November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janina2611 am 20.01.2020, 9:18 Uhr

Spucken

Hallo ihr Lieben,
Mein kleiner spuckt seit c.a. 2 Wochen richtig viel. Richtig schwallartig. Er ist jetzt 7,5 Wochen alt. Habe Angst er würde nicht genug bekommen. Ich Stille ihn voll. Die Hebamme sagte er würde sich einfach übertrinken. Allerdings hat er die ersten Wochen immer 500 Gramm die Woche zugenommen und seit er so viel spuckt sind wir bei 200 Gramm gelandet und ich mache mir Sorgen es könnte noch weniger werden. Habt ihr Tipps für still Kinder? Bäuerchen versuchen wir aber er spuckt auch danach. Oft durch Schluckauf aber auch so.

 
3 Antworten:

Re: Spucken

Antwort von MetaN am 20.01.2020, 9:57 Uhr

200g zumahme pro Woche ist doch viel, gerade wenn sie schon ein paar Tage alt sind. 500g pro Woche — für mich undenkbar! Das sind ja 2kg pro Monat!!! Das kann ja nicht auf Dauer so sein.

Mein Frühchen spuckt auch ab und an schwallartig, wenn er zuviel auf einmal getrunken hat oder ich ihn zu schnell hingelegt habe. Zunahme war immer 150-200g pro Woche, wird jetzt auch nicht mehr kontrolliert.

Also keine Sorge, gibt halt Wäsche, ist dann aber irgendwann auch vornei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken

Antwort von Poedi am 20.01.2020, 13:13 Uhr

Hallo,
Hier auch. Gewichtszunahme weiß ich gar nicht, aber ich bin da beim vierten jetzt auch entspannter. Ich sehe ja, dass sie zunimmt und die ersten Sachen zu klein werden. Meine erste war ein Speikind. Furchtbar! Ich habe ihr dann immer Lätzchen umgemacht. Aber es gibt da eine Redensart: Speikind=Gedeihkind
Also ich denke, du musst dir keine Sorgen machen. Ich habe bloß Angst, dass sie sich verkühlt. So oft kann ich sie ja gar nicht umziehen. Deshalb habe ich jetzt wieder die Lätzchen rausgekramt. Die werden eben ständig gewechselt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken

Antwort von Franz_mama am 21.01.2020, 11:39 Uhr

Hi, meiner ist morgen 8 Wochen alt und hat auch Tage, an denen er SOOO VIEL spuckt. Aber er wächst, nimmt zu... Wie viel genau die zunehmen ist eigentlich egal, Hauptsache es wird mehr. Meine Hebamme wiegt den Kleinen zb gar nicht. Dass die am Anfang stärker zunehmen und es dann weniger wird ist normal. Und Deine Hebamme sagt ja auch es geht ihm gut. Ich kann verstehen dass Du Dir Sorgen machst, aber das ist echt völlig normal alles. Freu Dich an Deinem Baby :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Spucken / Reflux

Ich hab hier ne kleine Spuckliesl *seufz* Am Tag kann ich sie oft umziehen, weil nach dem Essen noch längere Zeit immer Kleinstmengen hochkommen. Seit neustem macht die Dame "sit ups" und wenn sie sich so zusammendrückt, also Oberkörper und Beine gleichzeitig hoch, kommt ...

von Frau_Rizzo 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Spucken und Zahnen?

Ich hatte letzte Woche geschrieben,daß Maxi einen Zahn gekriegt hat und von da an nach jeder Flasche gespuckt hat. Donnerstagnacht mußte ich den Notdienst herbestellen,weil meine Mama,die eigentlich Babysitten mußte,meine 9 jährige Tochter und ich spuckten und Durchfall ...

von kalima9908 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spucken

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.