November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von denischen_1988 am 08.01.2020, 15:57 Uhr

Ihm schmeckt meine Milch nicht...

Hallo zusammen,

das wird ein Jammer-Beitrag

Bisher habe ich ja meine Muttermilch abgepumpt und per Flasche gegeben. Unser Kleiner ist jetzt 3 Monate alt und leider komme ich mit meiner Milch nicht mehr lange hin (obwohl er nicht so viel trinkt, wie er „sollte“, er nimmt aber trotzdem sehr gut zu).

Deshalb habe ich heute angefangen die erste Pre Nahrung zugeben. Und was soll ich sagen bei den Flaschen mit Muttermilch trinkt meist nur um die 100ml.

Bei der angerührten Flasche habe ich mich an die Packungsvorgabe gehalten und 135ml zubereitet.
Die hat er in einem Tempo hintergehauen und er schmatzt jetzt noch und hat noch nicht genug. Ich werde also noch nachlegen.



Wie kann das sein, dass ihm die soviel besser schmeckt

Das nehme ich ihm echt übel und das bekommt er mit 18 irgendwann wieder. Ich pumpe mir hier seit Monaten einen Wolf um ihm nur das Beste zu geben und dann schmeckt ihm das künstliche besser.

Unfassbar

 
3 Antworten:

Re: Ihm schmeckt meine Milch nicht...

Antwort von Janina2611 am 08.01.2020, 19:42 Uhr

Hallo,
Ich selber Stille voll, habe aber mitbekommen, dass die Hebammen und Schwestern auf der Wochenbettstation im Krankenhaus die milch immer gemischt haben, wenn diese noch nicht ausreichend war. Also abpumpen und dann mit pre mischen. Wäre das vielleicht ein Kompromiss für den kleinen? Die Hebammen sagten immer jeder ml Muttermilch zählt. So würde er ja auch etwas von den abwehrstoffen etc bekommen
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihm schmeckt meine Milch nicht...

Antwort von LisaM90 am 09.01.2020, 0:42 Uhr

Ich glaube nicht, dass es ihm nicht schmeckt :) es ist wohl so, dass Babys die Pre bekommen bis zu 25% mehr Milch benötigen um zu gedeihen als vollgestillte Babys - also braucht er von deiner Milch vielleicht einfach weniger, als von Pre :) ich würde es als gutes Zeichen nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihm schmeckt meine Milch nicht...

Antwort von MetaN am 09.01.2020, 9:36 Uhr

Das wird Dir noch oft so gehen: Du kochst mit viel Liebe und Mühe ein tolles Essen, und dann rührt er es nicht an und will stattdessen Gummibärchen/Würstchen/Pommes ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich mutiere zur Milchkuh 🤭😅

Guten Abend, also ich hatte manchmal schon das Gefühl, das es feucht um die Brustwarze wird.... Aber heute hab ich den ersten Fleck. Ich meinte schonmal was im Forum gelesen zu haben, finde aber den Beitrag ...

von Lolly88, 26. SSW 24.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchsäurebakterien ja oder nein?

Hallo Ich hab versucht mich in den letzten Tagen im Internet schlau zu machen - mein Mann und ich fahren am Freitag auf Strandurlaub nach Italien Meine Mutter fragte ob ich denn schon ne passende ...

von hlot_st, 19. SSW 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Hallo.. Milchtröpfchen!!!

Guten Abend Ich Mama von 2 Jungen bin 32 Jahre alt.. eigt. wollte ich bis zum MNT warten mit Schreiben da ich letzten Monat wirklich das Gefühl hatte Schwanger zu sein.. hab dann am ES+9 2x mit verschieden Test getestet beide innerhalb der Zeit leicht Positiv gewesen somit ...

von Mumvon2.88 08.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Muttermilch und Pre bzw. HA Milch

Hallo zusammen, aktuell pumpe ich ab und gebe die Muttermilch per Flasche. Stand jetzt werde ich wohl im Februar damit aufhören müssen, da erstens mein Abstrich bei FA nicht in Ordnung war und ich im Februar Zäpfchen mit Östrogen nehmen soll (in der Zeit muss ich eh alles ...

von denischen_1988 16.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milcheinschuss ??!!

Ich muss mal etwas loswerden was mich total fertig macht. Mein Kleiner kam ja per Kaiserschnitt auf die Welt und ist nun 10 Tage alt. Ich hatte leider noch immer keinen Milcheinschuss, dadurch hat er viel abgenommen und bekommt nun PreNahrung. Ich pumpe regelmäßig, aber auch ...

von B.es88 03.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchpumpe Erfahrung

Hallo ihr lieben, ich möchte mein Baby gerne stillen, aber ihc möchte auch, dass der Papa es mal füttern kann damit wir uns mal abwechselen können. Daher würde ich mir gerne eine Milchpumpe zulegen. Ich habe jetzt viel gegoogelt und ich glaube ich hätte gerne eine ...

von Sunny86, 30. SSW 11.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Quark, Milch eingefroren

Hey ihr Lieben. Nur eine kurze Frage, da man im Internet nicht wirklich was findet. Mein Kühlschrank war unbemerkt sehr kalt eingestellt, so das mir die Milch, der Quark und der Joghurt angefroren sind. Meint ihr, ich kann alles noch bedenkenlos Essen, trinken? Hab heute den ...

von Lili1311 31.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

an alle "pumpenden" Mamis - habt Ihr auch so unterschiedlich Milch?

huhu, bin etwas irritiert. Normalerweise habe ich immer um die 100-120 ml Milch beim abpumpen pro Mahlzeit, gestern hatte ich teilweise nur 70-80 ml. Heute wieder 130 ml, ist doch nicht normal, oder? Das es nachts etwas weniger ist als tags das weiß ich wohl, aber hatte das ...

von chrissykoeln1 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.