November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LebenLiebenLachen1715 am 05.01.2020, 9:12 Uhr

Rhythmus?!

Hallo an Alle,
ich hoffe euch geht es gut!
Wir können uns soweit nicht beklagen. Unsere Maus ist wirklich ein angenehmes Baby. Das einzige, was sie plagt sind Blähungen und ein riesiger Kampf mit dem Stuhlgang. Sie bekommt zu 50% die Flasche und zu 50% die Brust, da sie leider vom Stillen allein nie satt wurde und nicht zugenommen hat. Dass der Verdauungstrakt in den ersten Monaten nicht richtig funktioniert weiß ich und sämtliche Tipps und Tricks habe ich auch schon umgesetzt. Wir stehen das immer gemeinsam mit ihr durch und mit Hilfe eines Kümmelzäpfchens können wir des Öfteren für Abhilfe sorgen. ABER der Zeitpunkt zu dem es immer losgeht ist echt ungünstig. Ab 20 Uhr beginnt sie unruhig zu werden, verarbeitet wohl den Tag. Gegen 22 Uhr bekommt sie das (eigentlich) letzte Fläschchen. Und dann ist sie immer ! Bis 1 oder 2 Uhr nachts wach und weint und schreit, bis sie die Windel vollmacht. Danach ist sofort Ruhe. Dann hat sie natürlich wieder Hunger und dann schläft sie. Sie hat tagsüber gar keinen Stuhlgang. Immer nur gegen 1 Uhr nachts und dann die Nacht über kommt noch ein wenig nach.
Ich tippe mal, dass man da an der Uhrzeit nicht viel drehen kann, da das eben ihr Biorhythmus ist. Aber vllt hat Ja doch jemand einen Tipp. Es wäre so schön mal vor 0 Uhr nen Äuglein zuzumachen. :-)

Ganz liebe Grüße :)

 
3 Antworten:

Re: Rhythmus?!

Antwort von B.es88 am 05.01.2020, 21:58 Uhr

Hallöchen :))
Gebau so geht es uns auch. Wir haben auch Blähungen und Probleme mit dem Stuhlgang. Der kleine presst sich ko bis er etwas rausbekommt. Und die Blähungen bzw schreizeit ist bei uns auch meistens abends ca 20.30....ich massiere den Bauch mit einer windsalbe lege ein kleines wärmekissen auf den Bauch und nehme ihn in den fliegergriff der leichte Druck auf den Bauch gefällt ihm und er beruhigt sich. Aber die ultimative Lösung habe ich leider auch noch nicht. Mir sagt man immer dass sich das nach drei Monaten legen wird. Nun kämpfe ich mich durch bis die drei Monate herum sind. Er ist jetzt 6 Wochen alt. Mache mir vielleicht auch zu viel Hoffnung. Aber ich fände es auch toll wenn mein Kind etwas ruhiger und friedlicher wird und vor allem nachts auch mehr schläft.
Falls du noch hier und da einen guten Tipp bekommst nehme ich den gerne an. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus?!

Antwort von Leyley am 06.01.2020, 1:03 Uhr

Hallo aus dem Dezember Bus meine Maus ist 18Tage alt und quält sich auch ständig mit einem dicken Blähbauch rum wir geben ihr regelmäßig Espumisan/SabSimplex Tropfen das verschafft etwas Abhilfe sie will auch ständig gestillt werden wobei der ganze Spuck dann wieder von vorne los geht mit blähungen und Bauchweh hoffe das die ersten 3 Monate ganz schnell vergehen werden und wir einen normalen Still- Wach-Schlaf-Rhytmus bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rhythmus?!

Antwort von Gummibärchen2019 am 06.01.2020, 3:15 Uhr

Hey :)

Mein Zwerg hat sich auch derbe mit Blähungen gequält und konnte schlecht Stuhlgang absetzen..
Wir haben das am anfang auch nur mit kümmelzäpfchen in den Griff bekommen.
Mitlerweile rühren wir die Milch mit 1/3 mit Fencheltee an, anstatt mit Wasser und er bekommt paderborner pupsglobulis und zwischendurch, wenn wir das Gefühl haben er muss sich quälen Saab simplex.
Seitdem ist alles gut :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.