November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von denischen_1988 am 02.12.2019, 12:00 Uhr

Zu-Bett-geh-Ritual

Hallo ihr Lieben,

wie sieht es bei euch mit dem Zubettgehen aus?
Unsere Ausgangssituation ist ja, dass der Zwerg unkorrigiert 8 Wochen (korrigiert 2 Wochen alt ist) - dazu will ich vielleicht auch nochmal einen Beitrag erstellen. Dieses Zurückrechnen/Korrigieren macht mich irgendwie ganz verrückt und verstehe ich teilweise nicht...aber zurück zum Thema.

Tagsüber liegt er bei uns im Wohnzimmer im Stubenwagen. In der Nacht musste er leider schon vor 3 Wochen aus dem Beistellbett aus unserem Schlafzimmer ausziehen.
Der Zwerg macht unfassbar laute Geräusche (laut Hebamme typisches Frühchen-Knattern) - wir haben kein Auge zugemacht also schläft er jetzt in seinem Zimmer.
Bisher haben wir ihn erst hochgelegt wenn wir auch ins Bett sind, nach dem letzten füttern (zwischen 22 und 24 Uhr).
Wann fängt man an bzw. wann habt ihr angefangen eure Lieblinge um die selbe Uhrzeit umzuziehen, ins Bett zu legen, Liedchen singen und Spieluhr anzustellen?

 
2 Antworten:

Re: Zu-Bett-geh-Ritual

Antwort von Mari am 02.12.2019, 21:42 Uhr

Hallo
Mit dem zurück rechnen habe ich nun auch nicht verstanden.
Wir gehen mit den großen vor dem abendbrot hoch dann umziehen waschen und anschließend abendbrot/ stillen. Dann gehen die großen ins Bett und die kleine kommt wieder mit runter und um 21.30 Uhr lege ich mich mit der Maus ins Bett und stille und wir schlafen dabei ein.
Ich denke es muss jeder für sich so gestalten wie es am einfachsten und auch am entspanntesten ist!
Liebe Grüsse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu-Bett-geh-Ritual

Antwort von Lumpi8309 am 03.12.2019, 11:12 Uhr

Hallo,
bei uns ist da noch garnichts getaktet.
Ich bringe die großen Kinder ins Bett und je nach dem wann wir als Eltern ins Bett gehen, geht der Kleine mit. Er schläft bei uns und ich stille ihn und wir schlafen dann ein.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit im Bett

Wer hat noch mit Übelkeit zu kämpfen? Was macht ihr dagegen? Hab noch nie davon gehört das einem an Ende der Schwangerschaft schlecht wird:( Bei mir oft so schlimm das ich mich übergeben muss und dann nicht mehr schlafen kann. LG Bin heute ...

von Jana 0691, 37. SSW 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Baby im Bett

Wie macht ihr das, wenn das Baby da ist? Bzw an die Mamas, die schon Kinder haben, wie habt ihr das gemacht? Viele sagen ja, dass das Baby bei den Eltern im Bett schläft bzw im Zimmer. Hab das die ersten Wochen auch vor, aber dennoch nicht zu lange. Nicht, dass ich mein Baby ...

von BaldMama, 23. SSW 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bett-Frage an bereits gewordene Eltern

Hallo und ein schönes Wochenende, mich interessiert Eure Meinung/Ratschläge zu folgender Frage: Mein Mann und ich haben ein Doppelbett mit zwei 70cm breiten Matratzen, dazwischen die 'Besucherritze'. Eigentlich hatte ich vor, unsere Kleine im Beistellbettchen schlafen zu ...

von Little My, 23. SSW 14.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Nestchen, Bettschlange und co

Hallo ihr Lieben, bevor das unten in der Versenkung verschwindet, muss ich das Thema noch mal hier aufgreifen... Die meisten sind ja gut informiert, was Nestchen, Himmel, Bettschlange usw mit dem plötzlichen Kindstod zu tun haben.. Aber für die, die planen so etwas für ihr ...

von Bärenmama2016, 23. SSW 02.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bett, und ich kann mich kaum aufraffen und morgen Fa

So ihr lieben Erstmal Update das Bett habe ich nicht genommen ich weis jetzt warum es so billig war Ich kann mich kaum aufraffen hier rein zu schreiben ständig is mir schlecht und schwindelig ...

von Mädelsmama86, 9. SSW 13.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Den ganzen Tag im Bett?

Mir ist reichlich übel, und ich hab auf nix Lust, lieg den ganzen Tag im Bett und schlafe viel...liegt das wirklich nur an der Übelkeit? Ich kann mich an die anderen beiden Male nicht mehr so erinnern, hab irgendwie das GEfühl dass es mir noch nie so elend ging... Muss ich mir ...

von lenirettig, 8. SSW 11.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Rythmus - Rituale?

Wollte euch mal fragen ob ihr schon einen regelmäßigen Schlafrythmus drin habt? Also Mila (6,5 Wochen) schläft am Tag eigentlich nicht mehr so viel vorallem nicht wenn ich sie ablegen will! Abends bekommt sie meistens so zwischen 7-8.00 Uhr ihre Flasche und dann schlaf ich ...

von Finje 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ritual

strenge Bettruhe.. drohende Fehlgeburt.. auch für die ET Liste

Hallo Ihr lieben, vielleicht haben sich einige gefragt wo ich bleibe.. ich hatte eine SMS an Aikebauer geschrieben und erklärt, dass ich erstmal nicht mehr ins Internet kann, da ich liegen muss. (Mein Mann kam gerade Heim und nun hab ich nen Laptop auf dem Schoss) Ich konnte ...

von Feenstaub226, 8. SSW 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.