November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franz_mama am 01.12.2019, 18:16 Uhr

Sie werden so schnell groß...

Hi liebe Mit-Mamis,

ich habe mal eine Frage an die Mamis, die jetzt ihr letztes Kind bekommen (haben), deren Familienplanung damit also abgeschossen ist. Wie geht es Euch damit? Denkt ihr viel darüber nach?

Ich habe vor 4 Tagen entbunden und war SO froh nicht mehr schwanger sein zu müssen. Ich habe die Schwangerschaft garnicht genossen, mir ging es einfach nicht gut (Migräne) und die Geburt war zwar schön, aber die Schmerzen natürlich nicht... Wir haben in der Schwangerschaft beschlossen dass dies das letzte Baby ist, aber es ist eine Vernunftsentscheidung. Was ich auch okay finde, Vernunft ist ja nichts schlechtes ;)
Trotzdem leide ich jetzt im Wochenbett so sehr unter der Vorstellung das alles nie wieder zu erleben dass es mir regelmäßig die Tränen in die Augen treibt. Ich will die Entscheidung nicht anzweifeln, denn wir haben viele gute Gründe dafür - nicht zuletzt die fiese Schwangerschaft diesmal...
Ich hätte nur einfach nicht gedacht dass es mir so schwer fällt damit umzugehen. Unsere Kinder sind noch klein, aber die Zeit vergeht grad so schnell... Bald ist mein Baby schon eine Woche alt...
Hoffentlich sind das nur die doofen Hormone...

Wie sieht es bei Euch aus? Seid ihr erleichtert oder auch traurig dass die Familienplanung abgeschlossen ist?

 
2 Antworten:

Re: Sie werden so schnell groß...

Antwort von Lumpi8309 am 03.12.2019, 11:16 Uhr

Mir geht es ähnlich bzw ähnliche Situation.
Unser 4. Schatz ist nun fast 4 Wochen alt. Ich war sehr froh, als die beschwerliche Schwangerschaft rum war.
Für uns ist es definitiv das letzte Kind.
Auf der einen Seite bin ich mir sehr sicher, das da keins mehr kommt, denn 4 reichen wirklich zu. Andererseits denke ich auch häufig daran, das das jetzt alles das letzte Mal ist. Da wird man schon wehmütig.
Aber ich denke, da spielen auch meine Hormone eine Rolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie werden so schnell groß...

Antwort von Franz_mama am 04.12.2019, 17:39 Uhr

Das ist es, einerseits bin ich froh dass die Schwangerschaft um ist und ich meinen Körper wieder habe und ich glaube auch nicht dass da noch eins kommt, drei Kinder passen ganz gut in unser Leben... Aber ich vermisse das Baby in meinem Bauch - obwohl es in meinem Arm liegt! Dass ich nie wieder schwanger sein soll, kann ich nicht akzeptieren. Meine Umstandssachen liegen auf einem großen Stapel und ich kann sie nicht weg geben, ich werd sie erstmal auf den Dachboden stellen glaub ich. So ein Quatsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Umfang gefühlt so groß wie der Äquator

Hi liebe Mitkuglerinnen, Heute habe ich mal wieder meinen Bauchumfang gemessen und ich bin bei schreckenerregende 125cm Der kleine Riese hatte vor 2 Wochen schon 3,5kg und bei meiner Tochter damals war meine Plazenta damals zu dem auch ...

von MamaTeaRex, 37. SSW 05.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Wie groß sind/waren eure Babys in der 29ssw.

Hallo Wie groß und schwer waren/sind eure Kleinen in der 29 Ssw gewesen bzw. Beim 3. Ultraschall? Unsere erste Tochter wurde mir 4300g und 57 cm geboren und ...

von InaMeisss, 29. SSW 21.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Großer Zuckertest genau an der Grenze

Huhu, Nachdem der kleine Zuckertest schon grenzwertig war, habe ich nun auch bei dem großen Test beim 2. Wert nach einer Stunde genau ins schwarze getroffen. Der Wert liegt genau auf der Grenze. Die nächste Reise geht nun also zum Diabetologen um zu besprechen, wie oder ob ...

von Sameon, 26. SSW 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Großer zuckertest heute

War heute beim gyn den großen zuckertest machen , die ersten beide werte waren unter der grenze und der dritte dann um 6 zu hoch -_- Muss am 4.8 zum diabetologen und dann sehen wir weiter was gemacht wird. Mein 3 tes kind und beide davor war nie was :/ Mach mir urviele ...

von CrazyPinky, 26. SSW 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

2ten großen Ultraschall gemeistert

Hallo Nun haben wir auch endlich den zweiten großen Ultraschall gehabt. Soweit man erkennen konnte ist Mini gut gewachsen und alle Organe top. Ein Outing gab's leider nicht, pünktlich im Wartezimmer wurde Mini wach und beschloss das es Bock auf Breakdance hat. Sie ...

von mausebär2011, 22. SSW 18.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

2. Großes Ultraschall 😍

So ich war beim Screening, es scheint alles gut zu sein, meine Kleine hat sich zeitgemäß und bestens entwickelt. Leider hat sie ihr Gesicht nicht gezeigt, da sie mit dem Gesicht Richtung meiner Wirbelsäule lag. Kopf mittig unten und Beine rechts wo ich sie immer spüre

von Böhnle11.2022, 20. SSW 22.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Zweite große US

Heute war unser zweites screening :) ca 25 cm groß und 390 gramm alles passt wunderbar. Habe bis jetzt 3 kg zugenommen. Wir haben erfahren das wir wieder team sind

von CrazyPinky, 21. SSW 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Ich bin schon ganz groß 👶

Hallo aus der Fruchtblase. Meine Mutti war gestern zur Babyschau, und der Doktor hat alles überprüft. Mir kleinem großen Knirps geht es sehr gut. Vom Köpfchen bis Popo zeige ich schon stolze 13cm. Nächstes Mal werden meine Beine sogar ...

von Leni894, 18. SSW 14.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Große Sorgen

Hallo ihr Lieben, Ich bin heute in SSW 6+4. Bei meinem ersten FA Termin vor einer Woche hatte die Ärztin nur eine Fruchthöhle gesehen. Ich habe bisher nur wenige Symptome gehabt (wenig Übelkeit, Ziehen im Unterbauch, Müdigkeit). Seit 2 Tagen merke ich absolut garnichts ...

von AnniMirl, 7. SSW 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Große Unsicherheit

Hallo zusammen. Ich hatte letzten Donnerstag meinen gyn termin und eigentlich sollte ich 6+5 sein Laut ihrer Vermessung bin ich jedoch bei 6+1. Es wurde leider kein Herzschlag festgestellt was mich nun etwas verunsichert. Es wurde dann auch sofort der hcg wert bestimmt der ...

von PennyJenny, 7. SSW 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.