Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Izzy_96, 39. SSW am 14.10.2019, 18:17 Uhr

Was sagt ihr?

Ich bin jetzt in der 39 Woche.

Ich habe seit Wochen Wehen. Die werden jetzt jede Woche/Tag stärker.
Aber unten rum am Muttermund tut sich jetzt seit 2 Wochen nichts! Obwohl ich mittlerweile jeden Tag und jede Nacht Wehen habe. Der MuMu ist seit 2 Wochen Finger durchgängig, weich und verkürzt.

Die Sache ist einfsch die, ich bin immer erschöpfter.. ich habe einfach keine Kraft mehr. Ich bekomme so gut wie null Schlaf. Ich bin meistens die ganze Nacht und Tag wach aufgrund der Schmerzen. Ich muss durch den Druck nach unten (Baby ist seit August in SL und seit 3 Woche richtig fest)
Manchmal in 1 std um die 9 mal allein auf Toilette.
Das ich kein Schlaf bekomme habe ich mich gewöhnt bin gut vorbereitet. Aber wie soll ich so Kraft für die Geburt haben wenn’s soweit ist??
Ich bekomme manchmal gerade mal um die 4 std Schlaf und das war’s. Dazu noch extreme wassereinlagerng ich habe innerhalb von 1 Woche 3 kg dadurch zugenommen! Und es schmerzt echt extrem das hält mich nachts manchmal auch wach leider.

Ich bin mit meine Nerven am Ende und weiß nicht mehr wie ich mir helfen kann.. ich heule manchmal auch weil mir diese Erschöpfung so zu schaffen macht.
Was kann ich tun? Hat jemand einen Rat für mich?

 
16 Antworten:

Re: Was sagt ihr?

Antwort von sweetmy, 28. SSW am 14.10.2019, 18:27 Uhr

Sex., viel Treppen steigen, Brustwarzen stimulieren, Heublumenbad... Alles mögliche probieren Wehen auszulösen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr?

Antwort von Izzy_96, 39. SSW am 14.10.2019, 18:43 Uhr

Ich habe es mit Sex versucht aber es tut mir ziemlich weh unten rum fühlt sich so unangenehm am.
Heublumenbad mache ich auch, Und trinke himberblättertee, bin auch jeden Tag was am machen. Spazieren putzen alles aber iwie tut sich einfach nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr?

Antwort von Izzy_96, 39. SSW am 14.10.2019, 18:45 Uhr

Und meine Brustwarzen stimuliere ich auch ständig. Ich gehe da automatisch dran weil die weh tun und das eine Linderung ist
Da kommt auch schon viel raus aus der linken Brust aber nur rechts eher lala.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr?

Antwort von JuliaJuli, 39. SSW am 14.10.2019, 19:05 Uhr

So wie du es schreibst war es bei meiner ersten ss auch.
Bei mir hat sich auch nix getarn.
Dan war der et und was ist passiert in der Nacht hatte ich einen blasen riss. Bin dan ins Krankenhaus und 20 sdt später war mein Prinz da.
Ich weiß wie du dich fühlst.
Ich bin Jets auch in der 39 ssw und gehe jeden Tag heiß baden.
Außer sex und baden kannst du nicht viel machen. Das mit den brust Warzen hat bei mir nix geholfen.
Der zwerg wird den Weg schon nach draußen finden wen er bereit ist.
Jets heißt es einfach abwarten.
Vielleicht ist ja auch schon heute der Tag wo er raus will.
Liebe Grüße
Wir haben es bald geschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr?

Antwort von Izzy_96, 39. SSW am 14.10.2019, 19:57 Uhr

Ja ich bade einfach weiterhin und hoffe das es bald geschafft ist.
Ich hoffe einfach das es entweder nicht mehr lange dauert, oder es sich wenigstens etwas tut. Weil das ist echt so ein unschöner Zustand.

Wünsche dir auch alles gute
Bald haben wir’s geschafft das stimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr?

Antwort von Ernakuh am 14.10.2019, 20:00 Uhr

Es ist dein erstes Kind. ... also hau dich aufs sofa mit Tee und Buch und versuche zu entspannen.
Du bist erst 38 plus.... es kann noch dauern oder in ner Stunde losgehen. ...

Durchhalten und abwarten. ... sie kommen wann sie wollen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr?

Antwort von Lillyfee236, 40. SSW am 14.10.2019, 21:48 Uhr

Ich hab keine schlauen Tipps, leider. Selbst habe ich auch mittlerweile üble Schmerzen und das Gefühl, dass mein Bauch wirklich an der Kapazitätsgrenze angelangt ist, ichvbekomme kaum noch Luft und laufe wegen der Symphyse wie eine 90-Jährige. Aber das gehört dazu und ist ein gutes Zeichen. Meine Hebamme meint, diese Phase, in der man wirklich nicht mehr will und kann, sei auch hormonell bedingt und eine Voraussetzung dafür, dass sich das Baby auf den Weg machen kann. Man muss innerlich bereit sein
Also Kopf hoch, bald ist es geschafft! Bis dahin lass es doch möglichst ruhig angehen, lass dir nochmal was Leckeres kochen und iss ganz in Ruhe, schau dir schöne Filme oder deine Lieblingsserie nochmal ohne Unterbrechung an, gönn dir einfach noch ein bisschen was, du wirst schon sehr bald erstmal ordentlich zurückstecken müssen
Ach ja: Die Wehen jetzt mögen zwar keine direkte Auswirkung auf den MuMu haben, aber die Latenzphase macht alles schön weich und geburtsreif und leistet damit ganz viel Vorarbeit, die du dann im Endspurt schon nicht mehr zu machen brauchst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr?

Antwort von Gleya, 40. SSW am 14.10.2019, 22:53 Uhr

Auch von mir der Rat, entspann dich!!

Und bekomme das ET Datum ein bissl aus dem Kopf. Das scheint auch hier öfter mal ein Stolperstein für einige zu sein. Es kann echt noch dauern. Auch ich habe bald dieses Datum erreicht und es interessiert mich Null. Es kann noch weitere Tage / Wochen vergehen. Mach dich nicht selbst verrückt. Und wie schon von Vielen erwähnt, sind die Schmerzen und das Gefühl der Grenze normal. Jede macht das normalerweise durch.

Nimm die Tipps an und Lenk dich ab. Wenn du kein Film und Serienschauer bist, mach Sport. Fahrrad fahren ist super bei Symphysenschmerz. Ich kann echt besser Fahrrad fahren als laufen. Und es stärkt dich für die Geburt. Und mein aller wichtigster Tipp. Genieße nochmal die Zeit mit deinem Mann. Geht Essen, Kino ... Konzerte. was weiß ich. Selbst wir mit unserem 23 Monate alten Sohn an der Seite nutzen gerade jede Minute zu zweit.

Meine Hebamme sagt immer ... weder Schwangerschaft noch die Geburt sind wirklich die anstrengende und krasse Zeit. Die nächsten Wochen nach der Entbindung sind es. Da wirst du erst deine echten Grenzen kennenlernen. Und nein, ich will dir keine Angst machen. Auch das bestehen wir Muttis und Papas. Es will dich nur keiner auf den Arm nehmen, wenn viele sagen, erhol dich noch so gut du kannst. Du schaffst das. Die Wehwehchen der Schwangerschaft sind ganz bald vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr?

Antwort von Izzy_96, 39. SSW am 14.10.2019, 23:18 Uhr

Ich versuche zu entspannen. Das kannst du glauben haha. Aber es ist einfsch nicht leicht weil die schmerzen wirklich Tag und Nacht da sind.

Danke trotzdem für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr?

Antwort von Izzy_96, 39. SSW am 14.10.2019, 23:23 Uhr

und wie ich das annehme. Ich versuche jeden Tag so gut es geht zu entspannen, füße hoch legen, spazieren und und ..
Mein Mann hilft mir auch sehr viel..
Es ist ja nicht so das ich mich überanstrenge.
Mein Tag und meine Nacht ist Einfach ständig mit schmerzen verbunden.
Ich kann manchmal stundenlang nicht liegen, stehen oder sitzen. Dann laufe ich nur hin und her und es wird nicht besser.
Was ab und zu hilft ist mein Gymnastik Ball.

und dadurch kommt es ja dazu dass ich am Ende bin, und einfsch total KO bin.
Meine Augenringe kriege ich nicht mal mehr abgedeckt so viel Schlaf Entzug habe ich durch die ständigen schmerzen

Und ich achte nicht auf dem ET wie ne irre. Ich wollte trz einfsch mal wissen was dem einen oder anderen eventuell hilft damit ich’s auch probieren kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr?

Antwort von Izzy_96, 39. SSW am 14.10.2019, 23:25 Uhr

Und ja die Ärtzin sagte es sei alles schön weich usw.
hoffe die Geburt wird nicht so extrem wie das jetzt.
Die Hoffnung stirb zuletzt was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr?

Antwort von Becca09 am 15.10.2019, 8:14 Uhr

Versuchs doch mal mit Magnesium? Ich habe 2-3 mal täglich 400mg genommen, bis zur Geburt. Das macht die 'Wehen' vielleicht erträglicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr?

Antwort von Becca09 am 15.10.2019, 10:03 Uhr

Meine 2 kamen übrigens beide erst nachdem ich 2 Tage gefaulenzt habe. Keine Spaziergänge, kein putzen usw...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr?

Antwort von Izzy_96, 39. SSW am 16.10.2019, 0:33 Uhr

Ich nehme regelmäßig Vitamine auch Magnesium. Weil ich so Krämpfe in den Beinen ab dem 8 Monat bekommen habe.

Ich faulenze auch ab und zu 1-2 Tage nur Couch usw wenn es mir richtig schlecht geht.
Wenn’s ok ist dann gehe ich gerne raus oder putze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr?

Antwort von Izzy_96, 39. SSW am 16.10.2019, 0:38 Uhr

Ich muss aber sagen es ist jetzt sogar besser alles seit gestern Mittag, abends war dann wieder kritisch und der Tag war dann wieder echt angenehm im Gegensatz zu den ganzen davor.

Habe gestern morgen auch ein bisschen Blut auf der Tagesbinde gehabt, mittags dann voll mit Schleim und Blut auf dem Papier beim abwischen, war kurz bei primarkt, Dannach war wieder auf der tagesbinde so viel wie auf dem Papier. Es war aber so wie altes Blut also nicht so frisch oderso.

Sonst echt starke Unterleib schmerzen als ob ich jederzeit meine Tage bekommen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sagt ihr?

Antwort von Jani14091982 am 17.10.2019, 12:10 Uhr

Hallöchen. Kleiner Tipp: die meisten Ärzte sagen das man Magnesium nur bis 36 + 0 nehmen soll weil man sonst eventuell über Termin geht. Das Magnesium entspannt ja die GM. Einfach jetzt weg lassen und dann geht es vielleicht schneller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.