November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jener, 37. SSW am 29.10.2019, 12:23 Uhr

Hormone *Mimimi*

Hallo zusammen,
Das wird jetzt ein Mimimi Post, sorry schonmal vorweg für die Länge aber das muss mal raus...
Am Freitag sind die Hormone mal wieder mit mir durchgegangen und haben mich nervlich an meine Grenzen gebracht

In meiner Schwiegerfamilie herrscht der Gedanke, dass die Kinder immer nach der Tante / dem Onkel kommen (Mädchen nach Schwester von Vater und Junge nach Bruder von Mutter). Wir bekommen ja ein Mädchen und seitdem das bekannt ist, höre ich auf jeder Familiefeier / bei Besuch der Schwiegerfamilie "sie wird genau wie XY". Die Ultraschallbilder wurden von meinen Schwiegereltern auseinander genommen, dass die Lippen, Nase,.. die gleichen sind wie bei meiner Schwägerin. Ich weiß das klingt bescheuert, aber ich kann es nichtmehr hören und es macht mich fertig. Vorallem der Gedanke, dass das nach der Geburt so weitergehen wird. Natürlich freue ich mich auf unsere Tochter, aber diese Kommentare versetzen mich in einen Art Angstzustände Warum kann ich nicht wirklich erklären, komme mit meiner Schwägerin ganz gut klar.

Am Freitag bin ich dann explodiert und zwischen meinen Mann und mir hat es geknallt. Er sieht das nicht so eng und sagt ich soll auf Durchzug schalten. Er weiss nicht wie er mich aufmuntern kann. Auch das Thema Wochenbett ist bei uns nicht vollständig geklärt. Klar weiß ich heute nicht wie es mir gehen wird, aber er sagt, dass er grundsätzlich keinen Besuch ablehnen / nach Hause schicken wird.

Seitdem mache ich mir um die Kleine Sorgen und habe ein schlechtes Gewissen, da sie seitdem ruhiger wurde. Ich spüre sie noch regelmäßig, aber die Bewegungen sind sanfter geworden.

Danke fürs Lesen

 
4 Antworten:

Re: Hormone *Mimimi*

Antwort von B.es88, 38. SSW am 29.10.2019, 13:16 Uhr

Ich kann dich wirklich sehr sehr gut verstehen. Kenne das auch dass die Familie des Mannes es versucht so darzustellen als ob das Kind nur von einer Seite ist. Ist es aber nicht und das werden spätestens sehen wenn das Kind da ist.

Also ich muss ehrlich sagen ich zeige denen die Ultraschallbilder gar nicht so oft damit ich mir so etwas nicht anhören muss.
Und wenn dann so ein Kommentar kommt antworte ich auch patzig und sage auch dass ja zwei Parteien daran beteiligt sind und wir erstmal abwarten und gucken was raus kommt.
Es werden sich immer irgendwelche Leute einmischen und seinen ultimativen Tipp dazugeben wollen aber dann sage ich immer wir werden das gemeinsam hinkriegen und ich werde alles mit meinem Kind lernen und groß werden. Fertig aus!!

Und zum Thema Wochenbett.
Ich kann es verstehen dass dein Mann keinen zurückschicken möchte und dies nicht kann
Aber ich würde mich an deiner Stelle nicht jetzt schon daran festnageln und es lieber spontan entscheiden. Ich hab auch schon gesagt zu viel Besuch kommt nicht infrage aber das wird sich dann erst zeigen.

UND wir Frauen haben ja so.eine schöne Gabe dass wir auch gerne mal etwas "spielen" können
Wenn du merkst es wird zu viel kannst du es ja deutlich machen indem du es ansprichst dass du ja so müde bist so erschöpft bist und dich psychisch auch nicht gut fühlst und bisschen Ruhe gebrauchen könntest.
Also was ich sagen will...warte erstmal ab und es wird hoffentlich am Ende sowieso so wie es dir am besten passt.

Die müssen einfach kapieren dass es dein Kind ist und du in erster darüber entscheiden darfst bzw so handeln darfst wie es DIR gefällt.

Ich kann dir nur raten versuche einfach alles überhören
Ich weiß dass es total schwierig ist aber hey es ist DEIN Kind und da kann jeder etwas anderen sagen am ende bist du mit deinem Kind in deinen eigenen vier Wänden und darauf solltest du dich freuen.

Fühl dich gedrückt und versuch dich nicht verrückt zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone *Mimimi*

Antwort von Julenemy, 36. SSW am 29.10.2019, 13:20 Uhr

Huhu,
Versuche, dir nicht allzu viele Gedanken zu machen bzw wirklich was die Kommentare betrifft auf Durchzug zu schalten, auch wenn es nervt. ( und btw auch ziemlicher Unfug ist )

Meine beiden Töchter müssten demnach aussehen, wie ihre Tante.....
Das könnte bei der kleinen ( bald mittleren ) noch hinkommen - ich kenne die leibliche Schwester meines Ex nicht. Da er mittlerweile aber eine dritte Tochter hat, die meinen beiden nicht ähnlich sieht, kann es dann irgendwie doch nicht sein.

Meine Große ist mini me.

Mein Krümel sieht auf Ultraschall Bildern wie eine mini Version seines Vaters aus ( bzw eher wie dessen Bruder meiner Meinung nach ). Wie er dann tatsächlich aussehen wird, werden wir dann sehen. Wem er ähnlich sehen wird auch.
Ehrlich gesagt ist mir das - wie auch bei meinen älteren - entschuldige das Wort Furzegal. Er wird einzigartig sein und wunderschön. Genau wie deine Tochter.

Die Reaktion deines Mannes bezüglich unerwünschten Besuchen im Wochenbett finde ich unter aller Kanone. Du sollst dich in der Zeit ausruhen, Baby auch und ihr beide euch eingewöhnen.
Ich würde ihm den Vogel zeigen. Er möchte niemanden weg schicken? Fein. Soll er sich dann um den Besuch kümmern. Ich würde ( inklusive Baby ) aus dem Schlafzimmer nicht raus kommen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone *Mimimi*

Antwort von Rehauge97, 38. SSW am 29.10.2019, 13:38 Uhr

Auf die Kommentare würde ich nicht viel drauf geben. Meine Schwiegereltern haben auch meine US-Bilder auseinandergenommen und dachten, sie sehen da klare Ähnlichkeiten zu ihrem Sohn. Das ist totaler Mist und stellt sich erst während der Geburt heraus! Alles davor ist nur bloßes Wunschdenken! Einfach auf Durchzug, wie dein Partner schon sagte...

Zum anderen: Nicht ER hat eine anstrengende Geburt hinter sich bringen müssen, sondern DU und da hat er es auch zu respektieren, wenn du im Wochenbett deine Ruhe haben willst! Also dem hätte ich was gegeigt! Ich habe auch von Anfang an klar gemacht, dass ich im Wochenbett nur meine Hebamme, meine Mutter und kleine Schwester dulde. (Da meine Mutter mir beim Haushalt etc. hilft und meine kleine Schwester nirgends ohne Mama hingeht). Der Rest hat sich zu gedulden, bis ich mich von alleine melde und sie einlade. Schön und gut, dass das Interesse für das Baby da ist, aber die erste Zeit sollte man intensiv mit dem kleinen Wurm nutzen, sich erholen usw. Das Wochenbett ist schließlich nicht zum Spaß da, oder ein PR-Gag... Da würde ich nochmal mit dem Partner reden. Sollte er deine Seite nicht akzeptieren, wäre ich wirklich so dreist und hätte ihn vor die Tür gesetzt. Ich diskutiere doch nicht herum, dass ich nach einer anstrengenden Geburt meine ruhe möchte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone *Mimimi*

Antwort von Jener am 29.10.2019, 14:26 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Worte. eure Antworten tun mir gerade richtig gut dachte schon ich drehe noch voll durch.
Was das mit einem machen kann, wenn man etwas mit sich alleine ausmachen möchte und mit niemanden reden kann. DANKESCHÖN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hormone Hormone Hormone 😭

Hallo ihr Lieben, ich weiß gar nicht, ob das hierher gehört, aber ich hab heute sowas von den Hormonflash und hab wegen einer Kleinigkeit (würde wahrscheinlich jeder normale Mensch sagen) angefangen furchtbar zu heulen. Und selbst jetzt beim Schreiben könnte ich schon wieder ...

von Mejuna, 10. SSW 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Die gemeinen hormone...

Hallo ihr lieben ! Eigentlich habe ich kein richtiges thema, ich bin gerade einfach nur in einem emotions-tief... Habe seit der ss schon 5 kilo zugenommen, obwohl ich erst in der 12 ssw bin und das macht mich total fertig :( hinzukommt, dass ich wegen der liebe aus meiner ...

von JulianeVonCassel, 12. SSW 23.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hormone :-P

Ich dachte eigentlich, es heißt Morgenübelkeit!? Mir ist jeden Abend schlecht und morgens gehts mir gut! Einen Heulkrampf hatte ich vorhin auch! Hormone sind schon anstrengend! Aber es gibt ja einen schönen Grund

von Nele24 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

die Hormone machen mich fertig! bin ich wieder total ausgetickt!

Hallo. Ich kenne das schon von meiner ersten Schwangerschaft. Übelkeit usw. hab ich alles nicht. Aber ich bin so mega labil. Wenn mir was nicht passt flippt ich völlig aus. Hab mich heute so mit meinem Mann gestritten, am Telefon, im Auto, vor der Arbeit, das ich ne halbe ...

von malloryknox, 6. SSW 19.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Meine Hormone fahren Achterbahn....

Hallo ihr Lieben, nach meinem Depri gestern, bin ich heute eigentlich super gut drauf! Habe mir eben bei ebay sogar eine Umstandhose und ein Umstandsshirt ersteigert! Das Shirt hätte noch nicht sein müssen, aber die Hose werd ich schon bald nutzen, das ich die Enge am ...

von Klemmchen78, 6. SSW 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Ich glaube meine Hormone fahren Karussel...

Nabend Mädels ist es bei euch auch soo schlimm mit den Hormonen? Meine launen schwanken so sehr das mir mein Mann schon fast leid tut *grins* Bei meinen anderen beiden war das nicht so schlimm wie jetzt. Mal sehen wo das noch hin führt. Lg ...

von juny, 6. SSW 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

zu viele Hormone....

man Mädels... heute ist es bis jetzt am schlimmsten... wegen jeder kleinigkeit fange ich an zu heulen... Will mich doch auf den Krümel freun... warum heule ich denn so viel... ich war schon immer etwas empfindlich... aber so ... ...

von Kuschel2702, 8. SSW 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

schlechte mutter oder hormone??

mensch mädels bin grad voll down und traurig. hab mich heute abend so alleine gelassen gefühlt. menne ist mal wieder nicht da und der kleine wollte auch nicht schlafen. das hat mich echt platt gemacht und ich hab mit ihm geschimpft mensch der kleine ist doch grade mal 6 monate. ...

von spazl 16.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Irgendwie spielen meine Hormone verrückt!

Hi, muss das mal eben loswerden. Habe gerade keinen zum quatschen und mir fehlt mein Mann, der in Antalya auf Dienstreise ist! Ich bin ja ein wirklich stets positiv denkender Mensch, aber je näher der VU-Termin morgen rückt, desto verrückter mache ich mich. Das war bei ...

von Book, 9?. SSW 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.