November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blume1986 am 20.10.2019, 0:21 Uhr

Überraschend heute per Not-KS ausgekugelt

Hallöchen in die Runde
Meine Mädels Mariama Laila und Philine Louise haben heute den 19.10.2019 beide um 19.09 Uhr per Not Kaiserschnitt das Licht der Welt erblickt.
Nachdem ich heute früh gegen 5.45Uhr über regelmäßige 1-2 Minuten Abständen Wehen wach geworden bin, die aber aushaltbar waren und sich später unregelmäßiger wurden und auch die heiße Dusche nichts daran geändert hat, wollte ich um ca 17.30 Uhr schnell noch auf WC und was einkaufen laufen. Den ganzen Tag hatte ich einen Beton harten Bauch uns keine Bewegung verspürt und dachte null dran das es heute los geht.
Also ich war alleine Zuhause, auf Wc, plötzlich ein Knack in Leiste Rechts, ich richte mich auf und merke es läuft so viel. Denke nur du hast doch grad gemacht das ist doch jetzt kein Pipi. Wollte mich hinstellen kam direkt noch ein Schwall. Beim Wischen wollen extremst viel Blut. Ich Panik bekommen. Handtuch zwischen die Beine geklemmt, großes Blut Massaker überall verteilt weil das Handy in der Diele lag. Mutter angerufen und meinen Partner. Krankenwagen angerufen, die waren auch sehr überfordert mit der Blutmenge, rein in den Krankenwagen und mit Blaulicht los. Die Wehen kamen in 1-3 Minuten Abständen und direkt so heftig im Krankenhaus um 18Uhr versucht Ctg zu schreiben aber so arg geblutet, Untersuchung ergab auch direkt auf 4cm geöffnet. Es musste wahnsinnig schnell gehen, alleine in den OP. Dann stellte sich heraus das wohl mit Blasensprung die Plazenta schon gut gelöst hatte und daher die Blutungen.
Mein Partner kam zwischenzeitlich auch an. Kurz zu sehen bekommen hatte ich nur die kleine Philine kurz dann als ich in den Kreissal zurück geschoben wurde. Mariama zeigte man mir im Transportkasten. Beide sind zwar fit und brauchten keine Atemunterstützung, aber haben extrem niedrigen BZ und haben einiges dafür gespritzt bekommen. Da hier die Frühchen Station mit extrem Frühchen voll ist und meine soweit fit und transport fähig wurden sie noch heute Abend ins Kinderkrankenhaus verlegt.
Ich habe Fotos bekommen und weiß aber leider keine genauen Daten der beiden. Hoffe das ich Montag so fit bin das ich rüber gefahren werden kann zu den beiden.
Es war so extrem schnell und plötzlich, ich bin noch ganz durch den Wind und nun ohne Babys hier in der Klinik. Papa und Oma fahren morgen zu den Beiden.
Soweit erstmal auch von uns

 
18 Antworten:

Re: Überraschend heute per Not-KS ausgekugelt

Antwort von Newcomermutti, 38. SSW am 20.10.2019, 4:16 Uhr

Oh wow, jetzt kugelt es hier aber.
Herzlichen Glückwunsch und schnell fit werden. Stell mir das sehr schwer vor, wenn die babys woanders liegen.

Ich hab die letzten abende wenige schmerzende wehen gehabt, mit dem einschlafen war aber alles weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschend heute per Not-KS ausgekugelt

Antwort von MetaN am 20.10.2019, 7:04 Uhr

oh mann, das klingt nicht so, wie man sich das wünscht! Aber Gott sei Dank ist alles gut gegangen. Hoffentlich kannst Du bald zu den Beiden, und ihr dann alle drei nach Hause! Ich weiß, wie man sich fühlt, wenn man nach der Geburt nicht zum Kind kann.

Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall, und alles Gute! Kuschelt schön, dann ist der holprige Start bald vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschend heute per Not-KS ausgekugelt

Antwort von Franz_mama, 36. SSW am 20.10.2019, 8:06 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Das tut mir erstmal sehr leid dass Du eine so dramatische Geburt erleben musstest und jetzt auch nicht bei Deinen Mädels sein darfst.
Es ist aber ja toll dass sie beide so fit sind, dann dürft Ihr sicher bald gemeinsam nach Hause, ich drücke Euch die Daumen dafür!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschend heute per Not-KS ausgekugelt

Antwort von Little My am 20.10.2019, 8:32 Uhr

Hey,
fühl Dich erstmal lieb gedrückt, da hast Du ja einiges mitgemacht Und herzliche Glückwünsche zum doppelten Mädelsglück
Das Tröstende ist, dass sowohl Du, als auch die Kleinen jetzt in den allerbesten Händen seid. Ich wünsche Dir sehr, dass Du die Umstände der Geburt verarbeitet bekommst und bei Bedarf Unterstützung hast.
Alles Gute Dir und den Zwergen; ich drücke ganz fest die Daumen, dass das mit Montag klappt und ihr dann zumindest in der Kinderklinik für eine Weile vereint sein könnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschend heute per Not-KS ausgekugelt

Antwort von manilu79 am 20.10.2019, 8:58 Uhr

Ach Du meine Güte!!
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eurer Mädchen. Was für ein Glück, dass das noch so gut ausgegangen ist..
Hoffentlich darfst Du morgen zu ihnen.

Alles Liebe und erholt Euch schnell!!

Ligrü Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschend heute per Not-KS ausgekugelt

Antwort von Marzipansprotte am 20.10.2019, 9:27 Uhr

Oh weiß was für ein Schreck.

Aber du hast so fleißig gebrütet und ihnen alles für einen guten Start mitgegeben.

Ich hoffe das du bald zu deinen Mädels kannst.
Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschend heute per Not-KS ausgekugelt

Antwort von B.es88, 37. SSW am 20.10.2019, 9:32 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!

Wünsche euch alles gute und erholt euch gut. Dann kann die kuschelzeit beginnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschend heute per Not-KS ausgekugelt

Antwort von Jener, 36. SSW am 20.10.2019, 10:17 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschend heute per Not-KS ausgekugelt

Antwort von Janina2611 am 20.10.2019, 10:21 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch das stelle ich mir wirklich nicht einfach vor und ich hoffe, dass du schnell zu den kleinen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschend heute per Not-KS ausgekugelt

Antwort von Smilche 1988 am 20.10.2019, 11:02 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu den zwei Mäusen. War zum Ende ja echt dramatisch. Zum Glück ist alles gut gegangen. Ich wünsche dir gute Besserung und dass du es gut verarbeitest. Und natürlich , dass du schnell zu deinen zwei Mäusen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschend heute per Not-KS ausgekugelt

Antwort von seventeencaro, 39. SSW am 20.10.2019, 13:20 Uhr

Na was machst du denn für Sachen? Und dann noch allein zu Hause gott sei dank ist alles gut gegangen! Herzlichen Glückwunsch zu deinen 2 Wundern! Ich hoffe dass ihr euch alle ganz schnell erholt und du bei deinen Mäusen sein kannst. Melde dich unbedingt! Alles alles Liebe euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschend heute per Not-KS ausgekugelt

Antwort von dima2309, 37. SSW am 20.10.2019, 15:52 Uhr

Hui, mensch so viel Trubel. Wie gut das es euch gut geht. Herzlichen Glückwunsch und dir eine schnelle Genesung das du zu deinen Mäusen darfst . Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschend heute per Not-KS ausgekugelt

Antwort von PoisonYvi84 am 20.10.2019, 15:58 Uhr

OMG, erstmal herzlichen Glückwunsch zu zwei gesunden Mädchen, aber fühl‘ dich ganz feste gedrückt! Ich wünsche dir, dass du dich ganz schnell erholst und zu den beiden darfst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschend heute per Not-KS ausgekugelt

Antwort von yaya am 20.10.2019, 16:22 Uhr

Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschend heute per Not-KS ausgekugelt

Antwort von A@W am 20.10.2019, 18:05 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles alles Gute für euch! Ich drücke die Daumen, dass du ganz schnell fit genug bist und zu deinen Mädels kannst um ausgiebig kuscheln zu können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschend heute per Not-KS ausgekugelt

Antwort von katyy, 37. SSW am 20.10.2019, 20:18 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe Bald hast du die beiden im Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschend heute per Not-KS ausgekugelt

Antwort von Carolina85, 39. SSW am 20.10.2019, 21:24 Uhr

Gott sei Dank ist alles gut gegangen! Muss ein ganz schöner Schreck für dich gewesen sein! Ich hoffe, du kannst diesen dramatischen Start gut verarbeiten, sobald du körperlich wieder auf dem Damm bist!
Super, dass die Mäuse so fit sind! Ganz herzlichen Glückwunsch zu den beiden gesunden Mädchen!!!
Daumen sind gedrückt, dass ihr alle euch gut erholt und ganz bald kuscheln könnt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überraschend heute per Not-KS ausgekugelt

Antwort von Schnullerbacke91 am 21.10.2019, 10:20 Uhr

Gott sei Dank ist alles gut gegangen und ihr seit wohlauf!!
Was ein riesen Schreck .
Jetzt kommt hoffentlich gut an und genießt das Kuscheln!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme Wochenfluss nach KS

Ich hatte vor fast vier Wochen den 4. KS und meine Gebärmutter zieht sich kaum zusammen. Der Wochenfluss stoppt immer mal wieder und ist dann doch wieder blutig… und stoppt dann wieder. Im KH habe ich schon 2x Oxytocin bekommen, selbst danach waren die Nachwehen nach wenigen ...

von JanneKiese 25.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Doppler, Geb-planung KS, Sumo Twins & Makrosomie

Huhu ihr Lieben Heute war 4. und letzte Doppler Sono Kontrolle und auch im Anschluss das Gespräch zur Geburtsplanung mit dem Oberarzt. Erstmal die Ergebnisse der Doppler: Ich hab auch zwei Sumo Twins

von Blume1986, 34. SSW 08.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Narbendehiszenz - dünne KS Narbe

Hallo Zusammen Ich schleiche mich aus dem Dezemberbus rüber, da ich eh bei 36+0 entbinden muss (5.11.18). Nun frage ich mich (ihr seid ja alle etwas weiter als ich....hat jemand von euch erfahrung mit einer sehr sehr dünne KS Narbe? Vorallem gute Endergebnisse würden mich ...

von Lubulu2105, 25. SSW 15.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Ein KS wird immer wahrscheinlicher / Streptokokken B

Ich war ja letzten Do beim Fein-US und der Arzt da sagte schon er würde es empfehlen ich soll aber alles noch mal im Geburts-KH abklären . Diese erste Meinung außerhalb vom Geburtstag-KH war mir schon wichtig den der Arzt vom Fein-US hat nur wirklich nichts Finanziell davon zu ...

von nociolla, 24. SSW 12.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

zurück vom 1. FA Termin und Frage an Mamas die KS hatten

Hi Mädels Ich hatte heute auch meinen ersten FA Termin und ist alles gut, Herzchen schlägt schön Nun zu meiner Frage: Hatte vor fast 7 Monaten einen KS und mache mir nun etwas Gedanken, was ...

von Hulapalu5, 7. SSW 29.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Schmerzen im UL und KS- Narbe ....

Hallo Leute, Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende! ! Leider war das bei mir nicht der Fall. .. Hatte sehr starke Schmerzen und konnte kaum aufstehen. Ich bin echt hart im Nehmen aber dass ging garnicht wollte auch ins KH , aber habe mir gedacht was wollen ...

von Schneeflocke22, 9. SSW 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Habe Angst vor dem ks!!! Jetzt schon!!!

Bei mir geht es ja nicht anders. Beim ersten habe ich noch gehofft das es doch geht aber leider war es nicht so. Diesmal wird direkt der Termin gesetzt. Und im Moment denke ich gerade "oh Gott was hast du dir da eingebrockt" Wieder ein ks. Wiederein gefährlicher und ...

von myfirstbaby2011, 5. SSW 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

@Tinchen79 wegen 4. KS

Du hast Recht, ich habe mich nur missverständlich ausgedrückt. Das Problem ist die SS nicht der KS. Ich lag das letzte Mal 2 Wochen vor KS im KH wegen drohender Uterusruptur. Hatte ziemliche Schmerzen und im US sah das alles nicht so doll aus. Beim KS sah man dann aber, dass ...

von Bajuli, 10. SSW 22.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

@Maus79 wegen KS

Du wolltest doch was zum Thema KS wissen. Vorweg muss ich sagen, dass ich meine Kinder auch am liebsten spontan bekommen hätte, wenn es irgendwie möglich gewesen wäre. Aber ich empfand die KS nicht als schlimm. Ich hatte bei allen KS eine Spinalanästhesie und habe meine ...

von Bajuli, 5. SSW 18.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.