November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blume1986 am 12.02.2020, 16:35 Uhr

U4

Hallo in die Runde
Meine Mädels sind nächste Woche schon 4 Monate alt und nun war heute die U4.
Philine von Geburt 47cm & 2850g & KU 32 auf heute 61cm & 6320g & KU 39
Mariama von Geburt 50cm & 3610g & KU 34
auf heute 63cm & 5920g & KU 42
Damit ist mein Mini Baby eine dicke Hummel geworden von 800g leichter auf 400g schwerer, aber wer so ist, da muss sie ja schwerer sein, wobei man es auch sieht das sie dicker ist sie isst mittags auch schon Beikost, sie hat es gut angenommen und der Löffel wird genau beobachtet und dann ist sie unruhig wenn der Löffel kommt und der Mund geht in Eiltempo auf
Der Kinderarzt ist sehr zufrieden mit den beiden und war erstaunt wie entspannt ich bin und dann noch so entspannt wo ich mit allem 3 Kindern alleine unterwegs war. Die Zwillinge sind aber auch entspannt, schlafen seit zwei Monaten nachts 8-10 Std durch
Ich hoffe euch allen geht's gut

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: U4

Antwort von B.es88 am 12.02.2020, 22:39 Uhr

Oh mein Gott wie süß die sind
Du hast schon mit Beikost angefangen? Hast du angefangen nachdem die Mädels 4 Monate waren? Meine Hebamme sagte nämlich so ca ab dem vollendeten 5. Monat könnte man anfangen
Wie hast du denn angefangen bzw womit? Ich weiß absolut nicht wie ich das einführen soll und was man ihm am besten gibt.
Bekommen deine auch noch Milch? Wie machst du das? Also wie ist der Tagesablauf was Nahrung angeht?
Würde mich freuen wenn du bisschen erzählst dann weiß ich schonmal ungefähr wie ich vorgehen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Blume1986 am 13.02.2020, 13:44 Uhr

Also meine Hummel bekommt Mittags Beikost. Die anderen Mahlzeiten sind noch Milch. Ihre Schwester bekommt noch keine Beikost, hatte es mit ihr auch probiert aber sie nimmt es noch nicht an. Also sie hat geweint und es mit der Zunge wieder ausgestoßen, sie hat noch zu starken Saugreflex. Philine beobachtet meine Hand mit Löffel und wird dann ganz aufgeregt und die macht schön den Mund auf und stößt es nicht raus. Man soll so früh eigentlich nicht anfangen weil es zu Problemen mit der Verdauung kommen kann. Mein Großer hat es damals auch erst mit 5,5 Monaten bekommen.
Ich habe gestartet weil sie immer hungrig ist und immer so krass viel spuckt. Und mit Beikost spuckt sie mittags nicht.
Angefangen mit 2 Teelöffel voll weiße Karotte, dann Pastinaken und dann auf Karotten mit Kartoffeln ausgeweitet. Und so weiter. Zuerst die erste Sorte nur paar löffelchen vor der Flasche zum probieren, dann täglich steigern bis sie ganz aufgegessen hat (war ca 1 Woche). Dann haben wir die nächste Sorte probiert. Aber sie futtert alles bisher auch ohne Probleme. Bei ihrer Schwester Mariama warte ich noch einen Monat bis zum nächsten Versuch. Dann wäre sie 5 Monate alt. Da sie auch schlechter trinkt ist das auch besser so.
Nach dem mittags Brei werden wir dann in einem Monat mit Abend Brei weiter machen und dann danach den Nachmittag dazu oder das Frühstück. Mal sehen. Aber solange die Mahlzeit nicht ganz ausgetauscht ist wird noch Milch hinterher getrunken, nur keine ganze Flasche mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von B.es88 am 13.02.2020, 20:50 Uhr

Vielen Dank für die Antwort :)) klingt nach einem anstrengenden Weg aber man schafft es sicherlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von NovemberMami2019 am 13.02.2020, 22:16 Uhr

Oh mein Gott sind die süß!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Little My am 14.02.2020, 12:32 Uhr

Die sind ja wirklich Zucker!
Ich seh grad, dass die in Bauchlage liegen und den Kopf schon richtig heben. Meine Räubertochter hasst es auf dem Bauch zu liegen (komischerweise schläft sie hingegen viel besser und tiefer in Bauchlage), aber wenn sie wach ist, fängt sie sofort das motzen an Dementsprechend ist es schwer, das Kopfheben mit ihr zu üben... Hat da jemand Rat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von makkipakki am 14.02.2020, 12:38 Uhr

Ich schließe mich an, wirklich zauberhaft :)

Legen mal ein geroltes Handtuch unter die Achseln, so dass sie mit dem Brustkorb drauf liegt. Oder lege sie dir so über das Schienbein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Blume1986 am 14.02.2020, 12:44 Uhr

Ja die Bauchlage wird von vielen Kindern gehasst und meine mögen es auch nicht zu lange weil es anstrengend ist. Alternativ könntest du sie vor deine Brust nehmen aber sie in deine Blickrichtung schauen lassen. Also ihren Rücken an deine Brust. Mit der einen Hand hälst du sie am Po/Zwischen den Beinen und mit der anderen Hand stützt du ihren Brustkorb. Sie wird such irgendwann nach vorne lehnen bzw wenn sie schon bisschen mit dem Kopf kann kannst du es auch machen. Sie muss dann automatisch mit dem Kopf die Balance halten. Den Tipp haben wir vom Kinderarzt bekommen. Aber nur wenn die Kopfhaltung schon so weit ist das sie den Kopf im liegen heben undschon kurz halten kann. Bei uns hat Mariama auch nicht so gut gekonnt am Anfang und sie hat noch wackelig aber so üben wir. Ist der Kopf zu schwer fällt ihr Köln nach vorne auf meine Hand die auf ihrer Brust isr und unter ihren armen. Und bei sowas muss man das Kind auch gerade senkrecht halten .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Blume1986 am 16.02.2020, 0:20 Uhr

Du kannst es für sie auch interessanter machen wenn du dich vis a vis auch auf den Bauch legst und sie anschaust und mit ihr sprichst und ihr dabei was tolles zeigst, Rasseln oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.