November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von makkipakki, 40. SSW am 31.10.2019, 13:32 Uhr

Oh je...

Morgen ist ET. Und tatsächlich sitze ich gestern auf der Couch und heule und heule... der Grund?
Ich kann mich mit unserem ausgesuchten Namen nicht anfreunden... mein Mann versteht Die Welt nicht mehr und irgendwie ich auch nicht... ich bin mir nur sicher, dass ich unsere Tochter nicht ihr ganzes Leben Aurelia nennen möchte obwohl ich den Namen wundervoll finde...
Nun denn, Hauptsache sie lässt sich Zeit...

 
5 Antworten:

Re: Oh je...

Antwort von So_Little_Time, 32. SSW am 31.10.2019, 14:34 Uhr

Ja verstehe es wenn der Name doch nicht so gefällt. Vielleicht als 2. Namen nehmen? Habt ihr denn keinen anderen der euch gefällt?

Kopf hoch du wirst noch einen schönen Namen finden. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je...

Antwort von Rehauge97, 38. SSW am 31.10.2019, 14:57 Uhr

Sucht doch gemeinsam noch schnell einen Namen aus? Ich kenne so viele Mamis die sich bis zum Kreissaal zeit ließen, bis sie ihren kleinen Wurm gesehen haben und sofort kam der Name wie aus dem Kanonen Rohr geschossen! :) Ich finde den Namen im übrigen sehr, sehr schön und oft zuhören bekommt man ihn auch nicht. :)

Drücke dir die Daumen, dass ihr bald einen Namen habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je...

Antwort von Jener am 31.10.2019, 15:28 Uhr

Ich finde den Namen auch sehr schön. Habt ihr noch Namen, die in die engere Auswahl kamen? Lasst euch die Zeit bis die Kleine auf der Welt ist, vielleicht sind das zur Zeit auch "nur" die Hormone, die können einen wahnsinnig machen. Ich kenne das zur Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je...

Antwort von Franz_mama, 38. SSW am 31.10.2019, 18:20 Uhr

Entspann' Dich. Ist doch nicht schlimm, ihr könnt Euch noch Tage nach der Geburt entscheiden, wenn die Hormone wieder etwas ausgeglichener sind. Entscheidet Euch bloß nicht unter Druck - und lass nicht Deinen Mann im Kreißsaal entscheiden, meiner hat da die beklopptesten Dinge vorgeschlagen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh je...

Antwort von Chrissi2202 am 31.10.2019, 19:56 Uhr

Hallo, auch wenn ich nicht zu eurem
Bus Gehöre, darf ich dir hoffentlich doch als Mama einer Aurelia antworten ;)! Auch bei uns war laaaaange unklar welcher Name, da wir gar nicht wussten ob ein kleines Mädchen und ein kleiner Junge zu uns kommen will. Ich hab meiner Tochter in die Augen gesehen und gewusst der Name passt, komme was wolle. Sie ist heute eine pfiffige Dreijährige mit goldblonden Haaren (sagt ja auch der Name ;)) und eine kleine Künstlerin. Sie ist sportlich, quasselt einem das Ohr ab und hat Energie ohne Ende. In unserem Umkreis gibts nur eine weitere 6-jährige Aurelia, ein liebes, blondes, eher zurückhaltendes Mädchen. Wir haben für den Namen bis dato immer nur positive Rückmeldungen erhalten. Ich persönlich kürze den Namen nicht ab, manchmal wird ein Auri oder Reli draus, daran stört sich aber meist meine Tochter ;)!
Unser zweiter Name wäre übrigens Aurora oder allegra gewesen, für uns passt aber Aurelia wie die Faust aufs Auge, damit machst du nix falsch! Schau dir dein Mädchen an und du Wissen! Alles gute für die Geburt deiner Tochter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.