November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nov-Wunder, 36. SSW am 25.10.2019, 21:53 Uhr

Konzert in SSW 38

Wir haben Konzertkarten (Sitzplätze) in 2 Wochen in 270 km Entfernung (1 Weg). Dann bin ich in der 38. Woche. Wir versuchen die Karten zu verkaufen, bisher leider ohne Erfolg. Verfallen lassen möchte ich die Karten nicht weil sie nicht günstig waren und wir uns darauf sehr gefreut haben.

Ich habe bisher keine körperlichen Wehwehchen, war aber in SSW 33 stationär im Krankenhaus wegen vorzeitiger Wehen. Diese sind nun aber unter Kontrolle. Heute beim Arzt war mein Mumu 1 cm geöffnet, aber das Köpfchen noch abschiebbar.

Wie würdet ihr vorgehen?

 
9 Antworten:

Re: Konzert in SSW 38

Antwort von Rehauge97, 37. SSW am 25.10.2019, 22:06 Uhr

Ich würde nicht hinfahren und nichts riskieren... Vor allem nicht, wenn man über 200km von zu Hause entfernt ist..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzert in SSW 38

Antwort von Franz_mama, 37. SSW am 25.10.2019, 22:39 Uhr

Dein wie vieltes Kind ist es? Gibt es dort ein Krankenhaus mit geburtshilflicher Abteilung?

Beim ersten Kind bin ich wenige Tage vor'm Termin auch so weit weg gefahren und vorgestern (37. Woche) war ich mit meinem Sohn in einer 260km entfernten Stadt. In meiner zweiten Schwangerschaft bin ich umgezogen und fast bis zur Geburt regelmäßig diese Strecke gefahren.

Ich hatte aber auch nie ein mulmiges Gefühl dabei und auch keine vorzeitigen Wehen. Das ist echt eine Bauchentscheidung. Wenn Du das Gefühl hast, das Kind könnte wirklich unterwegs geboren werden und das wäre dann richtig doof für Euch alle, dann macht es nicht. Ich habe halt immer überlegt wo ich notfalls in ein Krankenhaus gehen könnte und das hat mir als Sicherheit gereicht. Wie gesagt hatte ich aber auch nie das Gefühl dass das Kind wirklich früher geboren würde.

Hör auf Dein Gefühl. Und falls ihr fahrt - viel Spaß auf dem Konzert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzert in SSW 38

Antwort von Nov-Wunder am 25.10.2019, 23:04 Uhr

Es ist mein erstes Kind. Ich habe mich noch nicht über Krankenhäuser auf dem Weg informiert. Bis gestern war ich noch überzeugt auf keinen Fall zu fahren, aber ich fühle mich wirklich gut und fände es so schade die Karten verfallen zu lassen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzert in SSW 38

Antwort von LebenLiebenLachen1715 am 26.10.2019, 0:56 Uhr

Wenn es organisatorisch keine Vollkatastrophe wäre, das Kind woanders zur Welt zu bringen würde ich fahren :-)
Ihr werdet sehr wahrscheinlich so schnell nicht mehr die Möglichkeit haben, allein ein Konzert zu besuchen und wenn du dich wohlfühlst gibt es meiner Meinung nach keinen Grund nicht zu fahren. Dem Baby ist es egal, wo es zur Welt kommt :D wichtig ist, ob das für dich/euch ein Problem wäre.
Ich könnte mir bei meiner körperlichen Verfassung nicht mal vorstellen so eine lange Strecke und dann noch beim Konzert durchgehend zu sitzen
Aber wenn du dich gut fühlst..why not

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzert in SSW 38

Antwort von seventeencaro, 40. SSW am 26.10.2019, 10:56 Uhr

Ich würde es machen wenn dich die Fahrt nicht stört. Ich finde Autofahren schrecklich. Ansonsten bin ich da total entspannt und geh auch gleich auf ein großes Fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konzert in SSW 38

Antwort von SequoiaTree am 26.10.2019, 11:11 Uhr

Mach das auf jeden Fall, solange du genug Power hast.
Kann ja auch noch 4 Wochen länger dauern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn ich körperlich fit wäre...

Antwort von Little My, 38. SSW am 26.10.2019, 11:29 Uhr

...würde ich sofort fahren! Eigentlich wollte ich auch noch auf ein Konzert, drei Tage vor ET, was nu ja hinfällig ist. Wenn das Kind erstmal da ist, wirst Du erstmal anders beschäftigt sein. Außerdem bist Du da ja nicht im Nirgendwo, im Gegenteil. Bei Konzerten sind ja sogar immer Sanis, für den Fall des Falles.
Wer spielt denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich körperlich fit wäre...

Antwort von Nov-Wunder am 26.10.2019, 11:48 Uhr

Michael Buble
Die Geräuschkulisse selbst stört das Baby nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich körperlich fit wäre...

Antwort von Little My am 27.10.2019, 15:41 Uhr

Wenn Du nicht vorhast, Dich vor Lautsprecher oder Bassbox zu stellen, würde ich sagen: Nein. Hör auf Dein Gefühl. Wenn Du Dich da nicht wohl fühlst, egal ob wegen Lautstärke, Gerüchen, Trubel...dann gehst Du. Aber ich bin mir sehr sicher, dass Dein Körper Dir Signale geben wird, wenn etwas nicht passt
Viel Spaß, Michael Buble ist live bestimmt toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Grippeimpfung ssw 38 ja oder nein ?

Hallo zusammen, meine Gyn hat mir die Grippeimpfung empfohlen. Sie hat mir ein wenig angst gemacht das wenn man Sie bekommen sollte das schlimm ausgehen könnte für mich in erster Linie. Hab jetzt Montag mal ein Termin, da ich mich etwas schlapp gefühlt habe. Habt ihr oder ...

von Laura89076, 38. SSW 24.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   38 ssw

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.