Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blume1986 am 19.02.2020, 8:26 Uhr

Windelgröße

Hallo
Ich bin aus dem November 2019 aber meine Zwillinge wurden im Oktober geboren also Frage ich mal hier nach, auch weil es hier ja auch eine ZwillingsMama gibt.
Also Windel Größe, was tragen eure zur Zeit und wie schwer sind sie dabei?
Meine sind heute genau 4 Monate alt (19.10.) Und sind jetzt 5,9kg + 63cm & 6,4kg + 61cm. Bis vor kurzem hatten sie Größe 2 an was ja eigentlich bis 8kg geht und die Größten sind die beiden ja auch nicht. Bei der leichteren von beiden saßen sie hoch genug, bei der anderen war es etwas schwierig um die Speckbeine. Ich Wickel im 4 Std Rythmus mit jeder Flasche und trotzdem waren sie nun öfters nass sodass ich nun zu 3er Windeln gewechselt bin. Es war eigentlich egal ob günstige Windel oder original Pampers. Mein Großer ist 4,5 Jahre alt, da kann ich mich nicht mehr dran erinnern.
Wie ist das bei euch so?

 
7 Antworten:

Re: Windelgröße

Antwort von platschquatsch am 19.02.2020, 8:42 Uhr

Wir haben schon länger die drei. Ich hatte auch ständig nasse Bodys. Unser "kleiner" Mann (auch 19.10.) ist mit 7 Kilo und 68 cm aber auch ein anderes Kaliber Vielleicht wollen die Windelhersteller, dass man alle zwei Stunden wickelt. Dann hälts vielleicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgröße

Antwort von Lillyfee236 am 19.02.2020, 12:22 Uhr

Meiner wird am Freitag 4 Monate. Er trägt Größe 4, wiegt aber bei knapp 70 cm auch schon 10 kg. Ich steige immer gleich bei der Untergrenze der Gewichtsangabe auf die nächste Größe um, weil sonst die Windeln ständig am Rücken auslaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgröße

Antwort von Hummelpummel am 19.02.2020, 13:11 Uhr

Meine Beiden gehören auch eher zu den Zarten.
Wir sind vor ca. 3 Wochen auf die 3er umgestiegen. Meine kleine Große wurde letzte Woche beim Arzt mit 67 cm und 5,5 kg gemessen. Normal ist die große Kleine ca. 500 g schwerer.
Die 3er Windeln von Pampers sitzt recht gut und halten in der Regel auch nachts dicht.
Ach ja, die Beiden sind jetzt etwas mehr als 4,5 Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgröße

Antwort von Blume1986 am 19.02.2020, 16:09 Uhr

Oha da isr er ja eine große Hummel
Mein Sohn hatte mit 4 Monaten 68cm und 8kg aber weiß auch nimmer was er für Windeln da trug. Aber sicher keine 3er mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgröße

Antwort von Blume1986 am 19.02.2020, 16:10 Uhr

Ja wahrscheinlich ist das wohl die Idee der Hersteller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgröße

Antwort von denischen_1988 am 19.02.2020, 19:12 Uhr

Meine kleine Raupe (4 1/2 Monate korrigiert 3 Monate) mit 61,5 und 6,3 kg trägt nun auch schon die 3. Die 2 saß jetzt irgendwie so eng und hat Abdrücke hinterlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelgröße

Antwort von Blume1986 am 19.02.2020, 20:13 Uhr

Das ist ja fast das gleiche Maß wie meine Hummel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.