterkind

Hallo Ihr, Wie managed Ihr schwierige Baby-Tage und Geschwisterkinder? Ich habe ein 8 Wochen altes Baby und eine bald 3 jährige Tochter. Aktuell ist unser Baby sehr quengelig, lässt sich nicht ablegen, will nicht in die Trage, sondern nur getragen werden. Beim Ablegen ...

von Serena6786 06.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Beschäftigung ältere Geschwister

Und nochmal ich Wie macht ihr es mit älteren Geschwistern? Also ich hab ein absolutes Tragebaby und warte schon auf das Tragetuch dass ich bestellt hab um mal die Hände frei zu haben wenn der Papa wieder Vollzeit arbeitet (im Moment ...

von Janina-B 31.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Geschwister im Bett

Hallo, wie geht’s euch allen im Wochenbett? Wie schläft ihr denn so? Wir haben ein großes Bett und unser 4 jähriges schläft schon immer mit uns. Ab und zu bei ihm im Zimmer aber kommt nachts dann zu uns oder bittet uns ihn ins Bett zu bringen wenn wir schlafen gehen. ...

von Izzy_96 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Auch dabei. Geschwisterchen Baby nr. 2

Hallo, unsere Tochter kam 2022 durch mehrere Anläufe IVf,Kryo gesund und munter zur Welt. Nun wollen wir aufgrund des langen Weges für baby nr. 1 starten für baby nr. 2. Wir haben uns für unsere Eisbären entschieden diesen Zyklus. Wenn alles gut läuft wird Mitte März ein ...

von 2020j 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

RSV ältere Geschwisterkinder

Hallo ihr lieben, Heute ist mein ET und noch tut sich nichts, außer ein paar leichten Schmerzen im unteren Rücken. Das macht mich an sich schon ganz schön fertig. Jetzt hab ich mich beim älteren Halbbruder von meinem Kleinen auch noch mit einer dicken Erkältung angesteckt. ...

von Blunami, 40. SSW 07.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

1. großer Ultraschall / kinderwagenfrage bei 2 kleinen geschwistern

Hallo ihr lieben, Gestern hatte ich nun den ersten großen Ultraschall und alles ist super. Baby war echt aktiv und mein ET wurde korrigiert ( ich stille noch und habe daher keinen Zyklus gehabt, daher wusste ich schon dass es sich etwas nach hinten verschieben würde). ET ist ...

von Zulema, 12. SSW 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Hoffe sooo sehr auf ein Geschwisterchen zu Weihnachten

Hallo Wir versuchen seit Juli 2020 schwanger zu werden. Meine Mens scheint gerade so langsam mit 3 Tagen Verspätung einzutrudeln. Seit 2 Zyklen verwende ich den Ovu von Clear Blue in Lila funktioniert auch wirklich ...

von sabine1991 25.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Geschwisterwagen

Hi ihr, meine Frage geht an die, die das zweite Oder mehr Kinder kriegen. Habt ihr euch einen Doppelwagen abgeschafft? Oder nicht? Was spricht dafür, was dagegen? Kurz zu uns, wenn Wunder Nummer 2 das Licht der Welt erblickt, dann ist unser erster Schatz 2,5. Er läuft super gern ...

von ValentinsMum, 9. SSW 06.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Verhalten Geschwister..

.. vor allem an die Mehrfachmamis: Verhalten sich eure „großen“ zur Zeit auch irgendwie anders? Ich hab das Gefühl, je näher der Geburtstermin rückt, desto anhänglicher wird mein Großer. (3) Er war eigentlich nie wirklich so doll Mama bezogen, da ich ja auch nach einem Jahr ...

von DieRegenfrau, 36. SSW 24.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Altersabstand zwischen den Geschwistern

Hey ihr Lieben! Wir haben uns mit dem zweiten Kind relativ viel Zeit gelassen, unter 3 Jahren Abstand wollten wir sowieso nicht und nun sind es aus verschiedenen Gründen etwas mehr als 4 geworden. Immer wenn ich andere Hochschwangere mit Kleinkind um die 2 oder Mütter mit ...

von alicebrown, 34. SSW 17.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwister

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.