November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von 19Mina91  am 16.11.2019, 23:17 Uhr

Helena ist da, Baby Blues auch

Am 12.11. ist unsere Maus Helena per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen mit 50cm und 2860g < 3 den ersten Schrei zu hören war das überwältigenste schönste Erlebnis meines Lebens :)

Seit heute sind wir zu Hause und man merkt einfach, was da alles auf so ein Neugeborenes einprasselt ist schon ganz schön viel, für mich und meinen Mann auch. Er kümmert sich wo er kann, trotzdem bin ich eigentlich permanent am heulen.. Angst alles falsch zu machen, Schuldgefühle wenn die kleine sich nicht beruhigen lässt.. ich weiß es dauert bis sich alles eingespielt hat, aber das musste ich grad mal loswerden.
Vielleicht gehts ein paar anderen Mamis genauso? Vielleicht paar aufmunternde Worte von mehrfach Mamis? :)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Helena ist da, Baby Blues auch

Antwort von Franz_mama, 40. SSW am 17.11.2019, 4:38 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur super süßen Tochter!! So ein hübsches Bild!
Tut mir leid dass Du mitten im Babyblues steckst! Wie Du schon sagst, das ist normal, aber das bedeutet nicht dass Du Dir nicht alle Hilfe nehmen solltest, die Du kriegen kannst! Du hast einen Menschen ausgetragen und geboren, das ist ein unglaublicher Kraftakt! Du musst jetzt noch nicht alles sofort wissen und Du musst auch nicht alles richtig machen. Die Menschheit wäre ausgestorben wenn Eltern keine Fehler machen düften :) Nehmt Euch Zeit als Familie anzukommen, nimm Dir Zeit von den Hormonen runter zu kommen! In ein paar Wochen sieht die Welt schon wieder anders aus, aber das klappt nur, wenn Du das Wochenbett ernst nimmst und Dich schonst, nicht nur körperlich, vor allem psychisch! Sei nett zu Dir, Du hast etwas Großartiges geleistet, feier Dich dafür!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helena ist da, Baby Blues auch

Antwort von Little My am 17.11.2019, 9:29 Uhr

Was für eine süße Maus, herzlichen Glückwunsch
Es geht Dir nicht nur nicht alleine so, es geht 50-70% aller Mütter (also eindeutig der Mehrheit) so! Es wird nur leider viel zu wenig offen damit umgegangen. Ich hab letztens eine Instagram-Story dazu gemacht und hab von so vielen Frauen und Freundinnen Antworten erhalten, dass sie dankbar für die Offenheit sind und es ihnen ähnlich ergangen ist...aber keine hat das aus Scham, eine schlechte Mutter zu sein, thematisiert. Das finde ich furchtbar schade und traurig Ein Baby bringt so viel Veränderungen mit sich und wieso darf man nicht ehrlich sein und sagen, dass es nicht nur Gute sind? Deswegen ist man weder ein schlechter Mensch noch Rabeneltern.
Schön und wichtig, dass Du gute Untersetzung durch Deinen Mann hast! Und wie meine vorrednerin schon sagte: Du hast einen neuen Menschen mit Deinem Körper in die Welt gebracht, das ist eine wunderbar tolle, einzigartige Leistung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helena ist da, Baby Blues auch

Antwort von 4unter7 am 17.11.2019, 16:49 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und fühl dich gedrückt. Ich bin mir sicher, dass jede Mutter die ein Herz voll liebe für Ihr Baby hat alles richtig macht. Versuche dich zu entspannen. Dein Baby ist kompetent und für ein Leben auf dieser Erde gemacht. Lass dich nicht unter Druck setzen und ignoriere ruhig den ein oder anderen Ratschlag.
Der babyblues geht vorbei. Manche trifft es härter, dann heißt es Wochenbettdepression und auch die geht vorbei. Falls es dir wirklich länger schlecht geht findest du Hilfe bei Schatten und Licht e.V.
Eine Freundin von mir hat da Hilfe gefunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helena ist da, Baby Blues auch

Antwort von Kügelchen1991, 38. SSW am 18.11.2019, 10:33 Uhr

hallo aus dem Dezember bus
herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Prinzessin
viel spaß beim kuscheln und beim kennen lernen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helena ist da, Baby Blues auch

Antwort von Kügelchen1991, 38. SSW am 18.11.2019, 10:33 Uhr

hallo aus dem Dezember bus
herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Prinzessin
viel spaß beim kuscheln und beim kennen lernen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helena ist da, Baby Blues auch

Antwort von Blume1986 am 18.11.2019, 10:34 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne kuschel und kennenlern Zeit :-)
Lass dich nicht aus der Ruhe bringen wenn sie schreit und sich nicht gleich beruhigen lässt. Du tust was du kannst. Stress überträgt sich und dann wird es noch unruhiger. Wenn es ganz arg ist hilft es auch mal aus dem Zimmer zu gehen und tief durch zu atmen. Klar weint sie dann in dem Moment vielleicht weiter aber es hilft dir und dann hast du neuen Mut mit dem du sie besser beruhigt bekommst. Deswegen isr man keine schlechte Mutter.
Ich hab ja Zwillinge bekommen und mein Partner auch arbeiten. Einer schreit also immer und manchmal auch beide zusammen aber ich hab halt nur 2 Hände ;-)
Mit der Zeit wird das schon :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helena ist da, Baby Blues auch

Antwort von 19Mina91 am 20.11.2019, 13:26 Uhr

Danke für die lieben Antworten, das war schon sehr ermutigend und mittlerweile gehts auch schon etwas besser :) in der nacht ist bei uns halligalli aber man gewöhnt sich dran den schlaf untertags nachzuholen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.