November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rehauge97, 38. SSW am 30.10.2019, 14:37 Uhr

Gebärmutterhals

Huhu ihr lieben, heute hatte ich einen Vaginalen Ultraschall und meine Frauenärztin meinte, dass mein GMH auf 3,4cm verkürzt ist. Natürlich ist da diese Neugierde schon wieder... Inwieweit ist er bei euch schon verkürzt? Ach Mist, ich bin so ungeduldig.. Hab ja gedacht, durch die ganze Putzerei, Aussortiererei, dies und jenes hätte sich schon weitaus mehr getan!

Habt noch einen schönen Tag.

 
5 Antworten:

Re: Gebärmutterhals

Antwort von Melissa.S., 39. SSW am 30.10.2019, 14:52 Uhr

Meiner ist seit 2 Wochen 1,6 es tut sich nichts. Ich bin hier auch nur am putzen Treppen rauf runter Spaziergänge meinen kleinen Sohn am hin und her tragen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals

Antwort von Wenke am 30.10.2019, 18:51 Uhr

Habt ihr denn alle wehen???
Ich habe seit heute stiche ab und an in der scheide und manchmal hab ich ein damm druck
Baby ist heute sehr sehr aktiv ....vllt liegt sie auch komisch .wehe seit Wochen vor mir tum .montag ist geplanter Kaiserschnitt ich hoffe das meine Maus noch solange drinne bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals

Antwort von Rehauge97, 38. SSW am 30.10.2019, 21:29 Uhr

Na ja... 1,6 ist schon mal mehr wie 3,4. Hast es ja bald geschafft, im Gegensatz zu mir! Wer weiß, vielleicht sind die letzten cm in wenigen Tagen verstrichen und dann geht's los. :) Drücke dir da auf alle Fälle die Daumen! Habe bisher keine großen Maßnahmen getroffen... Treppen hoch und runter muss ich beim verlassen und betreten meiner Wohnung sowieso.. Putzzwang habe ich automatisch, weil mein Kater haart total und mag die Haare nicht überall rumkriegen haben. Nja.. Spazieren, Einkauf etc käme auch dazu... aber tut sich nichts. Denke, unsere kleinen fühlen sich noch zu wohl in Mamis Bäuchlein. ;) Bei der Kälte da draußen verständlich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals

Antwort von Rehauge97, 38. SSW am 30.10.2019, 21:32 Uhr

Ich habe nur ab und zu einen harten Bauch, aber nicht so oft, obwohl ich schon oft an meine körperlichen Grenzen gehe.
Ich drücke dir die Daumen, dass der Wurm bald heraus kommt und du den Kaiserschnitt dann nicht mehr brauchst! Blöd, dass du vor dich hin wehst.. ich wäre froh, wenn es bei mir mal soweit wäre... ;(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals

Antwort von Nov-Wunder, 37. SSW am 31.10.2019, 12:27 Uhr

Mein Gebärmutterhals war letzte Woche bei 35+6 nur noch wulstig und Muttermund 1 cm geöffnet und das obwohl ich mich recht viel schone. Der Bauch wird regelmäßig hart. Heute beim CTG waren die Wehen auch zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gebärmutterhalsverkürzung

Ich muss mal kurz mein Herz ausschütten… ich bin ziemlich verzweifelt und weiß grad einfach nicht mehr weiter. Ich liege seit 2 Wochen im Krankenhaus aufgrund einer Gebärmutterhalsverkürzung. Vor 2 Wochen hatte ich meinen Kontrolltermin beim Frauenarzt und dort war mein Gmh bei ...

von Laura.Nov.Baby, 25. SSW 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Verkürzter Gebärmutterhals und ständig harter Bauch mit Druck nach unten

Hey ich wollte mal fragen ob das normal ist..ich war heute beim Arzt der meinte mein Gebärmutterhals ist verkürzt 2,6 cm da ich schon seit 2 Tagen leichten Druck habe bin ich heute zum Arzt er meinte beim stehen wäre er auf 2,6 und sobald ich sitze oder liege wäre er auf ca 3,06 ...

von ChrissL86, 30. SSW 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Verkürzter Gebärmutterhals

Hi zusammen, ich hatte heute so einen festen Bauch und richtig Unterleibsschmerzen. Mein Mann meinte ab zum Arzt. Muttermund ist verschlossen jedoch ist mein Gebärmutterhals bei 2,7 cm. Er meinte 3 bis 4 cm sind super. Nun soll ich noch mehr Magnesium nehmen und in einer ...

von Keep_smiling, 32. SSW 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Noch ne Frage bzgl Gebärmutterhals

Sagt mal wurde bei euch irgendwann mal der Gebärmutterhals untersucht? Länge und Stabilität wie auch ob der innere Muttermund evtl ne Trichterbildung hat? Macht man ja über nen Vaginalultraschall. Bei mir wurde bislang immer nur der Muttermund abgetastet. Aber ob da noch ...

von steffi220, 34. SSW 23.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Gebärmutterhals

Huhu, Ich war gestern Abend im Kh weil mein Bauch ständig hart wurde und auch mein unterer Rücken so gezogen hat.Beim Ctg war alles in Ordnung .Die Ärztin hat dann den Gebärmutterhals gemessen.erst war er bei 4,5 cm was ja super ist.auf einmal hat sie mich gefragt ob ich gerade ...

von Kathi08, 26. SSW 16.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Gebärmutterhals

Hallo alle zusammen, Ich war letzten Sonntag in der Klinik wegen Beschwerden.Dort war alles gut und der Gebärmutterhals war 5,2 cm lang.gestern bin ich nochmal zu meiner Frauenärztin ,weil die Klinik das empfohlen hat.Dort war der Gebärmutterhals 4,3 cm. Meine Ärztin meinte der ...

von Kathi08, 19. SSW 28.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Gebärmutterhals

Gestern war ich wegen minimalen Blutungen (hellbraunes Blut) im KH. Wehentätigkeit gab es keine. Dem Baby geht es gut Allerdings hatte ich letzte Woche bei der FÄ einen GMH mit der Länge 4,0cm. Nun haben sich die Ärzte gestern irgendwo zwischen 3,5 und 4,0 cm eingependelt. Ich ...

von Anka! 01.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gebärmutterhals

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.