November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ._grauerstrampler._ am 18.02.2020, 22:14 Uhr

Durchschlafen

Huhu, liebe November Mamis. Ich wollte mal anfragen, ob eure Mäuse schon durchschlafen und allgemein, wie viel Schlaf sie haben? :) würde mich mal interessieren!

Meiner schläft von 20/21 Uhr bis 6/7 Uhr durch. Danach über den Tag verteilt mehrere Mittagsschläfchen. Es ist langsam ein Rhythmus da.

 
11 Antworten:

Re: Durchschlafen

Antwort von Blume1986 am 19.02.2020, 7:41 Uhr

Meine Mädels gehen unterschiedlich schlafen, schlafen aber nachts 6-8 Std durch. Wenn wir mit dem Kinderwagen unterwegs sind schlafen sie da drin sehr gerne und auch viel (Also die gesamte Zeit die wir unterwegs sind, gerne bis zu 7 Std war mal das längste) im Laufe des Tages schlafen sie immer wieder viel, viele kleine Power nappings. Sind heute 4 Monate alt. Einen Rythmus kann man noch nicht erkennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Laura89076 am 19.02.2020, 11:22 Uhr

Huhu, mein kleiner schläft meist um 9 bis 1/2 Uhr nachts dann 4/5 Uhr dann um 7/8 nochmal und wird dann meistens um 9 wach. Tagsüber schläft er immer mal wieder aber selten mehr als 2 Stunden und kommt alle 2/3 Stunden zum trinken. Aber ein Rhythmus ist nicht zu erkennen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von seventeencaro am 19.02.2020, 13:41 Uhr

Kann mir bitte jemand hier sagen dass wir nicht die einzigen mit schlimmen Nächten sind? Ich lese immer nur vom Durchschlafen. Das allerhöchste was hier mal geschafft wurde waren 4 Stunden und das kam in über 3 Monaten vielleicht 2 mal vor...Meist aller 1-2 Stunden wird sie wach wenn sie dann allerdings wenigstens weiterschläft geht das noch..aber so oft findet sie zur Zeit gar nicht mehr in den Schlaf und ich stille die ganze Nacht gefühlt im Sitzen und komm gar nicht zum Schlafen. Die erste Schlafphase ist meist die längste aber so ab 23 uhr wird es echt hart..letzte Nacht ging mal wieder, da hat sie wenigstens weitergeschlafen nach dem Stillen. Ab um 4 aber auch wieder total unruhig..
Tagsüber schläft sie zur Zeit nur im Tragetuch. Ich versuche es jeden Tag dass sie wenigstens einmal im Bett (mit mir) schläft aber das klappt eigentlich nie..ich weiss nicht warum. Das hat alles schonmal funktioniert..ich geh echt auf dem Zahnfleisch
Ansonsten haben wir 3 Schläfchen..Vormittag ca 45 Min dann Mittag SOLLTE sie 2 Stunden schlafen mindestens (aber immer wieder unterbrochen und ich muss sie wieder einschlafstillen oder rumschukkeln) und späten Nachmittag eine halbe Stunde bis maximal um 6 dann geht sie ca. 19.30 schlafen bzw wird im Tuch rumgeschleppt bis man sie ablegen kann. Echt super anstrengend. Geht es noch jemandem so? Bitte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von Blume1986 am 19.02.2020, 13:55 Uhr

Kann dir leider nicht helfen, bei uns klappt das schlafen bzw alle Schläfchen sehr gut. Aber hey: deine ist motorisch viel weiter. Meine drehen sich so nicht, greifen nicht und schlafen im Allgemeinen sehr viel. Hätte gerne einen besseren Mix von alle dem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von c@ro7389 am 19.02.2020, 15:08 Uhr

Also unser Kleiner (14 W.) schläft zwischen 19/20 Uhr ein und ist morgens zwischen 4:30 und 6:30... Einmal wird er zwischen 2 und 3 wach für eine Flasche... Und tagsüber macht er regelmäßig seine Powernaps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von ._grauerstrampler._ am 19.02.2020, 15:32 Uhr

Meiner schlief bis vor 4-5 Wochen auch sehr unruhig, bis ich mal das Nachtlicht entfernt habe und die Rollos unten ließ. Genau seitdem schläft er durch! Probieren schadet nicht, aber man hört/liest sehr oft, das still Babys öfters kommen, wie Flaschen Babys und deshalb nachts nicht komplett durchschlafen.. drücke dir die Daumen, das es besser wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von makkipakki am 19.02.2020, 15:35 Uhr

Ich lege sie um sieben hin und ab da selten mehr als eine Stunde Schlaf am Stück.war bei dem großen auch so. Als ich ihn mit 14 Monaten abstillte wurde bis heute 6 von 7 nächten 14 Stunden geschlafen. Mach dir nix daraus, es wird besser, obwohl ich auch ein Zombie bin. Zum Selbstschutz lese ich keine Schlafpostings mehr, bzw. Überfliege sie nur...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von MetaN am 19.02.2020, 20:23 Uhr

Mein Großer war so. Der einzige Trost: Irgendwann wird es besser. Nur wann... ich kann es nicht mal mehr sagen, wann das bei uns war. Das erste Lebensjahr war jedenfalls fast durchgehend seeehr anstrengend, aber nicht immer gleich.

Mein Kleiner wird zwischen 8 und 8 zwischen 1 und 3 Mal gestillt (im Moment eher 3 Mal), ein Traum im Vergleich zum Großen, aber soo viel wie andere hier schlafen kann ich auch nicht bieten.

Ach ja, und weil def Große gerade krank ist, schläft er mal wieder furchtbar schlecht, aber das muss jetzt der Papa händeln. Aber da kann es sich ja auch wirklich nur um ein paar Tage handeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von A@W am 20.02.2020, 8:56 Uhr

Hallo,
also unsere Kleine kommt auch noch recht häufig und die vergangenen zwei Wochen habe ich Nachts gefühlt ununterbrochen gestillt. Kaum hatte sie keinen Nippel mehr im Mund ist sie aufgewacht und war am Jammern. Kopf hoch mir geht es also ähnlich geteiltes Leid ist halbes Leid!! Seid zwei Tagen kam sie nachts "nur" knapp alle 3h. Am Tag geh ich viel spazieren dann schläft sie im Kinderwagen auch mal bis zu 3h aber sonst vorzugsweise auf meinem Arm und kaum legt man sie ab wacht sie auch wieder auf. Aber gut sie ist ja mein erstes Kind und ich habe die Zeit und muss nicht noch ein weiteres Kind versorgen und irgendwann wird das auch besser.

Also fühl dich gedrückt und ich hoffe sehr, dass du bald wieder mehr Schlaf abbekommst!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von seventeencaro am 20.02.2020, 11:02 Uhr

Danke euch! Na wenigstens manchen geht es ähnlich..hier ist es auch so..sobald die Brust aus dem Mund ist wird sie wach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen

Antwort von NovemberMami2019 am 20.02.2020, 11:48 Uhr

Hier wird auch schon sehr lange gut durchgeschlafen :)
das längste waren tatsächlich 11Std. mein Mann dachte ich hätte ihm Schlafmittel gegenen Nachts schläft er eigentlich mindestens 8 1/2Std.
Ich werde bloß 1x wach, da sich der Wurm so hin und her wälzt und den Schnuller (denk ich) sucht, dass ich nur mal den Schnuller in den Mund stecke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Durchschlafen

Hey Mädels. Ist das bei euch auch so? Ich kann seit 3 Wochen nicht mehr durchschlafen. Bin in der Regel 2-3 x für min ne halbe bis 3/4-Stunde wach. Entweder muss ich aufs Klo, ich schwitze wie verrückt oder mir sind die Arme oder Beine komplett ...

von November2017, 9. SSW 19.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Durchschlafen?

Hallo, eine Frage, schlafen Eure Kiddis schon durch.Ich habe bis jetzt fast nur gestillt,habe jetzt aber den Eindruck,Maxi wird nicht mehr richtig satt.Er hat viel zu früh keine Lust mehr zum trinken.Wenn er eine Flasche kriegt,weiß ich wenigstens wieviel er getrunken hat.Aber ...

von kalima9908 22.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   durchschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.