November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carolina85 am 01.11.2019, 10:03 Uhr

Wir kuscheln seit gestern!

So, nachdem ich schon befürchtet hatte, dass mich noch einige überholen, obwohl ich doch von allen November-ETs den 1. hatte... kam die Maus dann doch noch sehr pünktlich bei 39+6 gestern um 16.50 Uhr
Morgens war ich noch bei der FÄ zur Vorsorge, da war der Muttermund bereits 3cm geöffnet und ich hatte immer wieder mal eine Wehe. Das steigerte sich ganz gemächlich bis mittags, beim Pfannkuchenmachen wurde mir dann langsam klar, dass das definitiv Richtung Geburt geht.
Habe dann meinen Mann nach der Mittagspause nicht mehr gehen lassen und mich nochmal kurz hingelegt. Dabei dann kurz vor zwei diese eine Wehe, bei der ich mich auf nichts anderes mehr konzentrieren konnte. Viertel nach zwei sind wir los, um den Mittleren vom Kindergarten abzuholen, ca. 14.45 Uhr waren wir bei der Uroma, die Jungs abgeben, vorsichtshalber mal mit Übernachtungstasche. 15 Uhr auf dem Klinikparkplatz. Mein Mann scherzt noch "Ich löse den Parkschein bis 16.46 Uhr, das schaffst du." Ich hab drüber gelacht.
15.10 Uhr am CTG, Wehen alle 3 Minuten, Baby topfit, fühle mich noch wohl. Kurz vor vier zum Ultraschall gewackelt, die junge Ärztin wirkte schon etwas angespannt und meinte dann recht bald "Gehen wir mal zurück in den sicheren Kreißsaal."
Im Gang 2 Wehen veratmet, ca. ab 16.15 Uhr stand ich am Kopfende des Kreißbettes und kreiste in den stärker werdenden Wehen das Becken, während mein Mann mir mit den Handballen von hinten gegen das Becken drückte, das hat unglaublich gut getan! Hebamme richtete alles für die Geburt her, ich dachte noch kurz, jetzt übertreibt sie aber
Dann war sie ein paar Minuten weg, auf einmal veränderte sich der Druck, es kam eine heftige Wehe und mit einem wahnsinnigen Schwall platzte die Fruchtblase. Sofort hatte ich das Gefühl, pressen zu müssen, riss mich mit aller Kraft zusammen und sagte "Die Fruchtblase ist geplatzt, die Hebamme soll kommen." Da kam sie aber auch schon rein, sie hatte mein verändertes Tönen gehört und zum Glück sofort richtig gedeutet. Sie und mein Mann halfen mir ruckzuck aus der klatschnassen Hose, ich hab mich schnell aufs Kreißbett gekniet und an das hochgestellte Kopfteil geklammert. Hatte da schon ordentlich Pressdrang, musste aber noch eine Wehe hecheln, damit die tolle Hebi schnell den Muttermund überprüfen konnte, Ärztin kam dazu. Nächste Wehe durfte ich endlich mitschieben, die Hebamme hat mich wahnsinnig ermutigt, hat immer gesagt "Gleich hast du dein Baby, gleich hast du es geschafft". Es war irgendwie verrückt, ich hab jeden Millimeter bewusst gespürt und mitgearbeitet, aber die Kontrolle hatte mein Körper, ich hab einfach nur gemacht, was mein Körper wollte. Nach 2 Presswehen war der Kopf da, nach der nächsten der Körper. Die Maus hat nicht sofort geschrien, es ging ihr alles ein bisschen schnell. Sie war aber schnell rosig und hat, wenn auch zaghaft, gleich geatmet. Die Nabelschnur durfte noch auspulsieren und ich hab sie währenddessen schon selbst hochgenommen und bestaunt, unbeschreiblich alles!!!
Mein Mann hat dann die Nabelschnur durchtrennt und wir haben gekuschelt, gestaunt, gelacht und geweint. Die Maus hat nach kurzer Zeit von alleine die Brust gesucht und gefunden und gesaugt wie ein Profi!
Die Plazenta kam in 2 Wehen und war vollständig.
Als einziger "unperfekter" Punkt der ganzen Geburt ist ein kleines Stück meiner alten Dammnaht aufgegangen und musste genäht werden. Das war aber mit einer kleinen lokalen Betäubung echt nicht schlimm und schnell erledigt.
Ich konnte nach kurzer Zeit schon aufstehen und auf Toilette gehen, keine Kreislaufprobleme.
Wirklich fies sind die Nachwehen, aber darauf war ich eingestellt, muss beim 3. Kind eben so sein...
50cm ist die Maus lang und wog 3470g, Kopfumfang 34cm. Sie ist zauberhaft!!!
Die Brüder sind sehr stolz und sehr vorsichtig mit ihr und sie ist so zufrieden!

Ich wünsche allen, die ihr Baby im Arm halten, eine wunderschöne, magische Zeit, und allen, die die Geburt noch vor sich haben, ein ebenso tolles Geburtserlebnis!

 
11 Antworten:

Re: Wir kuscheln seit gestern!

Antwort von Rehauge97, 38. SSW am 01.11.2019, 10:13 Uhr

Schöner, ausführlicher Geburtsbericht! Hat mir echt Freude bereitet, ihn lesen zu dürfen und mir etwas die Angst genommen, vor meiner anstehenden Geburt. :) Ich wünsche euch eine wundervolle Kennlern- und Kuschel Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kuscheln seit gestern!

Antwort von A@W am 01.11.2019, 10:45 Uhr

Wie schön, dass ihr jetzt kuscheln könnt. Herzlichen Glückwunsch zur Geburt

Und vielen Dank für deinen Bericht, er ist so toll zu lesen und so wünsche ich mir meine Geburt auch.

Ich wünsche euch eine wunderbare Kuschelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kuscheln seit gestern!

Antwort von Jener am 01.11.2019, 10:56 Uhr

Herzlichen Glückwunsch Das klingt nach einer wunderschönen Geburt. Danke, dass du uns daran teilhaben lässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kuscheln seit gestern!

Antwort von seventeencaro, 41. SSW am 01.11.2019, 11:03 Uhr

Wahnsinn was für ein schöner Geburtsbericht, danke dafür!! So eine Geburt wünsche ich mir auch.
Meinen allerherzlichsten Glückwunsch! Genießt die Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kuscheln seit gestern!

Antwort von Janina2611 am 01.11.2019, 11:06 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kuscheln seit gestern!

Antwort von Marzipansprotte am 01.11.2019, 11:08 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sonnenschein....

Klingt nach einer schönen harmonischen Geburt, so wie es sein soll!!

Alles Liebe euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kuscheln seit gestern!

Antwort von junimami0906, 38. SSW am 01.11.2019, 12:46 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Das liest sich schön, danke dafür
Und jetzt schön weiterkuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kuscheln seit gestern!

Antwort von B.es88, 38. SSW am 01.11.2019, 14:11 Uhr

Sehr spannend den Bericht zu lesen
Danke dass wir positives lesen durften
Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kuscheln seit gestern!

Antwort von dima2309 am 01.11.2019, 18:13 Uhr

Oh wie schön sich das liest! Herzlichen Glückwunsch und eine tolle kuschel und kennenlernzeit

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kuscheln seit gestern!

Antwort von Franz_mama, 38. SSW am 01.11.2019, 19:57 Uhr

Toll gemacht, herzlichen Glückwunsch! Ein sehr schöner Geburtsbericht, danke! Alles Gute für Euch, kuschelt schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir kuscheln seit gestern!

Antwort von Mai-Mami am 01.11.2019, 21:29 Uhr

Auch von mir nochmals herzlichen Glückwunsch zur Geburt deiner kleinen Tochter!
Wirklich ein toller Geburtsbericht.

Wünsche dir eine tolle kennenlernzeit.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mit Katze kuscheln

Hallo ihr Lieben Ich hab einen Kater zuhause, den ich sehr sehr lieb hab. Das Katzenklo macht mein Freund sauber, aber ich kuschel natürlich auch sehr gern mit meinem Kater. Ich nehm ihn hoch, er liegt auf meinem ...

von chrisi-rose, 6. SSW 06.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Wir dürfen Kuscheln , diesmal kein Fehlalarm

Ja nachdem das buscopan Zäpfchen nicht geholfen hat sind wir um 11 Uhr los ins Krankenhaus nachdem mein Freund von der Arbeit kam . 11.15 Ankunft und direkt eine PDA verlangt weil es so höllisch weh tat. Untersuchung ergab wieder nur 3 cm und ich dachte mir einfach nur " oh ...

von Schnullerbacke91, 39. SSW 29.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Update zum GMH - wir kuscheln jetzt...

Hallo, ich habe hier ja nicht viel geschrieben, aber unten den Beitrag zum GMH kommentiert. In unserem Fall war das anscheinend doch ein Frühgeburtsanzeichen: Gestern gingen die Wehen los, ich hielt sie erst für Senkwehen, aber heute gegen Mittag war unser Räuber dann da. Soweit ...

von MetaN, 35. SSW 08.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   kuscheln

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.