November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wenke am 19.11.2019, 14:13 Uhr

Kaiserschnitt

Hey wollte mal nach fragen wie es den Kaiserschnitt Mamis so geht!!!?????
Was macht ihr alles schon?
Zieht ihr eure normalen Hosen schon an?
Habt ihr noch Schmerzen?
Und wie lange ist euer Kaiserschnitt her???

Schöne kuschelzeit noch

 
10 Antworten:

Re: Kaiserschnitt

Antwort von seventeencaro am 19.11.2019, 16:03 Uhr

Hallo mein Kaiserschnitt wird heut Nacht 2 Wochen her sein und bisher war alles sehr gut. Ich bin am ersten Tag gleich aufgestanden und ab Tag 2 hab ich alles selbstständig gemacht. Die Hauptschmerzen hatte und habe ich beim Aufstehen und Umdrehen im Bett. Laufen geht auch nicht sehr schnell und weit aber ok.
Leider war heut die Hebamme da und hat geschimpft. Die Narbe hat sich sehr entzündet und sieht nicht gut aus. Ich soll mich unbedingt mehr schonen. Ich habe auch ziemliche Unterleibsschmerzen (mensartig) was ein Zeichen dafür ist, dass mans übertreibt. Und ja ich hab das Wochenbett bisher nicht sehr ernst genommen..das werde ich nun versuchen und hoffe ich krieg die Narbe wieder in Griff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Blume1986 am 19.11.2019, 16:19 Uhr

Mein KS ist 4,5 Wochen her. Ich mache schob lange alles wieder normal und selbstständig trotz das ich Schmerzen hatte. Morgen habe ich aber einen Termin bei der FA weil meine Narbe löchrig aussieht und unangenehm ist rechts wenn ich mit den Fingern drüber fahre so ein Schmerz, das sollte es äußerlich ja nicht mehr nach der Zeit. Ausserdem hab ich das Gefühl sie riecht etwas. Innerlich merke ich kaum noch was. Auch das jucken innen und außen ist weniger.
Thema Hosen: ziehe schon seit 2 Wochen wieder normale Hosen an, bin nun sogar 8kg leichter als vor der Schwangerschaft und brauche derzeit einen Gürtel auf der Jeans.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Little My am 19.11.2019, 17:50 Uhr

Hey,
mein Kaiserschnitt ist jetzt 15 Tage her und von normalen Hosen bin ich so weit entfernt wie die Erde vom Jupiter Ich hatte mit 125cm ja einen riesigen Bauchumfang (gestartet bin ich mit ca 75 in die Schwangerschaft) und wurde vorgestern gefragt, in welchem Monat ich denn sei Ansonsten geht's so. Die Narbe verheilt lt Hebamme gut, ich kann sie vor lauter Hängebauch nicht sehen. Bewegen geht mal besser mal schlechter, aber da bei mir während der Geburt ein großes Blutgefäß geplatzt ist und die auf mir rumturnen und die Gebärmutter ausdrücken mussten, hat man mir zwei Wirbel ramponiert. Hab jetzt Physiotherapie, mal sehen. Ich mache auch immer fleißig meine Übungen und hoff das Beste. Das größte Problem aber ist meine Psyche. Ich war vor der Schwangerschaft schon mit Depression, PTBS und einer Angsterkrankung diagnostiziert und jetzt hat die verfluchte postnatale Depression hat voll zugeschlagen Wahrscheinlich aber auch bedingt durch die schwere Geburt.

Wie geht's Dir denn? Du hattest doch auch so mit Deinem Kaiserschnitt zu kämpfen...
Und es freut mich, dass es den anderen Mamis so gut geht, fühlt Euch mal lieb gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Wenke am 19.11.2019, 19:57 Uhr

Drücken die Hosen nicht auf der Hose???
Legst du irgendwas auf deine Narbe drauf?
@Blume?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Wenke am 19.11.2019, 19:58 Uhr

Narbe meinte ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Wenke am 19.11.2019, 20:03 Uhr

Danke der Nachfrage bei mir geht es auch so lala manchmal merke ich den unterleib mehr und mal weniger ist ein komisches Gefühl immer noch als wenn was rum wackelt oder lose ist!!!
Mit schonen ist bei mir ja nix da mein Mann wieder seit letzten Montag am arbeiten ist und ich zu hause 8 Kinder habe !!!
Mein Bauch ist fast wieder weg das einzige was mich richtig stört ist meine Erkältung mit reizhusten und das ich immer noch Jogginghosen trage weil ich Angst habe das wenn ich normale Hosen anziehen das was an der Narbe passiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Blume1986 am 20.11.2019, 0:47 Uhr

Nein gar nicht. Also die Hosen drücken nicht und der Bauch hängt als Schürze/Falte sodass die Narbe drunter versteckt ist und nicht mit der Hose in Kontakt kommt.
Hatte auch zuerst gedacht bei den heftigen Symphysen Schmerzen die ich hatte und weil ich ja Zwillinge bekommen habe würden mir sicherlich meine Hosen nicht mehr passen. Aber da ich eh dick bin und ein breites Becken habe, habe ich Glück gehabt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Little My am 20.11.2019, 5:11 Uhr

Wie schaffst Du es alleine mit acht Kindern, darunter ein Neugeborenes? Ich kann mir das so schwer vorstellen, wie das geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von seventeencaro am 20.11.2019, 15:40 Uhr

Ja ich habe so einen Respekt vor dir. Ich habe nur einen Sohn noch und den Haushalt halt und habe mich damit schon überfordert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt

Antwort von Wenke am 20.11.2019, 21:07 Uhr

Es ist alles zu schaffen ich bin eine sehr pingelige frau bei mir darf nix liegen usw wie ich das alles alleine schaffe werde ich viel gefragt ich denke man muss nur alles gut planen und organisieren ,meine grossen Kinder müssen auch helfen jedes Kind hat am tag 1 Kleinigkeit auch zu tun denke ist für das spätere Leben wichtig,bei mir ist ein konkreter Tagesablauf pünktlich Frühstück,Mittag gibt es pünktlich usw nachmittags bin ich mit meinen Kindern viel draussen !!!
Jeden Samstag wird ein Großeinkauf für die Woche gemacht natürlich stelle ich jede Woche mit den kindern ein essensplan auf so bekommt auch jeder sein Lieblingsessen....für mich ist das alles normal und liebe einfach meine gross familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Äußere Wendung oder Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben! Vielleicht habt ihr einen Rat oder einfach einen Gedankenanstoß für mich: Heute bei der letzten Mu-Ki-Pass-Untersuchung vor der Geburt hat die Frauenärztin nochmals bestätigt, dass man kleiner Mann nach wie vor mit Köpfchen nach oben in mir sitzt. Eine spontane ...

von Ina_10, 36. SSW 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Wie legt man einen Termin für einen Kaiserschnitt fest?

Hallo Mitkuglerinnen :), Mein ET ist der 28.11. Und aus verschiedenen Gründen sieht es aktuell danach aus, dass wir einen Kaiserschnitt brauchen werden. Wie legt man da ein Datum fest? Ich bin damit völlig überfordert. Meine Tochter durfte kommen, als sie bereit dazu war. ...

von MamaTeaRex, 27. SSW 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben Wer von euch bekommt denn auch einen geplanten Kaiserschnitt? Bin nicht sehr glücklich damit... aber versuche mich zu arrangieren:( Leider ist der Termin 12 Tage vor ET und das finde ich irgendwie recht früh. Hat jemand Erfahrungen? Kommt es da tatsächlich ...

von Fran., 38. SSW 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Natürliche Geburt oder Kaiserschnitt?

Für mich stand schon lange fest das ich die Zwillinge auf natürlichen Weg entbinden möchte (wenn sie richtig liegen). Nun habe ich letzte Woche den Oberarzt im Krankenhaus gefragt was er empfehlen würde. Die Antwort kam schnell " Kaiserschnitt weil es meine erste ...

von Nessa1992, 35. SSW 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

3ter Kaiserschnitt

Hallo Mädels Ich weiß es ist noch Zeit aber ich mache mir jetzt schon Gedanken. Ich bin zum dritten Mal Schwanger und da ich schon zwei Kaiserschnitte hatte weil beide Kinder nicht kommen wollten bzw habe ich keine Wehen erzeugt, wird das dritte wohl oder übel auch Ei. Ks. ...

von Cassia87, 15. SSW 08.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Ist ein Kaiserschnitt sinnvoll?

Hey ihr Lieben, Ich befinde mich momentan in einer schwierigen Situation. Heute bei der Vorsorgeuntersuchung wurde eine verkalkte Plazenta festgestellt und die kleine hat anstatt 300-400g nur 200g zugenommen. Ich befinde mich momentan in der 40. SSW also 39+0. Dazu habe ich ...

von Juliajuline, 40. SSW 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Geplanter Kaiserschnitt

Hallo zusammen Nachdem ich am Donnerstag zum Geburtsplanungsgespräch in meiner Wunschklinik war, steht nun fest, unser Bumblebee wird 8 Tage vor eT per Sectio geholt. Zum einen weil er in Beckenendlage sitzt und zum anderen weil ich bei meiner Tochter eine NotSectio hatte. ...

von Marshmallow2014, 37. SSW 13.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt Termin

Hallo zusammen, aus medizinischen Gründen wird es ein Kaiserschnitt bei mir. Deswegen war ich heute bei 26 + 6 bei der Geburtsanmeldung. Die oberärzte möchten das Kind 14 Tage vor ET entbinden. Meine eigentliche Schmerzgrenze liegt bei 7 tagen vor ET. ich soll in der 35 ...

von Kathii1988 13.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

an die Kaiserschnitt mamis

sagt mal Mädels wurdet ihr bei der Entlassung nach Geburt oder dann von eurer gyn aufgeklärt das ihr nach einem Kaiserschnitt möglichst ein Jahr nicht schwanger werden solltet? ich hab Grad im mai2017 Forum gelesen das da evtl. wieder eine schwanger ist 11 wochen nach ...

von chrs15 11.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Kaiserschnitt mit Sterilisation???

Ich weiß es ist ein heikles Thema, trotzdem würde ich es gern mal ansprechen Kaiserschnitt oder spontan entbinden? Meine 2 Jungs sind spontan auf die Welt gekommen, ging auch ganz schnell . 2003 Blasensprung , wehen und in 5 Stunden war er da 2010 Blasensprung, ...

von Miriam1981 08.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.