November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Februarmami2017 am 20.12.2019, 13:00 Uhr

U3

Hallo ihr lieben, eigentlich wäre ich nicht in euerm Bus gewesen, daher kennt ihr mich wahrscheinlich auch nicht. Meine Tochter kam einen Monat zu früh zur Welt am 19.11.2019.
Wir hatte am Mittwoch die U3, unsere Maus hat von 2250g Geburtsgewicht und 46cm Länge bis auf 2760g zugenommen und ist bis auf 47,5cm gewachsen. Die Ärztin war sehr zufrieden mit ihr, sie ist genauso entwickelt wie ein Reif geborenes Baby nur in zart aber mir kommt die Zunahme etwas wenig vor. Meine andere Tochter hatte da bereits von 2820g auf 3850g zugenommen, sprich einen ganzen Kilo. Mein Sohn hatte da auch schon einen Kilo zugenommen.
Ich war nie pingelig was die Zunahme angeht, meine anderen beiden Kinder sind auch immernoch klein und ich habe mich nie verrückt machen lassen aber die Situation mit einem frühchen ist mir neu.
Wie viel haben eure kleinen bis zur U3 zugenommen?

 
5 Antworten:

Re: U3

Antwort von Katha01 am 20.12.2019, 13:55 Uhr

Hey.
Meinst du jetzt die Frühchen Mamas oder generell?
Mein kleiner kam am 14.11. (ET 18.11.) mit 3040g. Am Montag, also der 16.12., war auch unsere U3 und da hatte er 4370g.
Stille voll. Falls es was zur Sache tut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von Nov-Wunder am 20.12.2019, 15:11 Uhr

Wir hatten die U3 mit 6 Wochen und er hatte genau 2 kg zugenommen und ist 6 cm gewachsen. Von 3.220 auf 5.220. Er ist mit seinem Gewicht nun im oberen Viertel der Normalkurve. Ich stille voll und er hat ordentlich Hunger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von MetaN am 20.12.2019, 16:08 Uhr

Das sind 500g Zunahme im ersten Monat. Ist doch wunderbar! Bedenke, dass das fast ein Viertel ihres Startgewichts war, bzw. eine Zunahme von mindestens 150g pro Woche, wenn man annimmt, dass sie erst mal etwas abgenommen hat. Mein Kleiner (34+4 mit 2300g) hat ähnlich zugenommen, nach 4 Wochen wog er exakt 2700g. Bei mir waren auch alle (Arzt, Hebamme und ich ) sehr zufrieden. Inzwischen wiegt er 3800g mit etwa zweieinhalb Monaten. War immer wunderbar auf seiner Perzentile, halt einfach auf der alleruntersten.

Ich lese hier auch manchmal von Gewichten und Zunahmen, die weit entfernt sind von dem was meiner hat, aber so unterschiedlich sind die Kinder halt, und das Ausgangsgewicht ist halt niedrig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von Little My am 20.12.2019, 22:11 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist am 04.11. mit 3250g geboren, hatte aber dann bis 09.11. auf 2900g abgenommen und wog bei der U3 am 10.12. wieder 4050g
Dazu muss ich sagen, dass sie überwiegend Flaschenmilch und nur ganz wenig MuMilch bekommen hat, da ich aufgrund einer Brustop nicht stillen kann.
Aber ich find auch, dass Deine Tochter sich gut gemacht hat, insbesondere für ein Frühchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3

Antwort von Blume1986 am 20.12.2019, 22:26 Uhr

Ließ mal meinen Beitrag zur U3 weiter unten.
Meine waren 4,5 Wochen zu früh. Hatten die U3 mit 7,5 Wochen.
Z1 Geboren mit 47cm & 2850g, entlassen mit 2870g und bei U3: 52cm & 4400g
Z2 Geboren mit 50cm & 3610g, entlassen mit 3410g und bei U3: 57cm & 4600g.
Also in 6 Wochen war Zunahme 1,5kg und die andere 1,2kg. Gewachsen sind sie 5cm & 7cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.