Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Bine-87, 41. SSW  am 05.11.2019, 11:56 Uhr

Update zum Post unten, Et + 5

Hallo,

Ich habe dann heute mal in der Klinik angerufen und gefragt wie es weitergeht. Die haben mich dann direkt mal einbestellt, dass sie überprüfen können, was Sache ist.

Liege dann jetzt grade am CTG, US hat die Ärztin schon gemacht. Sieht alles gut und normal aus.

Das Krankenhaus übernimmt jetzt auch die Kontrollen und für Sonntag habe einen Termin zur Einleitung bekommen, wenn das Kleine bis dahin nicht selber raus möchte. Das ist dann ET + 10.

Jetzt bin ich auf jeden Fall beruhigter, weil mir endlich mal jemand eine Aussage gemacht hat, wie es weitergeht.

Danke für eure Antworten und drückt mir die Daumen, dass es noch von alleine losgeht!

 
3 Antworten:

Re: Update zum Post unten, Et + 5

Antwort von c@ro7389, 42. SSW am 05.11.2019, 14:48 Uhr

Ach, ich verstehe dich soooo gut! Bin heute bei ET+8.
Mein Frauenarzt ist zwar super nett, aber ohne ihm was aus der Nase zu ziehen, erfährt man nix
Wir waren seit Freitag auch alle zwei Tage im KH und seit ich am Sonntag die Ansage bekommen habe, dass am Donnerstag eingeleitet wird, wenn sich bis dahin nix tut, geht's mir viel besser....
Hatte vorher so ein richtiges Tief... Diese Ungewissheit, das Warten, die Enttäuschung wenn sich nichts tut.... Nun bin ich wesentlich entspannter, auch wenn ich noch einen Funken Hoffnung hab, dass es vielleicht von allein losgeht, und ich um die Einleitung herum komme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zum Post unten, Et + 5

Antwort von Kerusa am 05.11.2019, 15:20 Uhr

Immer mit der Ruhe. Meine Kleine kam bei ET + 9. Bei ET + 6 sehr früh morgens hatte ich plötzlich einen Blasensprung und war davon so überrascht, dass ich nur dämlich guckend und grübelnd im Wohnzimmer stand und nicht wusste, ob ich nun meinen Mann wecken soll oder nicht und ob ich mich nicht vielleicht doch einfach nur die ganze Zeit einpiesel (wie dumm muss man sein? xD) Ich hatte einfach null damit gerechnet das es so losgeht. Und auch bei mir war alles unreif und es hieß immer nur, dass es dem Baby gut geht.
Am Ende wurde es dann bei mir zwar ein Kaiserschnitt, aber nur, weil mein Muttermund sich nicht vollständig öffnen wollte trotz starker Wehen (Einleitung). Aber so schnell kanns dann halt auch los gehen. Und ich war am Sonntag abend um 18 Uhr noch zur Kontrolle im Krankenhaus gewesen, weil ihnen das CTG morgens nicht so gut gefallen hatte (hatte aber dran gelegen das ich nicht viel getrunken hatte) und da sah noch nichts nach Geburt aus oder Ähnlichem. Und Montag sehr sehr früh (es war gegen 5 Uhr) wachte ich auf weil es plötzlich sehr nass war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update zum Post unten, Et + 5

Antwort von Bine-87 am 05.11.2019, 18:51 Uhr

Ja, so geht es mir jetzt auch. Ich bin richtig erleichtert, dass jetzt jemand die Sache in die Hand genommen hat!

Wir drücken uns jetzt gegenseitig die Daumen, dass es noch spontan losgeht!

Und weißt du was? Kaum hatte ich den Einleitungstermin feststehen, hatte ich auf dem CTG leichte Wehen zu sehen. Das erste Mal!

Es hängt wohl echt viel damit zusammen, wie entspannt man selber ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.