November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janina2611 am 29.11.2019, 1:14 Uhr

Geschafft

Hallo ihr Lieben,
Nachdem heute morgen die fruchtblase um kurz vor 6 oben gerissen ist, sind wir ja mit wehen im Abstand von c.a. 10 minuten ins Klinikum. Die wehen wurden schnell immer stärker und kamen dann teilweise im Abstand von 1 bis 2 Minuten. Nach dem ctg wurde der Muttermund auf 1 Finger offen getastet, also erstmal aufs Zimmer. Um 15 Uhr sollte noch ein ctg geschrieben werden. Um 14.30 rief ich die Hebamme, es ging gar nichts mehr, auch an laufen war nicht zu denken bei den starken wehen. Also sofort mit Rollstuhl in den Kreißsaal. Muttermund vollständig offen, fruchtblase wieder voll (habe immer nachproduziert) und jetzt kommts, Kopf hoch, nichtmal im kleinen Becken. Und immer stärker werdende wehen. Also haben sie die fruchtblase komplett gesprengt, kein Erfolg. Dann um 19 Uhr die PDA gesetzt und versucht durch etwas Entspannung und lagewechsel das Kind zu animieren ins Becken zu rutschen. Kein Erfolg, Fieber gemessen, 38,1. Ctg wurde auch immer schlechter, also ab in den OP und notsectio. Um 20:30uhr war unser kleiner dann geboren und sofort war klar wieso es nicht klappte. Normale 3400Gramm, 53cm ABER kopfumfang: 37cm! Ich bin nur 1.59m groß und recht zierlich. Es hätte von Anfang an nicht passen können. Der kleine wurde vom Kinderarzt untersucht und wir sind soweit wohlauf. Er trinkt auch schon fleißig, und mein Fieber wird bekämpft. Entzündungswerte sind in Ordnung, mein Körper konnte nur einfach nicht mehr. Jetzt wird gekuschelt.

 
6 Antworten:

Re: Geschafft

Antwort von Little My am 29.11.2019, 1:23 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann und alles Gute für Euch
Meine Maus wurde nach viereinhalb Tagen erfolgloser Einleitung auch per KS geholt. Sie hatte 38cm KU und ich bin nur 1,54m und schmal im Becken; die Hebamme meinte auch, dass das wohl eher schwierig geworden wäre, wäre es doch zur Soontangeburt gekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft

Antwort von Mari am 29.11.2019, 10:36 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine tolle kennenlernzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft

Antwort von Franz_mama am 29.11.2019, 11:36 Uhr

Herzlichen Glückwunsch Sich beiden! Da habt ihr ja Strapazen hinter Euch! Erholt Euch gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft

Antwort von Mai-Mami am 29.11.2019, 11:51 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt und alles Gute !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft

Antwort von Nov-Wunder am 29.11.2019, 15:05 Uhr

Unser Kleiner hat sich mit 37 cm KU innerhalb von 2,5 Stunden nach Blasensprung rausgekämpft :/ die Geburt war nichts gegenüber den Schmerzen ganze 2 Wochen danach :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschafft

Antwort von junimami0906 am 29.11.2019, 16:46 Uhr

Gratuliere euch!
Mein erster hatte 37cm KU, das Novemberbaby jetzt sogar 38cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.