November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chija, 40. SSW am 03.11.2019, 6:24 Uhr

Urintest Krankenkasse Frauenarzt

Guten Morgen Mädels,

Bin ganz neu hier und habe mal eine Frage bzw. Info.
Ich bin im Oktober umzugsbedingt zu einer neuen Frauenärztin gewechselt und habe mich gewundert, weil die keine Urinuntersuchungen durchführen....
Die meinten, Urinuntersuchungen seien als Kassenleistung gestrichen worden, das wird nicht mehr routinemäßig gemacht......was mich total wundert, da der Test auf Zucker und Eiweiß doch wichtig ist??
Nun habe ich gelesen, dass lediglich eine routinemäßige bakterielle Untersuchung gestrichen wurde, nicht aber der Test auf Eiweiß und Zucker.
Wie ist das bei euch? Wurden die Tests weiterhin gemacht?
Ich mache mir nun natürlich Sorgen, weil der Test bei mir nun seit nem Monat nicht mehr gemacht wurde.
Was wisst ihr dazu?
Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Urintest Krankenkasse Frauenarzt

Antwort von Kathi08 am 03.11.2019, 9:17 Uhr

Meine Frauenärztin hat auch gesagt, dass seit Oktober der urintest komplett gestrichen wurde von der Krankenkasse.aber meine Frauenärztin macht den Test trotzdem weiter aber halt auf ihre Kosten.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urintest Krankenkasse Frauenarzt

Antwort von Laura89076 am 03.11.2019, 9:35 Uhr

Hallo,
also meine Frauenärtztin hat mir das nicht gesagt und macht auch jedes mal einen Test.
Höre ich jetzt so das erste mal.

Lg und einen schönen Sonntag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urintest Krankenkasse Frauenarzt

Antwort von sweetmy, 31. SSW am 03.11.2019, 10:57 Uhr

Meiner macht auch keinen. Nicht einmal...
Gehört nicht mehr dazu laut Aussage..
So und als ich nun wegen starken Rückenschmerzen dort war wurde einer gemacht und siehe da. Urin voller leukos und Eiweiß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urintest Krankenkasse Frauenarzt

Antwort von Lumpi8309, 40. SSW am 03.11.2019, 13:53 Uhr

Das wusste ich auch nicht.
Habe mich aber schon gewundert, dass keiner mehr bei mir gemacht wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urintest Krankenkasse Frauenarzt

Antwort von dima2309 am 04.11.2019, 8:40 Uhr

Die Tests kannst du dir ggf auch selber in der Apotheke kaufen. Die Praxen verwenden den combur 9 test.
Ansonsten ruf bei deiner Krankenkasse an und frage nach. Wenn die sagen sie zahlen das noch, dann zahle vorab beim Frauenarzt und reiche die Rechnung bei deiner krankenkasse ein die überweisen es dir dann. Meine Praxis macht das auch nach wie vor.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenkasse - Zusatzleistungen

Ich hab gestern gegooglt und bin zufällig auf der Seite meiner Krankenkasse gelandet. Die bieten mittlerweile die anteilige Erstattung der professionellen Zahnreinigung nicht mehr nur 1x in der Schwangerschaft an, sondern für alle 1x im Kalenderjahr. Und für Schwangere gibt es ...

von Bauchschlumpf, 12. SSW 11.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenkasse

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.