November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura89076, 40. SSW am 15.11.2019, 13:34 Uhr

Ssw 40+2 und irgendwie tut sich nichts

Hallo zusammen,

ich weiß nicht wie es euch geht? Aber solangsam könnte es losgehen.

Ich habe keine Wehen, der kleine ist noch sehr aktiv, auch hat der Kopf bezug zum Becken aber sitzt noch nicht tief. Ich kann kaum mehr laufen, liegt wohl am ischias. Ich selbst werde halt ungeduldig und hab manchmal Angst das was passiert wenn ich jetzt drüber bin....

Heute war ich beim GYN der vor 2 Tagen schon mal gemessen und da war alles gut 3200 Gramm heute hat er nochmal gemessen, besser gesagt eine Kollegin diese hat 3538 Gramm gemessen. Ist sowas eine Differenz innerhalb von 2 Tagen nimmt doch kein Kind so zu ausser es stimmt was nicht, was meint ihr?

Euch allen ein schönes Wochenende.

 
4 Antworten:

Re: Ssw 40+2 und irgendwie tut sich nichts

Antwort von Katee, 39. SSW am 15.11.2019, 13:48 Uhr

Das sibd nur schätzgewichte , die müssen nur ein mm kleiner denn Knochen oder gröser messen springt Gewicht und Größe.
Es sind geschätzte Maße!!!

Lg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 40+2 und irgendwie tut sich nichts

Antwort von Rehauge97, 40. SSW am 15.11.2019, 14:02 Uhr

Bin auch seit 5 Tagen drüber. (Vom KH wurde E.T. auf den 10.11. korrigiert) und nun warten wir bis zum 18.11. und tut sich bisdahin nichts, soll ich wieder ins KH. Ich denke wir sollten uns etwas mehr zurücklehnen und nicht so auf einen Termin versteifen. Der kleine kommt, wenn er dazu bereit ist. :) Das Gewicht und die Körper Maße sind nur Schätzwerte! Mein kleiner ist ca. 4200g und 52cm groß. Ob das am Ende so ist, weiß man vorher nicht. Am Ende fallen die immer größer, oder kleiner aus. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 40+2 und irgendwie tut sich nichts

Antwort von alicebrown am 15.11.2019, 15:01 Uhr

Ich stimme meinen Vorrednern zu. Man kann bei den Gewichtsschätzungen gut und gerne von +\- 500g ausgehen, zumindest nach meiner Erfahrung. Meine Tochter wurde am Tag vor der Geburt auf 3300g und 51cm gemessen. Sie kam dann einen Tag später mit 47cm und 2900g. Auch in meinem Freundeskreis und hier im Forum bekomme ich hauptsächlich mit, dass die tatsächlichen Werte bei der Geburt meist ganz schön abweichen von den Schätzungen. Solange das CTG gut ist, deine Plazenta noch gut arbeitet und die Fruchtwassermenge stimmt, musst du dir keine Sorgen machen. Spätestens in 10-12 Tagen wird sein Baby da sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ssw 40+2 und irgendwie tut sich nichts

Antwort von Franz_mama, 40. SSW am 15.11.2019, 19:28 Uhr

Ich habe in drei Tagen ET und Wehen ohne Ende, auch schon schmerzhafte, aber es passiert einfach nichts! Der Muttermund ist zu, die Geburt kommt nicht in Gang und ich bin nur noch erschöpft von diesen anstrengenden Wehen und den anderen Zipperlein am Ende... Ich bin sowas von durch mit Schwanger-sein!!

Aber auch wenn man null Anzeichen hat, kann es am Ende ganz schnell gehen. Das bedeutet alles nix :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.