November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marshmallow2014 am 06.12.2019, 13:40 Uhr

U3 :)

Hallo zusammen.
Wir hatten heute die U3.
Conner ist seit gestern 5 Wochen und macht sich prächtig.
Das einzige was immer noch doof ist, ist die ganze Luft in seinem Bauch.

Maße zur Genburt:
3450 g
53 cm
35 KU

Maße heute:
4510 g
55 cm
38,5 KU
Hüftsonographie: unauffällig find sehr gut

Nur sollen wir zum Osteopathen weil er den Kopf nach rechts dreht und der linke Arm etwas weniger reagiert als er sollte.

Also sind wir rundum zufrieden.
Und er hasst das Baden. Er geht lieber mit mir unter die Dusche, da ist er rundum zufrieden.

 
6 Antworten:

Re: U3 :)

Antwort von Nov-Wunder am 06.12.2019, 21:45 Uhr

Super das freut mich. Wir haben in 2 Wochen die U3. Dann ist er 6 Wochen alt. Bin schon gespannt wie groß er dann ist :)

Zusammen unter die Dusche habe ich noch nie gehört:) Hast du keine Angst dass er dir wegrutscht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 :)

Antwort von Mari am 06.12.2019, 23:36 Uhr

Hallo,
Das sind doch gute Maße.
IcH muss erst Mitte Februar zur U3 der Zeitraum ist ja groß 3-4 Monat.
Ich gehe auch lieber mit der Maus duschen obwohl sie alles mag ob Baden oder duschen. Gestern ist sie mir auf dem Arm unter der dusche sogar eingeschlafen.
Meine Hebamme sagte das in anderen Ländern nur geduscht wird und das fand ich so toll das ich es ausprobieren wollte und ich finde es super! Kann es nur empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 :)

Antwort von Little My am 07.12.2019, 8:16 Uhr

Hallo Mari,
die U3 ist zwischen der 3. und 4. Woche fällig, nicht Monat. Wenn sie bis zur 8. Woche nicht gemacht wurde, musst Du sie als Igel-Leistung selbst bezahlen.
Das mit dem Duschen ist allerdings toll; ich hätte nur die Befürchtung, dass es mir ZIM einen zu anstrengend wird mit dem Halten die ganze Zeit und mir die Kleine wegflutscht wenn sie strampelt. Wie machst Du das mit dem Wasser? Von oben? Handbrause?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

EDIT

Antwort von Little My am 07.12.2019, 8:20 Uhr

Zwischen der 4. und 5. Lebenswoche nicht 3. und 4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 :)

Antwort von Mari am 07.12.2019, 15:47 Uhr

Oh ich habe es verwechselt ich meine die U4, die haben wir erst im Februar.
Ich mache das mir dem duschen nur wenn mein Partnerschaft auch da ist er bringt mir die kleine und nimmt sie dann nach einer Zeit wieder ab.
Ja es ist glitschig aber da findet denke ich jeder seine handhabung. Liebe Grüsse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 :)

Antwort von Marshmallow2014 am 10.12.2019, 20:41 Uhr

Nein ich hab keine Angst davor.
Falls es mir zu unsicher wird, hab ich einen Badesitz mit in der Dusche.
Der Duschkopf ist ganz normal in der Halterung. Und gewaschen wird mit Waschlappen.
Bisher nimmt mein Mann ihn mir ab, wenn er gewaschen ist und macht dann den Rest. Sprich trocknen , eincremen, anziehen und danach dann die Flasche, sodass ich wieder füttern kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.