November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura89076, 38. SSW am 24.10.2019, 19:13 Uhr

Grippeimpfung ssw 38 ja oder nein ?

Hallo zusammen,

meine Gyn hat mir die Grippeimpfung empfohlen.
Sie hat mir ein wenig angst gemacht das wenn man Sie bekommen sollte das schlimm ausgehen könnte für mich in erster Linie. Hab jetzt Montag mal ein Termin, da ich mich etwas schlapp gefühlt habe.
Habt ihr oder macht ihr das noch?
Meine letzte Grippeimpfung war Dezember 2018.

Lg und danke

 
7 Antworten:

Re: Grippeimpfung ssw 38 ja oder nein ?

Antwort von Marzipansprotte am 24.10.2019, 20:06 Uhr

Ich habe mich in 2 Schwangerschaften impfem lassen und es gut vertragen.

Außerhalb der Schwangerschaften habe ich es nie machen lassen. Aber wenn du weißt das dein Körper es gut verträgt ändert sich das ja nicht durch ein Bauch Bewohner..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung ssw 38 ja oder nein ?

Antwort von BuTeSaDe, 32. SSW am 24.10.2019, 20:33 Uhr

Hallöchen aus dem Dezemberbus,

Ich hab sie letzte Woche bekommen und bisher ist auch alles supi. War meine erste Grippeimpfung und dachte mir schaden kann ein bisschen Extraschutz eigentlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung ssw 38 ja oder nein ?

Antwort von Gustavina am 24.10.2019, 20:33 Uhr

Hallo aus dem Oktober,

Ich hatte bis zu diesem Jahr noch nie eine Grippeimpfung und auch mir wurde sehr dazu geraten.
Da der Impfstoff bei uns nicht früher verfügbar war wurde ich erst genau 14 Tage vor dem KS-Termin geimpft, also bei etwa 38+0. Kind und ich haben es gut vertragen, gab nur ein wenig Muskelkater an der Einstichstelle, aber das war mir die erhöhte Sicherheit fürs Kind und mich wert. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung ssw 38 ja oder nein ?

Antwort von Jener, 37. SSW am 24.10.2019, 21:10 Uhr

Ich habe mich auch impfen lassen. Habe es letztes Jahr gut vertragen und vor 3 Wochen auch. Meine FÄ meinte, dass dadurch die kleine einen Nestschutz bekommt uns hat sie auch geraten, dass enge Verwandte, die oft nach der Geburt mit det kleinen zu tun haben, sich auch impfen lassen sollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung ssw 38 ja oder nein ?

Antwort von sweetmy, 29. SSW am 24.10.2019, 21:37 Uhr

Nein lasse ich nicht machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung ssw 38 ja oder nein ?

Antwort von Little My, 38. SSW am 24.10.2019, 21:47 Uhr

Huhu,
ich habe sie nicht machen lassen und in der letzten Woche vor der Geburt werde ich es auch nicht mehr. Mir hat mein FA abgeraten, aus zwei Gründen: 1. Die beiden Male, die ich mich bisher habe impfen lassen, habe ich sehr unschön reagiert auf die Impfung
2. durch meine Beschwerden und Einschränkungen kann ich schon länger nur noch mit Hilfe aus dem Haus und mache das daher sehr selten, dh es besteht kaum Kontakt zu anderen Menschen
Wären diese beiden Gründe allerdings nicht, würde ich mich impfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung ssw 38 ja oder nein ?

Antwort von seventeencaro, 40. SSW am 25.10.2019, 9:05 Uhr

Ich habe mich letzte Woche auf Anraten meiner FA impfen lassen. Sonst mache ich es nicht. Es war alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.