November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marzipansprotte am 13.02.2020, 12:54 Uhr

Beikost

Hatte eben bei Blume gelesen das sie bereits angefangen hat und dachte ich mal dazu mal n Thread auf.

Mein kleiner Dicker schmatzt auch schon eifrig wenn wir alle beim essen sitzen. Er ist jetzt 3,5 Monate und noch versuche ich es etwas rauszuzögern, aber ich denke wir fangen auch bald an.
Er darf jetzt aber schon mal an kalten Möhren, Äpfeln, Birnen und Bananen lutschen. Die Zähne ärgern ihn schon ziemlich arg und da ist so eine kalte Möhre bei ihm immer willkommen. Er flippt dann auch vor Freude aus und versucht meine Hand zum Mund zu ziehen.
Mein Großer hatte da damals gar keinen Bock drauf, da gab's erst mit 7/8 Monaten was festeres als Mumi, mein 2. War ähnlich früh und dem hats auch nicht geschadet.

Da wir Abends alle zusammen am Tisch sitzen wirds ab nächster Woche dann auch für ihn was zum lutschen geben. So wie er mag.
Die Experten erfinden sich beim dem Thema ja ständig alle neu, ich finde es ist wie mit dem Laufen... Der eine eher der andere später...

 
5 Antworten:

Re: Beikost

Antwort von Blume1986 am 13.02.2020, 13:49 Uhr

Ja sehe ich auch so. Und da meine Hummel keinerlei "Probleme" zeigt also sie es nicht rauschiebt und aber den Mund schön auf macht denke ich ist das ok. Meine Hand mit dem Löffel wird auch immer gehalten und rangezogen, aber das gibt dann immer Sauerei darum halte ich ihn Händchen dann leicht fest
Da sie auch sehr aufgeregt und aufmerksam bei der Sache ist, ist das ok. Der Kinderarzt hatte gestern auch keine Einwände. Der Bruder fing damals auch erst mit 5,5 Monaten an und mal sehen wann mein anderes Mädchen bereit dafür ist. Momentan ist sie es nicht und das ist ok so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von Blume1986 am 13.02.2020, 13:52 Uhr

Und ich denke das isr auch abhängig vom Kind. Als Mama schaut man was man seinem Kind zutrauen kann und dann entweder das Kind kann und möchte es auch oder nicht. Und meine Hummel ist begeistert. Jedes Kind isr halt anders und früher oder später essen sie alle richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von katyy am 13.02.2020, 13:56 Uhr

Bei unserer großen hab ich auch "früh"angefangen. Sie hatte ganz früh Interesse und wollte auch immer.

Jetzt die kleine interessiert das alles noch gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von katyy am 13.02.2020, 13:57 Uhr

Bei unserer großen hab ich auch "früh"angefangen. Sie hatte ganz früh Interesse und wollte auch immer.

Jetzt die kleine interessiert das alles noch gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von NovemberMami2019 am 13.02.2020, 14:41 Uhr

Gut zu wissen dass es bei anderen auch so früh los geht. Mein Wurm (morgen 3 Monate und 1 Woche) zeigt momentan sehr starkes Interesse an festem essen. Wollte es allerdings noch etwas herauszögern. Da er aber etwas wütend wird wenn wir vor ihm essen und er nichts abbekommt werde ich nachher mal etwas zubereiten für den Herrn Vegane uns ungesüßte Pfannkuchen sind schonmal sehr lecker beim abschlabern (siehe foto)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.