November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marzipansprotte, 38. SSW am 21.10.2019, 11:46 Uhr

Irgendwie ist immer was... Und was davon ist richtig 😔

Sitze gerade mal wieder beim FA.

Das erste CTG war nicht auswertbar, nun folgt n 2.

Maße liegen bei 4000 gr, 54 cm und 35 Kopf (sofern messbar)
Da ich seit dem Wochenende abnehmende Kindsbewegungen habe plädiert meine FÄ definitiv zur Einleitung, je nachdem noch vor Freitag. Soll morgen auf jeden Fall in die Uni.
Bislang ist die Versorgung allerdings gut, sie meinte aber dass das schnell kippen kann, gerade bei dem hohem Gewicht.

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Hatte es auf die Größe geschoben das da so wenig kommt, bzw auf die "Ruhe vor dem Sturm". Aber da unten tut sich überhaupt nichts. Mumu fest zu, Gmh ganz oben, Kopf abschiebbar. Noch sieht es nicht danach aus als wolle er eher von selbst raus.

Beim US und dem ersten CTG war er wieder sehr fidel.

Meine Hebi meint das bei einem unfeifen Befund ohne Wehen sich die meisten Einleitungen hinziehen und quasi wirkungslos bleiben.
Das will ich ihm und mir eigentlich ersparen.

Die FÄ meinte zum Schluß nur das "wir ja nicht wollen das er mir im Bauch... na sie wissen schon..."

 
8 Antworten:

Re: Irgendwie ist immer was... Und was davon ist richtig 😔

Antwort von Franz_mama am 21.10.2019, 12:09 Uhr

Warum sagt die nur sowas, wenn doch alle Werte top sind? Sowas sagt man doch nicht! Es gibt doch jetzt gar keinen Grund nervös zu sein. Wenn sie meint die Versorgung kann schnell schlechter werden, soll sie jetzt eben alle zwei Tage kontrollieren. Das macht eine verantwortungsvolle Ärztin nämlich dann, anstatt Dich mit Angst zu einer verfrühten Einleitung zu drängen! Tut mir echt leid dass die sowas sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie ist immer was... Und was davon ist richtig 😔

Antwort von Little My, 37. SSW am 21.10.2019, 14:10 Uhr

Was sind denn das für Sätze von einer Ärztin?!? Wenn sie tatsächliche Bedenken hat, soll sie die vernünftig äußern und dann Möglichkeiten anbieten. Aber sowas verklausuliertes...
Da bislang die Versorgung gut ist und Du Morgen eh in der Uniklinik bist, würde ich mir versuchen, nen nicht allzu großen Kopf zu machen. Den Moppeln geht wie Du sagst wahrscheinlich endgültig der Platz aus (meine Hexe ist auch ruhiger, wobei sie wenn hauptsächlich abends in immer dieselbe Stelle rechts tritt, dass mir manchmal richtig übel wird ).
Wart mal ab, was die Ärzte Morgen sagen. Ein richtig oder falsch gibt es hier sowieso nicht, zu dieser Weisheit bin ich über's Wochenende gelangt Alle Optionen haben Vor- und Nachteile.
Ich hab Morgen auch FA, Donnerstag dann Klinik. Und nachdem inzwischen sogar meine Hebamme (!) pro Sectio ist, steht für mich die Sache fest. Ja, anders als ich mir meine erste Geburt gewünscht hätte, aber ich fürchte, dass mit nem Kind noch so Manches Anders kommt als gedacht
Lass Dich nicht zanken und fühl Dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie ist immer was... Und was davon ist richtig 😔

Antwort von manilu79, 37. SSW am 21.10.2019, 17:53 Uhr

Was ist denn das für eine Nudel???? Manchmal frag ich mich echt, was bei denen schief läuft.

Ich würde mal den Termin morgen abwarten und auch alle zweifel und bedenken dort äussern. zur not, schreib dir auf, was du alles fragen willst. ich vergesse immer die hälfte..

toitoitoi für morgen!! wenns ctg gut war, ist das ja schon ein super zeichen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie ist immer was... Und was davon ist richtig 😔

Antwort von Smilche 1988, 38. SSW am 21.10.2019, 19:14 Uhr

Also echt manche Ärzte

Zum Glück hast du morgen einen Termin in der Klinik. Ich würde den mal abwarten und dann anhand der Befunde und Empfehlung entscheiden.
Ich spüre auch weniger Bewegungen und denke auch dass unseren Riesen drinnen der Platz ausgeht.
Ich hab morgen auch nochmal einen Termin. Und höre mir an was sie zu sagen haben. Aber mein Mann und ich sind uns schon einig, dass wir kein Risiko eingehen wollen. Wenn die Messungen mit der meiner FÄ übereinstimmen , werden wir wohl , auch wenn wir es gern anders gehabt hätten , den sicheren Weg gehen.
Halte uns auf jeden Fall auf dem laufenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie ist immer was... Und was davon ist richtig 😔

Antwort von Marzipansprotte am 21.10.2019, 20:25 Uhr

Danke schön ihr Lieben

Ja, ich werde da morgen hinfahren und schauen was die sagen. Bislang waren sie immer ihrer Meinung und gegen die Hebi.

Kommentar: sie muss dafür auch nicht den Kopf hinhalten wenn was schief geht.

Da es mein 3. Kind ist sind die Ärzte eher für ne Einleitung statt ner Sectio.
Ich finde es halt nur schade das man ihn den Zeitpunkt nicht selbst wählen lässt. Das hätte ich glaube ich bei ner Sectio versucht durch zu setzen, vorausgesetzt die Versorgung stimmt. Ach irgendwie ist diese Schwangerschaft der Wurm drin... So viele Meinungen, Vermutungen, Untersuchungen und Termine hatte ich in den letzten beiden Schwangerschaften nicht mal zusammen.

Es ist ja auch schön das sie alle nur das Beste wollen.. Aber es zerrt langsam an den Nerven und gleichzeitig macht der Gedanke daran das meine letzte Schwangerschaft Freitag schon vorbei sein könnte irgendwie Angst.

Da wo er jetzt ist ist er doch gut aufgehoben, er hats Warm, hat immer zu essen, muss sich nicht durchs Zahnen quälen, keine Impfungen, keine Bauchweh... Und so eine räumlich enge Bindung über so lange Zeit werden wir nie wieder haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie ist immer was... Und was davon ist richtig 😔

Antwort von Katee am 22.10.2019, 9:24 Uhr

Meine Hebamme hat gestern erst von einer völlig komplikationslosen Geburt mit 58 cm und 4800 iwas gramm erzählt. Natürlich. Mutter kind wohl auf, schmale Mutter. Das dir Ärzte da viel zu viel dam dam machen!
Kind kam nach Termin.

Lass dich net so stressen.
Völlig geburtsunreif dein Befund, niemals.von ET einleiten lassen,

Meine Meinung kannst natürlich auch ignorieren :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie ist immer was... Und was davon ist richtig 😔

Antwort von Gleya, 41. SSW am 22.10.2019, 15:41 Uhr

Bin voll bei dir!

Meine Hausgeburtenhebamme sagt, dass der heutige Durchschnittsmecklenburger gute 4 Kg hat Es sei durch unsere Lebensumstände vollkommen normal, dass die Kids größer und schwerer werden. Zudem dieses ewige Gemesse mit den teilweise dollen Abweichungen mich auch immer an den Angaben zweifeln läßt. Selbst bei mir in der damals 37.ten Woche bei der Messung im Krankenhaus (Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftungen) konnte die Ärztin nur noch ca. Angaben machen. Sie sagte selbst, dass Messungen in dem Stadium kaum mehr korrekt möglich sind und Abweichungen von 600 Gramm vollkommen normal sein.

Ich bin auf jeden Fall sehr sehr gespannt, mit welchen Werten eure „mega“ Babys dann tatsächlich auf die Welt kugeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie ist immer was... Und was davon ist richtig 😔

Antwort von manilu79 am 22.10.2019, 16:14 Uhr

huhu!
gibts schon news?

lg Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.