Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Xazaria am 22.11.2019, 23:16 Uhr

Wöchnerineinlagen Station

Hallo zusammen.
Muss eine blöde Frage stellen.
Als ihr auf der Station nach der Entbindung euch befunden habt, gab's doch diese ganz große Binden.
Ich überlege einfach ob ich zu penibel bin. Meine Zimmernachbarin greift in die selbe Tüte. Ich bilde mir ein, dass die Frauen nach der Toilette ohne sich vorher Hände zu waschen (Wochefluss usw.) darein greifen. Ich wenn ich meine Binden zuhause wechsle wasche mir die Hände auch vorher nicht.
Hier aber liegt ganz unbekannte mir Person mit ihren möglichen Krankheiten usw.
Wie sieht ihr das von der hygienischen Seite?
Ich muss schon sagen, dass ich auch privat immer so viel zu ängstlich bin was Blutkrankheiten angeht.
Danke. Nicht zu streng urteilen wenn geht.
In meiner Hygienewahn bin ich mir selbst nicht mehr sicher was normal und was übertrieben ist

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Wöchnerineinlagen Station

Antwort von 11Janina11 am 23.11.2019, 0:56 Uhr

Hallo aus dem Septemberbus :-)
Du hast vollkommen recht, das ist so alles andere als optimal. Es sollte einen Spender dafür geben, damit man die Teile entnehmen kann ohne andere zu 'kontaminieren'.
Je nachdem wie lange du noch im KH bist könntest du nach einer zweiten Packung fragen und sie gesondert stellen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass sich irgendwelche Bakterien aus dem Wochenfluss verteilen ist zwar nicht hoch, aber ich würde dann einfach vor und nach Wechsel der Einlage Hände waschen. Im Zweifel sprich deine Zimmernachbarin drauf an, sollte ja auch in ihrem Interesse sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wöchnerineinlagen Station

Antwort von Kerusa am 23.11.2019, 19:50 Uhr

In beiden Krankenhäusern wo ich entbunden habe lagen diese Binden sogar offen auf einem Regal gegenüber der Toilette. Habe mir dazu ehrlich gesagt gar keine Gedanken gemacht. Gibt sicherlich hygienischere Methoden, aber Angst vor Infektionen hatte ich da ehrlich gesagt nicht.Man fässt ja nicht mit blutigen Fingern oder sowas da rein und selbst WENN würde man sowas auf einer weißen Binde ja deutlich sehen, denke ich zumindest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wöchnerineinlagen Station

Antwort von Nela79 am 25.11.2019, 8:46 Uhr

Ich versteh dich. Bei mir im Krankenhaus hatte jede Frau eine eigene Packung und man hat einfach nachbestellt, wenn man keine mehr hatte.
Vielleicht ist das eine Möglichkeit?
Oder du nimmst gleich viele raus und lagerst sie im Kasten?

Mir hat auch gegraust, WC und Dusche zu teilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.