Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaPe, 38. SSW am 14.09.2019, 22:37 Uhr

Wie ist euer Allgemeinbefinden?

Hello

So langsam wird es ernst! Ich habe noch genau 3 Wochen bis ET!
Soweit geht es mir recht gut, bis auf kleine Wehwehchen. Die Nächte sind natürlich immer noch blöd, da schlafen schwierig ist. „lange“ strecken gehen ist auch nicht mehr sooo einfach. Bekomme dann schmerzen im unteren Rücken und ziehen im Unterleib. Im CTG sind teilweise leichte Wehen zu erkennen, aber das hat js nichts zu bedeuten. Nächster Gyn Termin ist wieder Montag

Wie gehts euch ? Seid ihr noch fit oder sehnt ihr euch nach dem Ende ?

LG

 
11 Antworten:

Re: Wie ist euer Allgemeinbefinden?

Antwort von Gustavina, 37. SSW am 14.09.2019, 23:33 Uhr

Hej,

Ich habe noch vier Wochen bis zum ET - da es wegen meinem Herzfehler wohl ein KS wird, kommt es vermutlich ein wenig früher.

Das Schlafen klappt bei mir immer noch recht gut. Meist kann ich 8-9h durchschlafen und auf dem Rücken liegen geht auch noch problemlos.

Tag X fiebere ich trotzdem mittlerweile ein wenig entgegen. Der Fötus hat mittlerweile noch eine zweite Rippe gebrochen - dieses Mal auf der anderen Seite. Dinge heben oder sich bücken ist damit dann jetzt schon sehr unangenehm und ich fühle mich nutzlos. Zudem tritt der Fötus immer noch sehr schmerzhaft - speziell am Bauchnbel ist es echt böse. Mir wurden bereits Gallenblase und Blinddarm über den Bauchnabel entfernt und dementsprechend gibt es da Verwachsungen, an denen es viel zu gerne rumdrückt.
Meine Übungswehen waren zwar zwischendurch auch mal viel und fies, aber derzeit ist es zum Glück wieder halbwegs ruhig. Nur, dass ich mittlerweile teilweise vier Mal am Tag pinkeln rennen muss nervt schon sehr.

Alles in allem habe ich aber mehr Angst vor einem Neugeborenen als vor den künftigen Problemen, also hält sich mein nach-dem-Ende-sehnen insgesamt trotzdem noch in Grenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Allgemeinbefinden?

Antwort von Lotti1, 35. SSW am 15.09.2019, 4:46 Uhr

Soweit geht's mir ganz gut, nur schlafen kann ich nicht mehr lange 4/5 Stunden ist das Höchstmaß... Dabei weiß ich gar nicht warum, weil weh tut mir nix, ich kann auf dem Rücken und auf beiden Seiten liegen...

So zwickts hier und da mal, ich denke v. a. bei Wachstumsschüben, aber ich bin noch recht beweglich.

Dem Ende sehne ich trotzdem entgegen, weil ich mich sooo sehr auf unsere Maus freue!

Wir haben noch gut 5 Wochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Allgemeinbefinden?

Antwort von JuliaJuli, 35. SSW am 15.09.2019, 8:14 Uhr

Hey
Ja bei mir so d die Nächte auch ganz schlimm.
Schlafe erst sehr spät ein weil der Bauch einfach schon zu groß ist. Da ist alles unbequem.
Den kaiserschnitt Termin werde ich Mittwoch erfahren bin schon ziemlich aufgeregt.
Und ja sonst geht es mir gut bei mir ist es immer erst Abend schlimm mit den wehwehchen. Bauch wird ständig hart druck nach unten und die blöden rückenschmerzen.
Aber bald können wir kuscheln und darauf freue ich mich schon.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Allgemeinbefinden?

Antwort von JaPe am 15.09.2019, 8:36 Uhr

2 gebrochene Rippen??? Omg, das klingt heftig! Du arme...
Meine ist da ganz human. Nie schmerzhafte Tritte. Sie streckt den Rücken und Po mal raus, so das ich kurz mal stehen bleiben muss. Das wars aber auch. Generell ist sie
eine sehr ruhige :)

Und sobald dein Baby da ist, geht das alles sicher ganz von selbst- es liegt uns in den Genen. Aber etwas Respekt davor habe ich sicherlich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Allgemeinbefinden?

Antwort von sanny178, 37. SSW am 15.09.2019, 10:20 Uhr

Huhu,
ich sehne mich tatsächlich nach dem Ende. Seit gestern bin ich ganz plötzlich total aufgequollen. Mir tut alles weh. Ich konnte heute Nacht kaum schlafen.
Ich weiß, jeder Tag länger im Mutterleib ist besser für den Kleinen...
Freitag hab ich wieder einen Kontrolltermin. Ich bin aber am überlegen, ob ich morgen früh mal anrufe. So plötzlich so aufgequollen zu sein ist schon merkwürdig.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Allgemeinbefinden?

Antwort von JaPe am 15.09.2019, 10:48 Uhr

Ja das klingt durchaus merkwürdig - ist dein Blutdruck normal? Hast du andere Beschwerden, wie Bauchschmerzen, Übelkeit Kopfschmerzen etc?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Allgemeinbefinden?

Antwort von chai-tea-latte, 38. SSW am 15.09.2019, 11:01 Uhr

Ich bin total entspannt. Die nächste Woche wird für uns die letzte Woche zu viert. Morgen in einer Woche wird unser Kleinster dann schon zur Welt kommen (bei 39+0).

Ich werde noch ein paar Freundinnen treffen, hab den ein oder anderen Beautytermin gebucht und überlege, am Freitag nochmal einen Spatag einzulegen und in die Therme zu fahren. Nachmittags ist immer Taxiservice für meine Kids angesagt und evtl schaffen wir noch ein oder zwei Spieleabende.
Ich denke, ich bin ganz gut beschäftigt - mit lauter Dingen, die total Spaß machen und auf die ich mich freue. So stelle ich mir das Ende der Schwangerschaft vor
Es war eine tolle Idee, mir noch zwei Wochen Urlaub zu nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Allgemeinbefinden?

Antwort von Caterina8585 am 15.09.2019, 11:32 Uhr

Bei mir ist's zwiegespalten: Einerseits fühle ich mich wohl, außer Startschwierigkeiten nach langem Sitzen oder Liegen tut momentan nichts weh. Auch der Druck nach unten ist weniger als vor ein/zwei Wochen.
Aber meine Kondition ist echt schrecklich. Gestern habe ich zum letzten Mal 'vor Baby' Fenster geputzt. Nur im EG und selbst das ging nicht ohne Pause. Danach war ich echt k.o. ; Staub und Böden wischen habe ich auf heute verschoben...
Schlafen klappt eigentlich super - allerdings stehen momentan morgens um 7 die Dachdecker vor der Tür, passt nicht zu meinem Rhythmus...
Die kleine Bauchmaus ist ganz friedlich, manchmal schon fast zu ruhig. Das liegt aber wohl daran, dass sie weiter nach unten gerutscht ist - da ist noch mehr 'Isolierung'...
Offiziell habe ich noch 4,5 Wochen, aber ich tippe auf 2,5!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Allgemeinbefinden?

Antwort von Alice-Wunderland am 15.09.2019, 11:35 Uhr

Huhu, auch mal wieder von mir ein Update

Bei mir hat die 35.ssw begonnen und die letzten Wochen gab es ein paar ups und downs, aber ich spüre in mir drin dass alles gut ist mit meinem Regenbogenbaby. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie lange wir noch Kugeln werden, die Ärzte werden erst beim nächsten Termin näher auf das Thema Geburt eingehen. Ich bin etwas nervös, weil ich selbst nicht weiß, wie ich mir das Ende der Schwangerschaft vorstelle. Ich bin eigentlich entspannt, die Angst dass wieder alles ganz schlimm kommt, fühle ich nicht..nur der Gedanke, dass es noch keinen richtigen Plan gibt, macht mich nervös. Am liebsten wäre es mir, das Würmchen würde einfach selbst entscheiden; wann es kommt und alles ist gut! Wenn die Geburt Ende der 37.ssw. losgehen würde, dann wäre das ein gutes Timing..aber das weiß man ja vorher nicht. Ich möchte einfach nur das beste für mein Würmchen und deshalb habe ich Respekt vor einer frühzeitigen Einleitung.
Ansonsten sind natürlich alle in der Familie aufgeregt, besonders meine anderen zwei Mäuse..auch sie haben etwas Angst so kurz vorm Ziel! Aber ich fühle dass alles gut gehen wird

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Allgemeinbefinden?

Antwort von sanny178, 37. SSW am 15.09.2019, 11:45 Uhr

Bauchschmerzen und Durchfall seit gestern Nacht. Kopfschmerzen habe ich keine. Blutdruck liegt bei 133 zu 90. Also relativ normal würde ich sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ist euer Allgemeinbefinden?

Antwort von Hummelpummel, 37. SSW am 15.09.2019, 15:21 Uhr

Es wird langsam beschwerlich. Das Treppen steigen ist wie eine Tour durch die Alpen. Nachts wache ich immer auf, wenn ich mich umdrehen will. Ich warte seit Tagen auf den Anruf von Greenpeace, wann sie mich zurück ins Meer schieben wollen.
Einerseits freue ich mich darauf, dass wir bald kuscheln können, andererseits “trauere“ ich der Schwangerschaft hinterher. Es wird ja meine einzige sein.
Am Dienstag steht dann wieder ein (vermutlich der Letzte) Termin beim Frauenarzt an. Es sind noch etwas mehr als 2 Wochen bis zum KS-Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.