November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seventeencaro am 07.11.2019, 14:04 Uhr

Nun haben auch wir es endlich geschafft :) langer und unschöner Geburtsbericht

Unsere Maus Lena wurde am 06.11.2019 0.48 Uhr mit 3048 g, 49 cm und KU 32 cm geboren. Sie kam ganze 8 Tage nach Termin

Vormittags war ich wie gewohnt im Kreißsaal zur Ctg-Kontrolle, da Et+7. Danach bin ich nach Hause und die Wehen fingen an. Relativ schnell war klar, dass das jetzt echte Wehen sind. Ich habe das 3,4 Stunden durchgehalten und noch alles für meinen Sohn fertig gemacht mit vielen Unterbrechungen weil ich die Wehen ganz schön veratmen musste.
17 Uhr sind wir dann zurück in den Kreißsaal - willkommen zurück!
Ans Ctg - nichts. Wehen wurden auch schon auf dem Weg weniger. 1,2 kleine Wehen noch und das wars. - Super! Nun wurde das erste! Mal in der Schwangerschaft mein Muttermund kontrolliert und hey noch besser: Gebärmutterhals steht bei 4!!! Cm, Muttermund weich aber komplett zu und Kind ist abschiebbar. Und so ein Befund in der 42.SSW. Allerdings wurde bei der Untersuchung ein minimaler Fruchtwasserabgang festgestellt. (Hätte ich nicht bemerkt - gott sei Dank denn ich habe ja B-Streptokokken und brauche gleich eine Antibiose)
Also durfte ich nicht mehr gehen, sondern bin auf Station eingezogen und habe den leckeren Wehencocktail bekommen. Danach nochmal ans Ctg. Es war 21.30 und die Wehen kamen zurück und das heftig.
Nun der unangenehme Teil: bei jeder Wehe gingen ihre Herztöne runter. Sie hatte total Stress. Sofort habe ich ganz viel Wehenhemmer bekommen und nur noch gezittert. Wegen diesem CTG durften wir in den Kreißsaal umziehen zum Dauerctg. Die Wehen wurden weniger und die Herztöne beruhigten sich. Bis ca 23 Uhr. Dann wieder eine heftige Wehe und die Herztöne waren komplett weg. Überall Panik, plötzlich tausend Ärzte im Raum, ich wurde Op-fertig gemacht, mir wurden tausend Dinge erklärt und ab in Op. Wie ein Schwein zum Schlachten wurde ich auf so eine komische Liege gelegt, ausgezogen und eingestrichen, Maske aufs Gesicht gepresst, überall Kabel dran. Keiner hat mit mir geredet oder mich beruhigt, ich war komplett neben mir. Es war die Hölle. Dann war ich weg -Vollnarkose.
Gegen 2 wurde ich wach und meine Tochter saugte schon an meiner Brust. Das war das seltsamste Gefühl der Welt.
Wenigstens durfte sie vorher beim Papa bonden..aber dieser erste Lebensstunde zu verpassen ist hart.
Aber sie ist gesund und topfit. Auf jeden Fall war der Termin nicht richtig berechnet bei ihren Daten. Das ist das wichtigste. Irgendwie lag sie ganz komisch im Bauch, so dass sie sich nicht senken konnte. Deswegen auch der unreife Befund. Der Körper hat Wehen produziert, die sie nach unten drücken sollten, aber das war nicht möglich durch ihre Lage.
Es hat nicht sein sollen. Kaiserschnitt und dann noch so war immer meine Horrorvorstellung. Der erste Tag danach gestern war auch wirklich nicht schön. Die Schmerzen sind kaum auszuhalten gewesen. Auch die Nachwehen diesmal sind wirklich!! die Hölle! Ich bin da wohl auch schnell, die Gebärmutter bildet sich superschnell zurück, dafür ist es so heftig.
Aber heute ist es schon alles viel besser. Ich habe sie schon gebadet und mache sie allein fertig. Das Stillen klappt heute auch viel besser als gestern und sie ist quasi durchweg an der Brust. Gestern hat der Bruder sie ganz glücklich begrüßt. Ich hoffe Samstag können wir nach Hause, ich vermisse meinen Sohn sehr.

Da liegt sie nun neben mir, meine kleine Kupferspirale - danke dass du dich in unser Leben geschlichen hast.

Den restlichen Kugelnden wünsche ich eine schöne Geburt! Wir schaffen das alle irgendwie.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Nun haben auch wir es endlich geschafft :) langer und unschöner Geburtsbericht

Antwort von B.es88, 39. SSW am 07.11.2019, 14:27 Uhr

Oh man beim Lesen habe ich auch schon leicht Panik bekommen aber Gott sei dank habt ihr alles überstanden und sie ist gesund bei euch angekommen
Wünsche euch alles gute
Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun haben auch wir es endlich geschafft :) langer und unschöner Geburtsbericht

Antwort von Marzipansprotte am 07.11.2019, 14:45 Uhr

Das tut mir sooo leid wie es gekommen ist...

Ich hoffe ihr erholt euch schnell.

Bei den Nachwehen bin ich komplett bei dir. Hatte sie diesmal ganze 5 Tage und wirklich heftig.

Versuch das ganze zu verdauen und genießt die Zeit zu 4. um so mehr

Alles Liebe euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun haben auch wir es endlich geschafft :) langer und unschöner Geburtsbericht

Antwort von SequoiaTree, 41. SSW am 07.11.2019, 16:22 Uhr

Danke für den ausführlichen Bericht, liebe Seventeencaro!
Es kann einfach immer alles ganz anders kommen, als man möchte und geplant hat. Wie gut, dass alles dennoch gut ausgegangen ist, auch wenn du erstmal einiges zu verdauen hast. Eine sehr sehr süße "Kupferspirale", eure Lena! Herzlichen Glückwunsch!!!
Das mit dem "Termin" finde ich auch immer fragwürdiger, in England gibt man glaube ich einfach gleich den ganzen Monat drumrum an. Scheint mir viel plausibler.
Gutes Kennenlernen weiterhin, hoffentlich könnt ihr bald nach Hause!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun haben auch wir es endlich geschafft :) langer und unschöner Geburtsbericht

Antwort von Limie am 07.11.2019, 16:48 Uhr

Herzlichen Glückwunsch aus dem Januar.

Der 06.11. ist ein tolles Geburtsdatum (hab da auch )

Wünsche euch eine wunderschöne Zeit mit eurem kleinen Skorpion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun haben auch wir es endlich geschafft :) langer und unschöner Geburtsbericht

Antwort von Franz_mama, 39. SSW am 07.11.2019, 19:04 Uhr

Mensch, was für ein Schrecken!! Das tut mir wirklich leid dass ihr so einen gruseligen Start hattet; zum Glück ist alles gut gegangen! Herzlichen Glückwunsch zur süßen Tochter und alles Gute für Euch vier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun haben auch wir es endlich geschafft :) langer und unschöner Geburtsbericht

Antwort von PoisonYvi84 am 07.11.2019, 19:49 Uhr

Von mir auch erstmal herzlichen Glückwunsch .

Und dann kuschel‘ bloß die Gedanken an die Geburt weg! Da hilft wahrscheinlich auch der Satz „Hauptsache euch beiden geht es gut!“ nicht.

Aber irgendwie ist im Moment scheinbar der Wurm drin, auch aus meinem GV-Kurs haben wir jetzt von 7 Schwangeren schon 2 Notkaiserschnitte und ich bin bisher tatsächlich die einzige, wo es vom natürlich Start bis zur vaginalen Geburt geklappt hat... der Rest lief bisher nicht nach Wunsch/Plan...

Ganz liebw Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun haben auch wir es endlich geschafft :) langer und unschöner Geburtsbericht

Antwort von Lsg88, 27. SSW am 08.11.2019, 6:21 Uhr

Hallo seventeencaro, alles Liebe aus dem Februarbus!
Ich habe gerade deinen Geburtsbericht gelesen - ach, du Schreck Mir blieb beim Lesen der Atem weg und es liefen ein paar Tränen über die Wange... Es tut mir so, so Leid für dich, dass du das durchleben musstest! Umso stolzer und glücklicher bin ich zu sehen, was wir Frauen alles leisten können! Genieß dein kleines Wunder (bildhübsch übrigens) voll und ganz und versucht beide, die Geburt so schnell wie möglich hinter euch zu lassen
Glückwunsch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun haben auch wir es endlich geschafft :) langer und unschöner Geburtsbericht

Antwort von Rehauge97, 39. SSW am 08.11.2019, 7:20 Uhr

Beim Lesen bekam ich leicht Panik, aber Gott sei dank ist der kleine Wurm wohlauf und ihr könnt jetzt gemeinsam Kuscheln! Tut mir leid für diese Geburtserfahrung, aber die Hauptsache ist, dass ihr jetzt zusammen seid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun haben auch wir es endlich geschafft :) langer und unschöner Geburtsbericht

Antwort von Little My am 08.11.2019, 7:59 Uhr

Heyhey,
erstmal herzlichsten Glückwunsch zur süßesten Kupferspirale der Welt
Es tut mir sehr leid, dass sie so das Licht der Welt erblickt hat, fühl Dich mal fest gedrückt Du hast alles getan, dass es nicht so kommt. Das ist das Allerwichtigste. Zu erleben, wie die Herztöne des Babies abfallen, niemand mit einem spricht und man behandelt wird wie Ware möcht ich mir gar nicht ausmalen Ich zieh den Hut vor Dir, dass Du dennoch hier geschrieben hast und davon erzählst!
Ich hatte ja auch einen Kaiserschnitt und bei mir lief leider auch nicht Alles so glatt und die Schmerzen und Nachwehen hätte ich so niemals erwartet. Aber das Tolle ist: Das geht alles vorbei, jeder Tag wird etwas besser
Ich wünsche Euch eine schöne Kennenlernzeit und dass ihr gut zueinander findet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nun haben auch wir es endlich geschafft :) langer und unschöner Geburtsbericht

Antwort von seventeencaro am 08.11.2019, 15:30 Uhr

Danke euch allen für so liebe Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausgekugelt💙 Geburtsbericht, Geburtshaus

Wir haben an ET+4 ausgekugelt Geburtsbericht Geburtshaus TW starke Schmerzen, Verletzung . . . . . . . . . . . . . Gestern war ich zur ...

von sarah2506 29.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht okotber

Hallo, Mir hatten die Berichte immer geholfen deshalb verspätet aber endlich komme ich dazu. Ich hatte an dem Tag so ein Gefühl dass etwas leicht nach unten drückt. Nachts halb 2 hatte ich dann Bauchweh und die wurden immer häufiger und intensiver sodass ich nicht mehr ...

von Marlowbi 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Ausgekugelt - Geburtsbericht

Unerwartet und 16 Tage zu früh hat gestern unser kleiner Leonard das Licht der Welt erblickt Mein Geburtsbericht: ich hatte gestern um 13:00 Uhr nur eine Kontrolluntersuchung bei meiner Frauenärztin (Gott sei Dank) und dabei wurde festgestellt, dass mein MuMu schon 6cm ...

von stephiste 03.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Geburtsbericht Hilfe

Hey Mädels Ich Versuch an das Geburtsbericht von meinen Sohn zu kommen.Es wurde damals 3mal Gel gelegt ect..die wolln nur den op Bericht an den FA schicken?Die Sectio war die Rettung vom Lütten alles andere davor zählt das nicht als ...

von Shannon44 05.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Hier mein verspäteter Geburtsbericht

Also hatte ja am 24.11. Termin. Da tat sich aber nichts. Habe dann von meiner Hebamme Wehentee und Wehenbad bekommen. Den Tee habe ich auch gleich noch am selben abend getrunken. Am nächsten Tag dann hatten mein Mann und ich uns nochmal sehr lieb. Kriegte dann so gegen 17.00 ...

von KathrinJack 18.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsbericht

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.