November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von B.es88 am 10.12.2019, 19:17 Uhr

Milchbildung steigern mit Domperidon??!!

Kennt sich da jemand aus? Ich habe leider nach wie vor Probleme mit der Milch. Nun hat mir meine Hebamme dieses Medikament empfohlen.

Kennt das jemand von euch? Erfahrungen etc?

 
10 Antworten:

Re: Milchbildung steigern mit Domperidon??!!

Antwort von LisaM90 am 11.12.2019, 12:20 Uhr

Erfahrung kann ich leider keine beisteuern. Ich hatte mich darüber informiert um meine Ärztin anzusprechen. Es hat sich dann jedoch herausgestellt, dass das Problem am saugen lag und ohne Medikament behoben werden konnte.

Nichtsdestotrotz habe ich einen interessanten und vielversprechenden Artikel eines Arztes gefunden, falls du diesen noch nicht kennst:

https://www.stillkinder.de/steigern-der-milchmenge-mit-domperidon/


Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbildung steigern mit Domperidon??!!

Antwort von B.es88 am 11.12.2019, 14:27 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort und für den Link. Das hatte ich auch schon gelesen. Nur ist da alles so toll und problemlos beschrieben. Ich würde gerne mal Erfahrungen von "anonymen" Personen hören wollen, ob es wirklich so nützlich ist, wie es zb auf dieser Seite beschrieben ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbildung steigern mit Domperidon??!!

Antwort von Laura89076 am 13.12.2019, 9:59 Uhr

Hey,

wieso denkst du den, dass du Probleme mit der Milchbildung hast?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbildung steigern mit Domperidon??!!

Antwort von B.es88 am 13.12.2019, 21:57 Uhr

Mein Kleiner ist schon 20 Tage alt und ich habe leider noch immer keine Milch bekommen. Haben schon einiges probiert. Als letzte Option hat mir meine Hebamme dieses Medikament empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbildung steigern mit Domperidon??!!

Antwort von Laura89076 am 14.12.2019, 2:56 Uhr

Okay, kommt den gar keine milch?
Schilddrüse ist in Ordnung bei dir?
Ich habe das auch, ich gebe milch aber gefühlt zu wenig sind grad noch in der Testphase ob es wirklich auch so ist.

Meine Stillberaterin hat mir das auch empfohlen und ich habe es Zuhause.
Probier es doch einfach es kann ja nicht mehr passieren, als das es nicht funktioniert.

Lg und alles gute laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbildung steigern mit Domperidon??!!

Antwort von B.es88 am 14.12.2019, 9:22 Uhr

Vielen Dank :)

Also ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion aber die ist gut eingestellt. Daran liegt es wahrscheinlich nicht. Das was meine Ärztin vermutet ist, dass ich durch den Stress den ich leider unter der Geburt erlebt habe, quasi meine Milch nicht bekommen habe. Die Geburt war nämlich nicht so prickelnd und hat mich ziemlich negativ geprägt. Habe noch andere Nebenerscheinungen bekommen, die so langsam abklingen.

Wie du schon sagtest probieren kann man es ja vielleicht, nur habe ich Angst wieder total enttäuscht zu werden. Weil dann sackt alles nochmal zusammen und es geht von vorne los. Inzwischen habe ich mich nämlich damit abgefunden und auch den Kopf mal etwas geleert.

Ach ich weiß nicht was gut ist für mich/uns...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbildung steigern mit Domperidon??!!

Antwort von Laura89076 am 16.12.2019, 3:41 Uhr

Hallo,

und hat es gewirkt?
Ich habe jetzt drei Tabletten davon genommen.. nehme aktuell nur zwei am Tag und heute hatte ich eindeutig mehr milch. Mal schauen wie das wird.

Mir stellt sich nur die Frage wie das ist wenn man diese wieder absetzt geht dann alles wieder zurück? Weist du das? Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbildung steigern mit Domperidon??!!

Antwort von B.es88 am 16.12.2019, 13:52 Uhr

Ich habe es noch nicht eingenommen. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich Angst habe vor der Enttäuschung. Und bekomme auch von den Ärzten gesagt, dass es wahrscheinlich zu spät ist und ich ab sofort nicht mehr Milch bekommen würde. Habe mir paar Meinungen geholt.

Mir wurde das so erzählt, dass man die Tabletten nimmt und währenddessen soll man abpumpen, diese Milch aber dem Kind nicht geben, weil es Nebenwirkungen auf das Kind haben kann. Da man ja dieses Medikament mit der Milch ausscheidet und es somit dem Baby verabreichen würde.
Heißt man nimmt bspw eine Woche die Tabletten und pumpt ab und wirft die Milch weg. Dann, wenn man quasi mit dem Einnehmen fertig ist, darf das Kind die Milch trinken. Frage ist nur, wie du schon sagtest, was ist, wenn man die Tabletten nicht mehr nimmt?

Ich habe mich mal in einigen Foren durchgelesen und es gab Frauen, bei denen die Milch zurückblieb, nachdem sie die Einnahme beendet haben.

Ich glaube es ist wirklich ne fifty fifty Chance. Man probiert es aus und wenn es klappt ist man umso glücklicher. Natürlich ist es aber auch ne mega Enttäuschung, wenn man sich daran fest hält und dann doch nichts kommt.

Freut mich aber für dich, dass es bei dir geklappt hat :)

Alles Gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbildung steigern mit Domperidon??!!

Antwort von Laura89076 am 16.12.2019, 14:25 Uhr

Also das man wärndessen nicht stillen darf ist mir nicht bekannt. Meine Frauenärztin und Stillberaterin hat gesagt ganz normal weiterstillen. Auch habe ich davon noch nichts gelesen das was in die Milch über geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchbildung steigern mit Domperidon??!!

Antwort von B.es88 am 16.12.2019, 18:14 Uhr

Sowohl meine Hebamme als auch meine Ärztin sagte, ich solle während der Einnahme die Milch nicht dem Kleinen geben. Es würde Nebenwirkungen auf sein EKG haben.

Also ich muss sagen, ich höre/lese ständig etwas anderes zu diesem Präparat. Jeder sagt etwas anderes und das verunsichert mich total.

Meinem Kind geht es gut und mir auch und ich will nicht aus dem nichts Probleme bekommen. Klingt vielleicht etwas komisch, aber für mich hat sich die Sache zu 90% erledigt. Vielleicht denkt man jetzt "für dein Kind kannst du es doch ausprobieren". Aber ich will weder meinem Kind, noch mir irgendwelche unnötigen Nebenwirkungen zufügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.