Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Momeleanor17, 38. SSW am 01.12.2019, 14:03 Uhr

Angst vor Geburt

Hallo ihr Lieben,
Unser ET ist der 22.12.
Nun habe ich aus verlässlicher Quelle erfahren, dass diesen Monat noch 60 Kinder in unserer Entbindungsklinik erwartet werden. Leider hat die Entbindungsstation nur 2 Kreißsäle und 16 Betten. Wie soll das bitte funktionieren... Bekommen manche Frauen ihre Kinder dann auf Toilette?! Für uns ist es das zweite Kind.. Die erste Entbindung war auch ohne Komplikationen... Trotzdem habe ich nun extrem Angst, nicht ausreichend versorgt zu werden bzw das schlampig gearbeitet wird... Wie würdet ihr an diese Situation ran gehen? Zur nächsten Klinik würden wir 1h fahren...

 
2 Antworten:

Re: Angst vor Geburt

Antwort von jolina06 am 01.12.2019, 14:31 Uhr

Oh je diese Sorge kann ich gut verstehen

In solchen Fällen werden auch gebärende in andere Krankenhäuser gebracht (meine Schwester wurde damals weggeschickt weil alles voll war und noch einige warteten das ist kn Berlin jetzt nicht ganz so schlimm wenn man bedenkt dass alle 15 Fahrminuten ein Krankenhaus steht)

Einleitungen zb kann man in anderen Kliniken machen diese sind ja geplant (ebenso wie kaiserschnitte die geplant sind)

Ansonsten frag doch einfach mal nach in dem Krankenhaus wie die das handhaben wollen und du dir grosse Sorgen machst wie das vonstatten gehen soll

Vielleicht machst du dir aber auch zu viele Gedanken 60 Kinder im Monat klingt jetzt nicht viel und es kommen bestimmt nicht alle am selben Tag zur Welt , viele verlassen das Krankenhaus auch schnell wieder oder werden verlegt

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Geburt

Antwort von Miri..., 36. SSW am 01.12.2019, 15:29 Uhr

Hallo!

Ich kann deine Sorge auch nur allzu gut verstehen. Bei meiner ersten Geburt hatte die Klinik wohl auch 18 Geburten in den letzten 2 Tagen, bei sonst durchschnittlich 2 Geburten und 2 Kreißsälen. Wir hatten damals noch Glück und der große Kreißsaal war sogar gerade frei.

Aber 60 Geburten klingt doch gar nicht so schlimm. Das sind ja durchschnittlich auch nur 2 pro Tag. Natürlich kann man da auch Pech haben, aber bestimmt erwischt du einen ruhigen Tag!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schon Angst vor geburt

Ich erwarte nun mein drittes Kind und auch wenn es noch länger dauert plagen mich jetzt schon dauernd die Gedanken an die Geburt. Mein erstes Kind kam als spontan Geburt mit anschließender Ausschabung und ein Dammriss 3. Grades. Meine zweite Geburt war ein Kaiserschnitt aufgrund ...

von Luciana202, 9. SSW 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Angst vor der Geburt

Hallo , ihr lieben :-) Ich möchte mich hier austauschen und freue mich auf die ein oder andere Resonanz. Ich bin mit meiner zweiten Tochter in der 37. (Morgen 38.ssw) schwanger. Leider bekomme ich immer mehr Angst vor der Geburt, da ich bei meiner ersten Tochter leider ...

von Mamavonprinzessin19, 37. SSW 30.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Angst vor der Geburt?

Hallöchen, Mich würde mal interessieren wie es euch zum Thema Angst vor der Geburt so geht? Egal ob es nun euer erstes oder fünftes Baby ist... Und auch wie ihr damit umgeht oder euch vorbereitet. Beim ersten war ich noch relativ entspannt, hatte zwar Angst vor dem ...

von Suserl81, 31. SSW 11.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.