Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Gustavina, 40. SSW  am 07.10.2019, 13:28 Uhr

Verlegung KS - ein wenig verzweifelt

Hallo miteinander,

Ich sollte am Mittwoch meine Sectio bekommen (geplant wegen Herzfehler).
Vorhin wurde ich nun angerufen, dass sie ja für Mittwoch sehr viele Notfälle hätten und ob ich nicht schon morgen kommen möchte.
Möchte ich eigentlich absolut nicht.
Wenn ich das nicht wolle, dann könnte es sein, dass ich auf Donnerstag verlegt werde.

Kann mir das jemand hier erklären? Ich verstehe es einfach nicht.
Wie weiß man denn am Montag, dass man zwei Tage später (!) zu viele Notfälle hat - hat aber am nächsten Tag noch Kapazitäten? Das sich mal ein wenig was in einem OP-Plan verschiebt ist mir ja klar, aber so?
Hinzu kommt, dass mein Krankenhaus auch keine Frauen mit Frühchenbestrebungen annimmt - also kann es (für meine Begriffe) nicht mal an Lungenreifungsspritzen liegen, dass sie heute wissen, dass sie Mittwoch so oft ranmüssen.

Mich wirft das Ganze grade mehr aus der Bahn als es eigentlich sollte. Ich hatte mich sehr fest auf den Mittwoch eingestellt und auch darauf gefreut, weil es mein absoluter Wunschtermin war und die Kleine sich grad zum Glück noch zurückhält.
Morgen wäre extrem ungünstig, da dann das Elterngeld geringer ausfällt (auf den letzten Metern...), Donnerstag scheint so weit weg, weil es mir auch vom Herzen her langsam wirklich schlechter geht...

Hab ich irgendeine logische Erklärung für das Ganze übersehen?

Überforderte Grüße
Gustavina

 
4 Antworten:

Re: Verlegung KS - ein wenig verzweifelt

Antwort von Chaosqueen_006 am 07.10.2019, 14:36 Uhr

Was ist mit den Notfällen, die heute in die Praxis kommen und zb eine Bandscheiben OP brauchen? Oder Augen OP oder Herzkatheter, oder oder oder
Die bekommen geplant Notfallmässig ihre OP am Mittwoch
Ich finde es super das du angerufen wurdest und du es planen kannst.
Der eine Tag später ist doch kein Drama, bzw früher.
Wenn es dir früher wegen dem Geld nicht passt, ist doch ein Tag später echt nicht schlimm...

Viel Erfolg und eine schöne Entbindung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlegung KS - ein wenig verzweifelt

Antwort von Lillyfee236, 39. SSW am 07.10.2019, 17:26 Uhr

Ich verstehe, dass dich das aus der Bahn wirft, wenn du fest damit geplant hast. Aber überleg mal, jetzt warst du fast 280 Tage schwanger, da kommt es auf einen mehr oder weniger nicht an. Besser sie sagen dir gleich bescheid, dass du dich drauf einstellen kannst, als dass du am Mittwoch davon erfährst. Ich denke, wenn es dein Gesundheitszustand zulässt, solltest du den Donnerstag anpeilen. Da bist du nicht so überrumpelt und der 10.10. ist doch auch ein sehr schönes Datum
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlegung KS - ein wenig verzweifelt

Antwort von Gustavina, 40. SSW am 08.10.2019, 17:05 Uhr

Danke für eure Antworten!

Es geht tatsächlich nur um den Kreißsaal-OP - Knie und Herzen werden da eher nicht gemacht, daher war ich ja so verwirrt.

Mittlerweile hat sich alles wieder mehrfach geändert.
Gestern Nachmittag haben wir nochmal angerufen, um nun genau zu besprechen, ob Dienstag oder Donnerstag. “Wie, Di/Do? Wir haben sie jetzt im OP-Plan für Mittwoch, kommen Sie gegen 9Uhr, aber rufen Sie morgen nochmal an”.
Heute Nacht waren wir wegen Verdacht auf HELLP da (zum Glück Fehlalarm) und haben dann beim Rausgehen gefragt, wann wir denn morgen da sein sollen. “Um 6.30Uhr, aber rufen Sie gerne später noch mal an”.
Grade angerufen... “kommen Sie um 11Uhr, sie sind dann um 13.30Uhr dran, wir machen morgen Vormittag gar keinen Kaiserschnitt mehr”.

Hach ja... bei dem ganzen Hin und Her sehe ich es langsam kommen, dass wir morgen um 8Uhr angerufen werden, wo wir denn bleiben. Es bleibt spannend.



Achso und wegen später holen: So gut geht es mir gesundheitlich leider tatsächlich nicht mehr. Sie liegt immer noch an den Rippen und drückt langsam zu sehr aufs Herz. :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlegung KS - ein wenig verzweifelt

Antwort von Lillyfee236 am 09.10.2019, 8:45 Uhr

Dann drücke ich dir mal sicherheitshalber heute Vormittag, heute Nachmittag UND morgen die Daumen
Aber das klingt doch soweit ganz gut, wenn auch echt chaotisch
Alles Gute und auf ein baldiges Kuscheln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

KS Termin

Endlich habe ich den Kaiserschnitt Termin! Es soll der 6.10. werden, außer sie macht sich früher auf den weg! Meine ständigen wehen, obwohl teilweise unangenehm bis leicht schmerzhaft, machen ...

von Saskia w. 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

An die KS-Mamis

Hallo aus dem Dezember Ich habe gerade gesehen, dass bei einigen von euch bereits KS-Termine feststehen. Ich plane im Dezember auch einen (dies wäre mein zweiter, hatte letztes Jahr bereits einen Not-KS). Mein Wunschtermin wäre bei 38+6, ...

von Tanja-1988, 27. SSW 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Schwangerschaft nach KS

Hey, mir ist da was eingefallen... Ich habe mein erstes Kind 2014 spontan entbunden, dann das zweite 2016 mit geplantem KS und ich meine, Mal gehört zu haben, dass es nach nem KS empfehlenswert sein sollte, wieder nen KS zu machen, weil die Narbe unter den Wehen reissen ...

von Mamajuni16 15.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Anpassungsschwierigkeiten bei ks

Hey Mamis die einen ks hatten Habe natürlich wie immer in Google gelesen was ich glaubich nicht machen hätten dürfen. Habe ja einen geplanten ks im Oktober. Jets habe ich sehr viel gelesen das die Kinder Anpassungsschwierigkeiten hatten. Wer hatte auch geplanten ks und wie ...

von JuliaJuli 11.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

KS-Narbe

huhu ihr lieben mein KS war ja am 30.09 und bei der entlassung sah die narbe top aus. (dienstag war OP, samstag kamen die fäden raus). es waren 2 arten von fäden: welche an der oberfläche,die gezogen wurden und dann die im inneren,die angeblich sich selber auflösten. seitdem ...

von groschi 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Wer hatte nen KS und wie geht es euch???

Huhu! Hatte am 07.10 nen KS, weil mein Kleiner sich während der Geburtswehen in BEL gedreht hat und ich bei der ersten Geburt nen KS hatte, also nicht normal entbinden durfte. Hab den KS sehr gut verkraftet und bin schon nach 2 Tagen heim, was echt gut so war. Ich hab mich sehr ...

von Purzeli 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.