November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sylvia_B am 29.12.2019, 13:04 Uhr

Schreien aus dem Nichts

Hallo, ich habe die Frage auch schon im Expertenforum gestellt. Allerdings würde mich auch die Meinung von anderen Mamas interessieren. Vielleicht gehts ja jemanden ähnlich oder hat einen Tipp.


Es gab jetzt einige Tage ohne langes Schreien und wenn, dann hat ihn das Tragen, Kuscheln, Reden oder die Brust beruhigt.

Gestern plötzlich, aus dem Nichts, fing er an zu brüllen, dass seine Füße beim Tragen blau wurden. Sein restlicher körper war knallrot und zittert. Er lies sich durch nichts beruhigen. Anfangs sind wir nur fest kuschelnd gegangen, ohne Interventionen und dann haben wir natürlich versucht (die Brust, nackt auf die haut, massage,usw) nichts hat geholfen.
Kann das so heftige Schreien gefährlich sein, dass sie keine Luft mehr bekommen oder so?Ist das plötzliche Schreien \"normal\"? Er ist 5 wochen und 4 tage alt.

Liebe Grüße Sylvia

 
7 Antworten:

Re: Schreien aus dem Nichts

Antwort von Katha01 am 29.12.2019, 13:53 Uhr

Hey

Also meine hebamme meinte mal, dass wenn das Mund Dreieck nicht blau anläuft, es ganz normal sein kann das die auch blau anlaufen vor schreien.
Irgendwas hat dein Fratz ja, wenn er schreit.
Hat er vlt nen Wunden Po und macht zu dem Augenblick pipi und es brennt? Das war bei uns vor einigen Wochen ganz bös. Oder eben Verdauung? Manchen tut das echt weh im Bäuchlein. Ansonsten hoff ich auf erfahrene Muttis. Wäre nämlich interessant zu wissen welche Möglichkeiten es noch so gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien aus dem Nichts

Antwort von Sylvia_B am 29.12.2019, 14:38 Uhr

Ok, dann beruhigt mich das mit dem blau anlaufen schon mal
Nein, er hat nicht mal einen geröteten popo, alles wunderbar. Frisch gewickelt, gefüttert.. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien aus dem Nichts

Antwort von Nala17 am 29.12.2019, 20:35 Uhr

Hey, ich schreib dir mal aus dem Dezember Bus..Kam es denn schon öfter vor? Bestimmte Uhrzeit?denn es gibt die sogenannten Schreibstunden bei Babies, ist ganz normal,sie müssen sich regulieren,verarbeiten so den Tag und neues und meistens kommt noch die gemeine Müdigkeit dazu! Du kannst deinem Kind helfen indem du einfach nur da bist! Also alles richtig gemacht.. das legt sich bald wieder!ich hatte das bei meinem ersten Kind und freu mich auch schon bei Nr.2 drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien aus dem Nichts

Antwort von Sylvia_B am 29.12.2019, 21:33 Uhr

Danke für deine Erfahrung:)
Es ist immer abends. Mal um 6, meistens ab 20uhr mal. Ich denk mir, irgendwas muss ihm ja fehlen, sonst schreien babies doch nicht.

Dein baby weinte auch so heftig, oder??

Danke und liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien aus dem Nichts

Antwort von B.es88 am 29.12.2019, 23:34 Uhr

Ich kenne das Problem auch. Meiner ist fünf Wochen alt und schreit immer abends zur selben Zeit weil er Bauchweh hat. Das sind die sogenannten 3 Monats Koliken... er hat zudem auch einen Wunden po was ihm sicherlich auch Schmerzen macht aber das lösen wir indem wir den Po öfters an die Luft lassen und mit zinksalbe eincremen.

Also zu dem schreien kann ich folgendes : unser wird auch mal blau so sehr schreit der sich in rage und bekommt dann auch keine luft mehr. Man soll den babys kurz ins Gesicht pusten wenn die keine Luft mehr bekommen bzw das Atmen vergessen
Das pusten animiert die wieder und sie atmen wieder. Aber das mache ich ehrlich gesagt nicht.
Was meinem Kind gefällt ist ein wärmekissen auf den baich und dann in Fliegergriff legen. Oder auch an Bauch und etwas druck ausüben. Und irgendwann beruhigt er sich wieder. Du musst halt mal gucken welche Position deinem Kind gefällt und gut tut. War zu Beginn sehr stressig weil ich einfach nicht wusste wie ich damit umgehen soll aber so langsam habe ich es auch gelernt.

Vielleicht sind es bei euch auch die 3 monats Koliken. Dass er einfach nur Blähungen hat und deswegen so schreit.
Ich könnte dir Bigaia tropfen empfehlen. Das sind Tropfen um die Darmflora anzuregen. Wir nehmen die Tropfen schon seit ner Woche und ich muss ehrlich sagen es wird weniger.

Wünsche euch alles gute und dass ihr das bald im Griff habt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien aus dem Nichts

Antwort von Sylvia_B am 30.12.2019, 10:29 Uhr

Danke :) ja, schön langsam vermute ich auch, dass es mit dem Bauch zu tun hat. Aber gestern hats zumindest nicht soo lange gedauert, sondern kürzere schreiphasen und hat sich beruhigen lassen.
Alles Gute euch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreien aus dem Nichts

Antwort von Nala17 am 01.01.2020, 17:20 Uhr

Meine hat auch so arg geweint und es ist immer weniger geworden und kurzer.. meist immer um eine Uhrzeit abends , bei uns ging meisten pünktlich um 18 Uhr los! Beim schreien schlucken die kleinen viel Luft daher die Vermutung mit Blähungen..hätte dein Kind wirklich Probleme mit Blähungen dann würde die Uhrzeit keine Rolle spielen und das Geschrei würde nach jedem stillen los gehen! Mach dir keine Sorgen , ich hab immer gesagt mein Kind muss sich halt auch mal mitteilen und auskotzten , ist immerhin ne Menge was da auf die kleinen Wesen so einprasselt!um so mehr Sicherheit du deinem Kind gibst umso schneller wird es sich sicher und wohl fühlen und irgendwann können sich die Kinder auch selbst beruhigen bzw. Regulieren..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Trinken und Schreien

Hi,sagt mal wie ist das eigentlich bei Euren Kleinen so? Bei unserer Laura darf nichts den normalen Tagesablauf stören,nicht mal ein kurzer Besuch von einer Kollegin wegen den ganzen Anträgen,sonst schreit sie den Rest des Tages. Erst dachte ich es liegt an den D- ...

von nightnurse3 02.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.