Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Johanna1368 am 22.01.2020, 10:27 Uhr

3 monats Koliken

Hallo ihr lieben... Ich hoffe euch geht es allen gut. Bin richtig froh das wir dieses forum haben
Mein kleiner hat sooo sehr mit Bauchweh zu kämpfen. Er drückt so viel und weint dabei bis hin zu richtigen kreischanfällen. Wir geben ihm lefax aber ich habe das Gefühl, dass es nicht hilft. Hat jemand Tipps??? Sab Simplex oder carum cavii Zäpfchen?? Er drückt den ganzen Tag und Nacht und schreit immer ab ca. 19uhr...

 
17 Antworten:

Re: 3 monats Koliken

Antwort von Julenemy am 22.01.2020, 11:57 Uhr

Hallo Johanna1368,
wir kämpfen auch mit den Koliken.
Anfangs gab ich nur Sab Simplex, da ich das aus dem Krankenhaus kannte. Das soll im Prinzip dasselbe sein wie Lefax.

Ich hatte auch das Gefühl, dass es nicht wirklich hilft.
Seit einiger Zeit ( genaueres weiß ich nicht, mein Zeitgefühl ist futsch ) gebe ich zusätzlich Bigaia Tropfen.
Minimale Besserung. Also wirklich überzeugt bin ich von den Tropfen nicht. Ich werde sie zu Ende geben und dann nach 2 Wochen Humana Colimil ausprobieren, davon hatte ich im Novemberbus gelesen.

Die Kümmelzäpfchen kann ich sehr empfehlen, die gebe ich bei ganz schlimmen Krämpfen wenn gar nix mehr geht. Die helfen super.

Ansonsten Fliegergriff, Bauchmassage, Beine anwinkeln und sanft gegen den Bauch drücken, "Fahrrad fahren", pucken. Hilft alles mal mehr, mal weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 monats Koliken

Antwort von loewengirl2012 am 22.01.2020, 12:27 Uhr

Bei uns hat das alles auch nur bedingt geholfen... haben dann Windpulver auf Anraten einer Freundin probiert, das ist echt super.. sie pupst viel und der Bauch ist luftleer :) hing dir mal ein Bild an!
Alles Gute euch!!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 monats Koliken

Antwort von Martina om Norwegen am 22.01.2020, 13:19 Uhr

Wie verabreicht man das Pulver?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 monats Koliken

Antwort von Spaceygirl am 22.01.2020, 14:17 Uhr

Die Kümmelzäpfchen haben bei uns am besten funktioniert.
Zusätzlich nehmen wir ihn in den Fliegergriff und fahren Fahrrad. Das löst hin und wieder auch was.
Die Windsalbe hat nichts gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 monats Koliken

Antwort von loewengirl2012 am 22.01.2020, 14:42 Uhr

Je nach Bedarf eine Messerspitze mit Milch oder Wasser auf einem Löffel verdünnen. Recht einfach. Geben es unserer 2 mal täglich. Seitdem geht's ihr gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 monats Koliken

Antwort von B.es88 am 22.01.2020, 15:02 Uhr

Hallo aus dem November :)
Hatten anfangs auch viel mit Koliken zu kämpfen. 3 Wochen war es echt jeden Abend zur selben Zeit. Inzwischen (8 Wochen alt) haben wir alle paar Tage mal Bauchweh aber das ist ja normal.
Ich könnte dir zu dem Fliegergriff noch wärme empfehlen. Es gibt ja diese Mini körnerkissen. Warm machen in die eigene Handinnenfläche legen und dann das baby in den Fliegergriff und das körnerkissen leicht gegen den Bauch drücken. Hilft unserem kleinen immer. Und auch an die Füße ein körnerkissen legen wenn er sich etwas beruhuft hat. Das mag meiner auch gerne.
Du musst halt probieren und lernen was deinem Kind am besten hilft.

Sab Simplex haben wir auch gegeben hat aber nichts gebracht. Aber lefax ist echt super muss ich ehrlich sagen. bei Bedarf bekommt er das mit Wärme auf dem Bauch und das schreien hört innerhalb von paar Minuten auf. Und mit den Kümmelzäpfchen habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Die helfen auch sehr gut.

Ich bin mir sicher du findest die richtige Hilfe für dein Kind. Und meistens hört es ja nach paar Wochen wieder auf.

Alles gute und viel Kraft euch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 monats Koliken

Antwort von Leyley am 22.01.2020, 17:08 Uhr

Irgendwie beruhigend das hier auch zu lesen bin völlig fix und fertig Unsere Maus leidet auch sooo sehr schlimm an Bauchweh /Krämpfen es vergeht kein Tag wo wir nicht leiden sowohl baby als auch ich dann herzzerreißend mitleiden muss bei uns helfen diese ganzen Tipps nicht ob Bigaia ,Flatulini globuli ,osteopathie Behandlung - wegen kolliken, fliegergriff Traubenkernkissen und soweiter nichts hat Besserung gebracht wir haben windi bestellt so pupsröhrchen die es meiner Maus möglich machen leichter luft abzulassen nichts auf Dauer aber kurze Erleichterung schafft es definitiv im Akutfall Carum Carvi von Wala Zäpfchen halbieren!!!!
(Von pädia bringen uns rein gar nichts)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 monats Koliken

Antwort von SarahSahara85 am 22.01.2020, 19:12 Uhr

Wir haben seit 2 Wochen die Pupsglobulis. Es ist bei uns besser geworden aber noch nicht ganz weg. Außerdem bemühen wir uns immer lange um ein Bäuerchen.
Ansonsten Massage und Fliegergriff. Ich hoffe, dass wir um andere Mittel herum kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 monats Koliken

Antwort von Martina om Norwegen am 22.01.2020, 19:36 Uhr

Haben die Kümmelzäpfchen von pädia hier jemandem geholfen?
Ich hab nun nichtwissend die pädia importiert... hab aber noch nicht ausprobiert da ich zuerst die Milchsäurebakterien Tropfen versuchen will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 monats Koliken

Antwort von Sarii24 am 22.01.2020, 20:37 Uhr

Hallo aus dem Januar, Maus ist aber im Dezember geboren. Also bei meiner Maus bringen die Kümmelzäpfchen richtig viel. Ich war hier abends teilweise sehr verzweifelt. Dann hat mit meine Hebamme die Zäpfchen gegeben und mittlerweile habe ich welche noch bestellt. Außerdem bekommt sie Sab Simplex und die Colimiltropfen. Ich bechere das mit einen Löffel Fencheltee. Und es ist viel viel besser geworden. Nach der Gabe knallt es immer richtig im Bauch, aber man merkt ihr die Entspannung richtig an und zack sie schläft ein und letzte Nacht hat sie sogar ein paar Stunden alleine im Beistellbett geschlafen. Hat mich voll stolz gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 monats Koliken

Antwort von Martina om Norwegen am 23.01.2020, 9:08 Uhr

Hab heute Nacht nun endlich die Kümmelzäpfchen ausprobiert, nachdem er konstant so laut rumgedrückt hat, dass es für mich unmöglich war zu schlafen. Was meinst du mit geknallt im Bauch? Hab nichts blubbern hörn oder so und hat auch nicht geholfen... hatte ganz 2h Schlaf heute Nacht! Langsam kann ich nicht mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 monats Koliken

Antwort von MarieE am 23.01.2020, 10:51 Uhr

Bekommt dein kleiner Mann Vit D mit Flourid?
Bei uns hat es daran gelegen. Wir geben nun reine Vit D-Tabletten und haben nach ein paar Tagen ein ganz anderes Baby

Zusätzlich machen wir die Bigaia-Kur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 monats Koliken

Antwort von Leyley am 23.01.2020, 14:18 Uhr

Bigaia geben wir auch sind fast durch mit einer Flasche ohbe Besserung und Vigantol Öl hab ich aufgrund der Darmproblematik leider nicht einmal gegeben...lezte Nacht war bei uns ebenfalls ganz schlimm weiß auch nicht mehr weiter will auch nicht ständig neues dazu kommen lassen sonst würde ich diese Colimil auch versuchen oder bloxair

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 monats Koliken

Antwort von Martina om Norwegen am 23.01.2020, 16:43 Uhr

Hier in Norwegen gibt man Tran als Vit D Quelle. Hab das gestern angefangen und die Nacht darauf war schlimm, fragte mich tatsächlich ob es das Fischöl schlimmer gemacht hat...?
Die Milchsäurebakterientropfen haben bisher auch nichts gebracht... und wir haben dummerweise die Kur unterbrochen da er Durchfall von der Rotavirusimpfung bekam... hätten wir vielleicht nicht sollen, jetzt fangen wir wieder bei null an.
Hier wartet man irgendwie nur ab ohne die Babies mit Medizin voll zu Pumpen... aber es tut einem so im Herzen weh wenn die Kleinen so Schmerzen haben... zumindest hört es sich an als ob sie schlimme Schmerzen haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 monats Koliken

Antwort von Leyley am 23.01.2020, 20:33 Uhr

Hallo Martina ich glaube wir sitzen da wirklich im selben Boot ja hier in Deutschland hört man auch nur aus jeder Ecke da müssen die kleinen eben durch
Aber als mitleidende Mama ist es sehr schwer zu ertragen wenn das kleine so akute Schmerzen ertragen muss und wir sind gerade mal in Woche 5
Versuch mal die Carum Carvi von Wala ohne die wären wir aufgeschmissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 monats Koliken

Antwort von engelchen0108 am 24.01.2020, 9:13 Uhr

Ich bin total begeistert von der Windsalbe.
Die kleine ist noch nicht mal angezogen da geht das gepupse los.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 monats Koliken

Antwort von Martina om Norwegen am 25.01.2020, 15:26 Uhr

Ist die Windsalbe safe für Neugeborene?
Hab gehört erst später? Das selbe mit den Kümmelzäpfchen von Wala... oder bin ich falsch informiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Koliken! Nehme das Thema von unten mal hoch!!

Hat bei uns immer geholfen!! Bin eine Juni 2005 und Januar 2009 Mama!! Sorry das ich mich hier einschleiche!!! CARUM CARVI Kinderzaepfchen bei Blähungen und BauchkrämpfenWala Carum carvi Kinderzäpfchen sind anzuwenden bei Blähungen und Neigung zu ...

von Funny09 25.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Koliken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.