November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sylvia_B, 37. SSW am 31.10.2019, 19:39 Uhr

An ALLE, Geburt, Angst?

Hallo ihr Lieben,
wie bereitet ihr euch auf die Geburt vor? War heute zur Anmeldung im KH und hab jede Menge Zettel zur Information und Aufklärung mitbekommen (Risiko, Schmerzen, Schmerzmittel, Notkaiserschnitt) müssen teilweise unterschrieben und ausgefüllt werden.

Da bekommt man irgendwie das Gefühl, dass eine Geburt ein Noteingriff ist aber weiit weg von natürlichem...
Mittel gegen zuviel wehen, einleitung bei zu wenig....für alles gibts irgendwas

Bis jetzt war ich eigentlich relativ entspannt und positiv...doch jetzt bekomm ich Bammel, dass mein Körper das nicht schafft oder irgendwelche Interventionen notwendig sind, vor denen ich Panik habe. ..
Habt ihr Angst? Wie denkt ihr? Habt ihr schon Geburten hinter euch?

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: An ALLE, Geburt, Angst?

Antwort von Franz_mama, 38. SSW am 31.10.2019, 20:14 Uhr

Hey,
ich habe bisher zwei Kinder im KH geboren. Die Zettel klingen gruselig und vermitteln den Eindruck als sei eine natürliche Geburt garnicht möglich. Aber das ist natürlich Quatsch. Die KH haben nur so viele Geburten, dass natürlich auch einige dabei sind, die nur knapp gut ausgehen. Früher, als Krankenhaus-Geburten noch nicht möglich/üblich waren, wären diese Frauen und Kinder eben gestorben. In der Natur ist es nunmal völlig normal dass ein gewisser Anteil der Frauen und Kinder die Geburt nicht überleben. Insofern ist es doch habt gut, dass die Geburt heutzutage nicht mehr so komplett natürlich, sondern medizinisch begleitet passiert.
Das ist Dir ja sicher auch alles klar und trotzdem machen Dir diese ganzen möglichen Interventionen jetzt Angst.
Was ich in vier Schwangerschaften gelernt habe ich folgendes: Deine (erste) Intuition ist immer richtig. Bis zu dem Gespräch heute hattest Du ein gutes Gefühl, Du dachtest Du schaffst das schon. Damit hast Du recht. Das Gespräch heute hat Dich vielleicht ein bisschen verunsichert, aber es war eben nur ein Gespräch. Deinen Körper kennst nur Du und Dein Bauchgefühl hatte von Anfang an recht: Du kannst das, eine Geburt ist zwar anstrengend aber zu schaffen und all der medizinische Kram ist nur im Hintergrund da, FALLS Du ihn brauchst.

Klar habe ich Angst vor der Geburt, auch beim dritten Kind, ich glaub auch beim achten Kind hätte ich noch Angst. Das gehört einfach dazu und ist normal, für mich jedenfalls. Man weiß eben nie vorher wie es ausgeht und wie man sich dabei fühlt. Aber ich freue mich auch, denn Geburtsarbeit ist ganz besondere Arbeit und bestärkt einen unheimlich.
Du kannst das wunderbar schaffen, glaub an Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An ALLE, Geburt, Angst?

Antwort von Marzipansprotte am 01.11.2019, 11:04 Uhr

@Franz Mama

Das hast du schön geschrieben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An ALLE, Geburt, Angst?

Antwort von dima2309 am 01.11.2019, 18:17 Uhr

Habe 2 geburten hinter mir. Die erste ein Albtraum, die zweite war wunderschön. Ich bin völlig entspannt wieder, da ich weiss was auf mich zu kommt. Wenns denn mal kommt

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vor der Geburt

Hey Mädels.. Mag sein das es alles viel zu früh ist..dennoch habe ich panische Angst vor der Geburt. Meine erste Geburt beim meinem Jungen war der blanke Horror das sich das sooo eingebrannt hat. Ich lag 53 Std in den Wehen . es wurde 2mal Gel gelegt und der MuMu war nur ...

von Shannon44, 13. SSW 18.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Angst Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.