Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Girl472, 39. SSW am 02.12.2019, 14:54 Uhr

Angst

Hallo ich habe eigentlich immer nur mitgelesen doch jetzt wollte ich auch mal einen Beitrag schreiben. Ich war heute beim FA und wurde dort von einer Frau auf meine Schwangerschaft sehr abwertend angesprochen da ich erst 17 bin (das Kind war nicht geplant aber eine Abtreibung kam für mich nie in Frage) ich war die ganze Zeit ziemlich selbstsicher das ich das mit meinem Kind hinbekommen werde doch nun habe ich nur noch Angst und habe meinen ganzen Mut verloren ich wohne schon in einer Mutter Kind Einrichtung aber dennoch bin ich echt am zweifeln wie und ob ich das schaffe

 
6 Antworten:

Re: Angst

Antwort von engelchen0108, 37. SSW am 02.12.2019, 15:07 Uhr

Ob jung oder alt, es wird immer Leute geben die was zu meckern brauchen.
Ich wurde heute auch ganz komisch angeguckt im Wartezimmer.
Ich bin 38 und gehöre somit zu den älteren.

Wenn du in einer Mutter Kind Einrichtung lebst, dann bekommst du dort auch Hilfe wenn du mal nicht weiter weißt.
Auch mit ü30 ist man sich nicht immer sicher.
Mach dir da kein Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Jumalowa, 33. SSW am 02.12.2019, 15:09 Uhr

Natürlich bekommst du das hin! Das ist keine Frage des Alters. Lass Dich nicht verunsichern. Gerade junge Mütter hören auf Ihr Bauchgefühl und haben oft noch nicht so viel Angst wie die älteren.

Ich habe auch schon jüngere Mütter kennengelernt, die lieben und versorgen Ihre Ki der genauso. Später kräht da auch kein Hahn mehr nach.

Alles gute für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von jolina06, 38. SSW am 02.12.2019, 15:09 Uhr

Wenn du schon in Betreuung bist dann bist du ja nicht allein, da hast du sicher andere Mütter die jung Kinder bekommen haben / bekommen und die Betreuer stehen dir auch zur Seite.

Das Alter spielt finde ich nur eine geringe Rolle wenn man genug Unterstützung hat und sich darauf einlässt was auf einen zukommt besonders weil Freundinnen halt dann andere Sachen machen und du zuhause mit einem wunderbaren Baby bist.

Ich bin mit 19 das erste mal Mutter geworden und habe nichts verpasst in meinem Leben und Sprüche wirst du immer hören

Was meinst du wie die ü40 Mamis manchmal angeblökt werden was denen einfällt so alt sich solch einer Verantwortung zu stellen und die Gesundheit des Babys zu gefährden und deren eigene und dann sind sie Omas wenn das kind zur Schule kommt blablabla


Bei mir hat noch keiner gelabert auch wenn ich denke dass auch bei mir Leute mit den Augen rollen weil ich mein 4. Kind bekomme

Sie stecken nicht drin, keiner weiss wie es wird selbst die erfahrensten Mütter (und auch welche die sich so schimpfen) wissen nicht was auf einen zukommt wenn dann zb das 5. Kind kommt weils immer wieder was neues ist

Hab keine Angst davor und nimm alle Hilfe an die man dir bietet es organisiert sich eh alles wenn es dann dabei ist voraussehen kann man bei irgendwas es kommt dann mit der Zeit und du wirst lernen mit deinem Baby ein für dich gutes Leben aufzubauen (und mit dem Papa wenn dieser nicht an deiner Seite ist)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von SarahSahara85 am 02.12.2019, 16:36 Uhr

Ich finde es schön Mal toll, dass du in einer Mutter Kind Einrichtung bist und Hilfe annehmen kannst. Nimm die Hilfe an so lang du brauchst, auch wenn die Regeln dort manchmal sehr nervig und anstrengend sind.

Ich denke, dass man mit 17 mehr Energie hat als mit Mitte 30 oder 40. ;) Das ist schon Mal ein großer Vorteil
Und insgesamt ist es glaub ich für alle werdenden Mütter schwierig und so kurz vor der Geburt mit Angst behaftet. Niemand weiss vorher wie es wird. Versuche gelassen zu sein, das überträgt sich oft aufs Kind.
Aufgrund deines Alters Zweifel ich überhaupt kein bischen an deinen Fähigkeiten eine gute Mutter zu sein. Das ist Quatsch. Du kannst es genau so gut schaffen wie alle anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von IonaLeo, 37. SSW am 02.12.2019, 17:15 Uhr

Hey :)
Ich bin auch erst 20 und bekomme auch die verschiedensten Reaktionen. Wenn du jung bist wirst du immer zu hören bekommen, dass du deine Jugend verpasst und ab Ende 30, dass du zu alt bist. Und wenn man keine Kinder hat wird man ab Mitte 20 gefragt ob man nicht langsam mal damit anfangen will. Egal was du machst, es gibt immer jemanden dem das nicht passt. Du wirst das genauso packen wie wir anderen auch, unabhängig vom Alter. Und in einer Mutter Kind Einrichtung hast du ja auch immer Hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Julenemy, 41. SSW am 02.12.2019, 21:05 Uhr

Natürlich schaffst du das!
Ich war damals 16 als ich schwanger wurde. 4 Tage nach meinem 17. Geburtstag wurde meine wundervolle große Tochter geboren.
Ein Monat vor meinem 20. Geburtstag folgte meine kleine Tochter.
Die große ist jetzt 17, die "kleine" 14.

Niemand hat mir damals zugetraut, es schaffen zu können. Erst recht nicht mit zweien dann.
Ich bin damals mit dem Vater zusammen gezogen, in eine Einrichtung wollte ich nicht. Respekt für deinen Mut.

Ich habe festgestellt, dass mir damals die Schwangerschaft leichter fiel. Wie es mit den schlaflosen nächten mit baby wird, weißich natürlich noch nicht, könnte mir aber gut vorstellen, dass auch das jetzt schwerer wird.

Lass dich nicht verunsichern. Schon gar nicht von fremden. Versuche, dir ein dickes Fell zuzulegen, das wirst du brauchen.
Kopf hoch.
Du schaffst das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schon Angst vor geburt

Ich erwarte nun mein drittes Kind und auch wenn es noch länger dauert plagen mich jetzt schon dauernd die Gedanken an die Geburt. Mein erstes Kind kam als spontan Geburt mit anschließender Ausschabung und ein Dammriss 3. Grades. Meine zweite Geburt war ein Kaiserschnitt aufgrund ...

von Luciana202, 9. SSW 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst/Unsicherheit SSW 5+..?

Ihr Lieben, Eigentlich hatte ich mir die SSW selbst ausgerechnet mit Tag des Eisprungs (Ovu an ZT 17 Positiv).....dachte ich wäre dann heute ca 5+3/5+5... Am Dienstag früh sagte der clearblue "schwanger 2-3 Wochen" War dann heute beim Gyn zur Blutabnahme und er hat auch ...

von 19Eve91 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Morgen FA-Termin - Angst

Hey, ich bin Steffi, 37, und habe vor 10 Tagen positiv getestet. Sowohl der normale von Facelle, als auch zwei digitale zeigten sofort "schwanger" an. Morgen habe ich meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Dürfte in der 8. Ssw sein, so genau wissen wir das nicht, weil ich mir ...

von Tuffi85, 8. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Erst Freude dann Angst und Traurigkeit.. windei

Hallo ihr lieben, Ich verfolge eure Beiträge und freue mich über jeden der positiv testen durfte und ss ist - lichen Glückwunsch. Bislang habe ich mich noch nicht "getraut" hier zu schreiben und in dem Bus einzusteigen aber jetzt habe ich doch mal eine Frage und muss mich ...

von Anne-mille-mille, 7. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Heute positiv getestet, aber große Angst

Hallo ihr Lieben, ich kann es noch garnicht so richtig glauben. Gestern war mein Test schon ganz leicht positiv, hab aber eher an eine VL gedacht und mich noch nicht zu früh gefreut. Heute morgen war der Test schon deutlicher und ich hab nen CB Digital gemacht der dann 1-2 Woche ...

von Lydia87, 4. SSW 28.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor der nächsten u-untersuchung

Wir haben am kommenden Mittwoch die U4. Bei der U3 am 21. Dezember sind wir mit einer Krankenhaus Einweisung gegangen weil mein Kleiner zu wenig zugenommen hat. Er hatte mit fast 4 Wochen noch nicht sein Geburtsgewicht wieder erreicht. Es sollte eine Gedeihstörung ausgeschlossen ...

von Hallonummer5 25.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Ende der Elternzeit

Hallo zusammen, ich bin jetzt im dritten Ausbildungsjahr zur Gesundheits- und Krankenpflegerin und wurde schwanger. Ich freu mich auch sehr auf mein kleines Mäuschen, nur bedrückt mich das Thema Elternzeit. Da ich aufgrund von Corona sofort ins Beschäftigungsverbot geschickt ...

von joelina01, 32. SSW 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Angst vor Infektion - brauche eure Meinung

Hallo, Habe heute bei meiner Mama gegessen. Es gab gefüllte Paprika. Sie hat diese bereits gestern Abend gefüllt mit rohem Hackfleisch (Rind und Schwein) und Reis, über Nacht in den Kühlschrank gestellt und dummerweise bereits 3 Stunden vor dem Kochen ins kalte Rohr ...

von LuiMommy, 24. SSW 03.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Meine Angst durfte gehen.

Hallo Ich hatte heute meinen Termin mit ETS und hatte seit zwei Wochen richtig Sorge. War tatsächlich eher irrational, deswegen wollte ich auch nicht eher gehen und tatsächlich hat sie sich auch als völlig unbegründet erwiesen. Mein ...

von ucaldra, 13. SSW 14.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Morgen Termin und soooo Angst

….. das was nicht stimmt.. letztes Jahr in September eine FG … festgestellt in 11+4 und aufgehört bei 7+3 …. Und ich würde nur skeptisch weil die Symptome nachgelassen hatten. Blutung keine bekommen weil ich Progesteron nehme. Aktuell bin ich auch 11+3 ubd mir ist nur übel … ...

von kleiner_mond 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.