November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janina2611, 40. SSW am 20.11.2019, 11:25 Uhr

Immernoch geburtsunreifer Befund. Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben,
Nach dem ganzen Stress gestern werde ich jetzt doch wieder nervös. Der Befund beider Ärzte war nämlich auch: Kind noch abschiebbar, Muttermund geschlossen, GMH steht noch. Gestern war ich bei 39+0,am 26.11. Haben wir Termin. Weiß jemand ob es trotzdem jederzeit los gehen kann oder müssen wir uns noch länger gedulden...

 
6 Antworten:

Re: Immernoch geburtsunreifer Befund. Erfahrungen?

Antwort von KleinesGlück91 am 20.11.2019, 11:38 Uhr

Hallo.
Ich habe im Oktober entbunden .
Ich hatte an einen Montag einen Frauenarzttermin. Es war alles wie bei dir und der Arzt meinte ich muss mich noch gedulden. Mein ET war in der selben Woche, am Donnerstag. Ich sollte darauf die Woche, am Montag wieder zum Frauenarzt. Mein Arzt meinte, ich wäre dann 4 Tage über den ET. Er würde dann gucken, ob man noch warten kann oder über eine Einleitung reden muss. Er war sich sehr sicher, dass wir uns am Montag wieder sehen. Es war überhaupt nichts Geburtsreif.
Mittwoch Abend bekam ich dann Wehen und am Donnerstag (pünktlich am ET) hielt ich meine Tochter in den Armen.
Es kann dann doch sehr schnell gehen und es ist mein erstes Kind.
Ich wünsche dir eine schöne Geburt und das du nicht mehr lange warten musst.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch geburtsunreifer Befund. Erfahrungen?

Antwort von Janina2611 am 20.11.2019, 12:17 Uhr

Danke, das lässt mich schonmal hoffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch geburtsunreifer Befund. Erfahrungen?

Antwort von blacky1981, 29. SSW am 20.11.2019, 12:31 Uhr

Schleiche mich mal aus dem Februar-Bus rüber...

Also ich bin zweimal mit geburtsunreifem Befund über ET gegangen. Beide Jungs machten sich an ET+8 auf den Weg. Der erste von alleine, der zweite wurde mit einem Wehencocktail angeschubst.
Sohn Nr. 3 hat 12 Tage vor ET seine Wohnung gekündigt. Nichts deutete auf eine Geburt hin. Morgens Blasensprung und abends gingen die Wehen von alleine los.

Es ist wirklich bei jeder Frau, jeder Geburt anders.

Drücke Dir die Daumen, dass du dein Wunder bald im Arm halten kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch geburtsunreifer Befund. Erfahrungen?

Antwort von Janina2611 am 20.11.2019, 12:38 Uhr

Danke, ich hoffe es auch. Bin sehr ungeduldig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch geburtsunreifer Befund. Erfahrungen?

Antwort von Franz_mama, 41. SSW am 20.11.2019, 13:26 Uhr

Sah bei mir zu dem Zeitpunkt genauso aus. Jetzt bin ich zwei Tage über'm ET, Kopf sitzt ziemlich fest im Becken, Muttermund weich, dauernd Wehen, Wassereinlagerungen und Eiweiß im Urin... Ergo: alles sieht nach Geburt aus. Aber das Kind kommt trotzdem nicht :D Dieser Befund hat keinerlei Aussagekraft. Es kann jederzeit los gehen und es kann noch drei Wochen dauern. Niemand weiß das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch geburtsunreifer Befund. Erfahrungen?

Antwort von Blume1986 am 20.11.2019, 14:10 Uhr

Klar kann sich jederzeit was ändern und es los gehen.
Mein führender Zwilling war nicht fest im Becken, der Gebärmutterhals bei 2,5cm und auch nur weich aber ansonsten weit hinten und zu. Zwei Tage später platze Fruchtblase und 30 Minuten nach platzen fingen die Wehen an. Eine Stunde später im Krankenhaus war alles verstrichen und 4cm geöffnet. Es wurde aber wegen vorzeitiger Plazenta Ablösung ein KS.
Also ist alles möglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.