November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wenke, 39. SSW am 01.11.2019, 10:02 Uhr

Wehen

Heute 38+0
Wollte mal fragen ob einer von euch such do unregelmässige wehen hat, bin eine sehr schlanke Person jetzt in der ss gerade mal 65,5 Kilo und ist mein 8.kind hatte sonst alles Frühchen!!!
Meine wehen sind seit 2-3 Wochen mal 3min.dann 5min.dann 7min.mal 4 min das geht den ganzen tag so abends ist es extrem!!!!!letzten Samstag war mein mumu fingereingängig und portio stand auch noch ein wenig .

 
5 Antworten:

Re: Wehen

Antwort von Franz_mama, 38. SSW am 01.11.2019, 20:18 Uhr

Hey, ich hab auch den ganzen Tag Wehen, glaube aber nicht, dass die was bringen. Manche sind völlig schmerzfrei und manche sind eindeutig Senkwehen. Und dann sind da noch die, die mich eindeutig an Geburtswehen erinnern... Da hoffe ich dann immer mal dass es los geht, aber bisher kamen die nur vereinzelt um dann wieder zu verschwinden.
Kurzum: Ja, Wehen sind da, ich sehe die auch aufm CTG (mein Arzt schreibt aber immer "keine Kontraktionen" weshalb ich denke es sind noch keine echten Wehen). Es ist auch normal dass es mehr werden am Ende der Schwangerschaft, die gehen irgendwann in Geburtswehen über. Wahrscheinlich sind es bei Dir so viele weil Du eben Dein achtes Kind bekommst. Bei mir wurden es jedenfalls auch mit jeder Schwangerschaft mehr.
Bestimmt dauert es nicht mehr lange bei Dir! Bekommst Du nicht ohnehin Montag einen KS? Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen für eine baldige Geburt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen

Antwort von Wenke am 01.11.2019, 20:29 Uhr

Ja wenn ich bis Montag komme dann Kaiserschnitt mit steri!!!!
Geplanter ich hoffe das ich bis Montag zu meinen Kaiserschnitt komme .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen

Antwort von Wenke am 01.11.2019, 20:30 Uhr

Darf ich fragen wie sich deine senkwehen anfühlen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen

Antwort von Franz_mama, 38. SSW am 01.11.2019, 20:45 Uhr

Meine Senkwehen tun schon ganz gut weh, aber nicht so doll wie Geburtswehen und sind auch kürzer. Vor allem aber fühlt es sich fast erleichternd an, weil es eben nach unten zieht, weg vom Rücken und den Rippen. Obwohl ich groß bin und mein Fundusstand nicht sehr hoch, finde ich Senkwehen super, weil mir die Füße vom Kind sonst immer im Magen liegen. Ich merk halt richtig wie der Bauch runter geht - und naja, da soll das Kind ja auch hin ;)

Bis Montag schaffst Du es noch, versuch' die letzten Tage Deiner letzten Schwangerschaft zu genießen! Ich wünsche Dir eine schöne Geburt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen

Antwort von Wenke am 02.11.2019, 17:46 Uhr

Hast du bei deinen senkwehen auch ab und mal ein druck nach unten oder ein ziehen in der scheide???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie sieht es denn bei euch mit Wehen aus?

Hatte heute an 36+2 mal wieder Termin bei der FÄ. Die "Elfe" in meinem Bauch wird auf 3200 g geschätzt, Kopfumfang 32 cm, von einem zum anderen Ohr wurden 9,5 cm (bis 10 cm wären wohl noch ok) gemessen. Laut Ärztin ein normales Kind, aber immer eher an der obersten ...

von Annamaria23, 37. SSW 13.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wie sieht es denn bei euch mit Wehen aus?

Hatte die ganze Zeit noch nichts bemerkt bei mir. In SSW 34 hatte ich dann abends wiederholt für ein paar Minuten "Bauchweh" und leichte Schmerzen in der Schamgegend. Als würde die Periode nahen, aber nicht schlimm. Dabei hab ich mir noch nicht viel gedacht. Jetzt bin ich ...

von Annamaria23, 35. SSW 01.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Geburtsanmeldung und Wehen

Hallo ihr lieben ich war heutr voller Vorfreude bei der Geburtsanmeldung. Die Hebamme lege mir das ctg an welches dann regelmäßige wehen aufzeigt. Laut ultraschall ist alles in Ordnung und der muttermund ist zu. Der Arzt sagte ich müsste nicht bleiben, da man in der ...

von Schwanger02, 35. SSW 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Senkwehen/ echte Wehen

Guten Mittag ihr Lieben, ich habe eine Frage an die Mamis unter euch : ich hatte die letzten zwei Wochen Senkwehen und der Kurze ist schon tief ins Becken gerutscht. Seit heute Morgen habe ich Schmerzen, die sich wie starke Menstruationsschmerzen anfühlen - ganz anders als ...

von Tatja199, 36. SSW 03.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Vorzeitige Wehen und auffälliger Toxoplasmosetest

Guten Morgen. Leider war mein Termin gestern nicht so erfreulich. Ich habe auf dem ctg deutlich Wehen, welche ich auch schmerzhaft bemerke. Der Gebärmutterhals hat sich innerhalb von drei Tagen von 4,0 auf 3,3 cm verkürzt. Ich nehme schon Magnesium 600 mg, Progesteron ...

von Bärchen18, 20. SSW 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Wehen, Senkwehen, Vorwehen !?!?

Hallo Gestern Abend gegen 20.45 Uhr habe ich absolute schmerzen bekommen die ich veratmen musste ich stoppte mal die Zeit es waren immer 25 bis 50 Sekunden. Der Schmerz kam in regelmäßigen Abständen im Unterleib und ...

von Melissa.S., 37. SSW 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Sind das Wehen???

Hallo Mamis, Ich hab mal ne Frage da ich mich nicht auskenne weil es das erste Kind ist. Bin heute bei 32+5 und habe seit paar Tagen schon solche Unterleibsschmerzen die auf die Oberschenkel/Beine strahlen als ob ich gleich meine Periode bekomme. Zudem kommt der Druck nach ...

von B.es88, 33. SSW 26.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

KH und Wehen

Hallo ihr Lieben, am Donnerstag bin ich mit Schwindelgefühl und Kreislaufproblemen aufgewacht. Bin dann erstmal zur Arbeit gefahren, weil wird schon wieder und ist bestimmt das Wetter... Na ja, es ging aber nicht weg. Hinzu kam, dass mein Bauch immer wieder hart wurde ...

von Mia_13, 21. SSW 06.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Blutungen und vorzeitige Wehen

Ich glaubs nicht..... Seit gestern hatte ich so starke Schmerzen am Bauch, mal hart mal weich und ich habe mir nichts dabei gedacht. Dann heute früh so ein stechenden Schmerz unten gehabt und blumssss Blut kam ausgeschossen. Und mein Mann ist grad los zur Arbeit jetzt ...

von Schneeflocke22, 18. SSW 03.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Jenke Experiment - Jenke in den Wehen :)

Vielleicht interessiert es ja die eine oder andere von euch Heute hat Jenke mit den Tücken einer Frau zu kämpfen. Schwangerschaft und Wehen sind wohl auch Thema. Ich persönlich werde es für meinen Mann aufnehmen

von Eseli82, 10. SSW 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.