Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerusa am 30.09.2019, 20:31 Uhr

Update aus dem Krankenhaus

Hallo ihr Lieben :)

Ich bin Sonntag ins Krankenhaus gefahren zur Kontrolle (ET + 5). Eigentlich war der Plan das ich dann am Sonntag da bleibe und wohl Dienstag eingeleitet wird, da sich absolut nichts getan hatte. Es kam dann aber doch anders. Ich sollte am Sonntag nicht da bleiben, musste abends aber trotzdem nochmal zum CTG kommen, da es einen Abfall der Herztöne gab. Gesagt getan. Es gab auch abends drei abfälle, weswegen ich heute (Montag / ET + 6) um 8 Uhr nochmal kommen sollte. Doch auch hier kam es anders.
Heute morgen um 4:45 Uhr wache ich auf und denke: Irgendwie ist das ganz schön feucht da zwischen den Beinen (nass feucht). Ich zur Toilette, etwas verwirrt. Halt gepinkelt aber auch noch ein anderes Gefühl. Ich weiter nachgedacht: Seltsam. Stand dann eine Weile verwirrt im Bad und habe gewartet ob was tropft. Nein, aber es wurde sehr schnell wieder nass feucht. Ich denke nur: hmm. Also Plan: Unterhose anziehen und weiter schlafen. Also Unterhose angezogen. Doch dann stand ich erstmal verwirrt im Wohnzimmer und war unschlüssig. Und plötzlich ein Schwall an Flüssigkeit macht mir die Unterhose nass. Okay... wieder ab zum Klo. Mir überlegt, dass ich vielleicht meinen Mann wecken sollte und wir den Plan für heute ändern (Plan war: Ich fahre allein ins Krankenhaus zur Kontrolle, wenn doch früher Einleitung gemacht wird wegen den Herztönen kommt er nach). Also gesagt getan. Habe auch im Kreißsaal angerufen und gegen 7 Uhr waren wir dann dort, vorher noch Sohnemann bei der Oma abgegeben. Im Kreißsaal wurde dann CTG gemacht und getastet. Erneut ein Schwall Flüssigkeit (hatte schon vorher eine fette Binde mir reingelegt) Jepp, definitiv ein Blasensprung. Der Muttermund ist auch Fingerweit offen (nach fast 3 Wochen ohne das sich was tat, Juhuu!). Nun allerdings warte ich. Keine wirklichen Wehen. Stattdessen "läuft" es bei mir. :D Sollte sich aber heute nacht nichts tun wird morgen früh eingeleitet. Ich hoffe es passiert heute nacht noch etwas. Hätte aber nie im Leben nochmal mit einem Blasensprung diese Schwangerschaft gerechnet.

 
3 Antworten:

Re: Update aus dem Krankenhaus

Antwort von CarolinaMami, 42. SSW am 30.09.2019, 21:05 Uhr

Ich drücke Dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update aus dem Krankenhaus

Antwort von KleineHimbeere, 40. SSW am 30.09.2019, 21:29 Uhr

Ei, wie aufregend
Drück dir die Daumen, dass die Wehen noch von alleine losgehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update aus dem Krankenhaus

Antwort von JuliaJuli am 01.10.2019, 10:29 Uhr

Das ist ja bei dir richtig spannend.
Drück dir die Daumen das es heute losgeht
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhaus, mal wieder..

Guten Morgen Ich bin derzeit in der 33ssw. Also um genau zu sein 32+4. Eigentlich war die Schwangerschaft bisher absolut beschwerdefrei und schön, nur seit einigen Wochen ärgert uns der kleine Mann. Ich lag letzte Woche auf Grund einer ...

von Michaela2310, 33. SSW 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Einweisung zur Einleitung ins Krankenhaus

Guten Abend, Ich war heute beim Frauenarzt und der hat zu mir gesagt dass ich am Montag wiederkommen soll und dass er mir dann gerne eine Einweisung für eine Einleitung ins Krankenhaus geben würde Am Montag bin bei 37+0 Ich hab Schwangerschaftsdiabetes Insulinpflichtig Da ...

von Mimi.123, 37. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Hebamme auch im Krankenhaus zuständig?

Hallo alle zusammen. Ich bin mit der Frage vermutlich zu früh dran, aber es geistert mir seit ein paar Tagen im Kopf rum. Vor einiger Zeit wurde hier ja besprochen, dass manche schon Hebammen haben... Deshalb habe ich mal eine bei mir in der Nähe angeschrieben. Laut ihrer ...

von Eva32E5, 7. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

@ Krankenhaus - Mamis

Hallo ihr lieben, letzte Woche - oder ist es schon zwei Wochen her - sind doch zwei von uns ins KH gekommen. Leider weiß ich die Namen nicht mehr. Eine ...

von Lila0486, 19. SSW 10.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Auch ich bin im Krankenhaus 😭🙈

Mein Sohn hat mir heute Nacht leider sehr ungünstig in den Unterbauch getreten. Die Nacht über bis mittags leichte Schmerzen und einmal leichte Schmierblutung. Erst dachte ich mir nichts dabei. Die kleinen Mäuse sind im Bauch ja ziemlich gut geschützt. Trotzdem ging ich zur ...

von Anna F, 14. SSW 02.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus- blutung und blasenriss

Guten Morgen Ich habe nun die Kraft mich zu melden. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch bin ich mit massiven Blutungen und Flüssigkeitsverlust stationär aufgenommen worden. Den beiden Babys geht es gut. Leider war der fruchtwasser test positiv, ich habe also einen ...

von Denise90, 16. SSW 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Hausgeburt oder Krankenhaus

Ihr Lieben, ich bin gerade am überlegen, ob ich diesmal eine (hoffentlich)entspannte Hausgeburt ins Auge fasse. Mit meinem ersten Sohn (2018) habe ich es gerade noch so ins Krankenhaus geschafft (das KH ist 10 Minuten zu Fuß entfernt), beim 2. (2019) nur noch in unser ...

von Ellapooh80, 6. SSW 06.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Hallo.. gleich Termin im Krankenhaus!!

MOIN ihr lieben Kugelnden.. Gleich um 15.30 uhr hab ich ein Termin in der Klinik wegen meines Herz.. Ich denke da wird Routine mäßig eh Blutabgenommen.. Bin heute 3-4 Tage überfällig... Ich Denke zwar Mittlerweile nicht dran Schwanger zu sein aber durch den Bluttest kann es ...

von PhilundLucas-Mum 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Morgen ins Krankenhaus

Nachdem es die letzten Tage so schlimm war mit Übelkeit und Erbrechen, soll ich morgen noch Mal meine Frauenärztin Anrufen, ob es immer noch so ist und dann möchte sie mich gerne ins Krankenhaus einweisen zur Infusionstherapie. Mir ist das total unangenehm, weil ich immer ...

von Annarinchen, 9. SSW 05.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Ich möchte nicht ins Krankenhaus :(

Mich hat die SS Übelkeit total erwischt. Anfangs war es nur morgens ein paar Mal. Die letzten Tage ist es konstant. Nur wenn ich schlafe, muss ich nicht brechen. Mir tut schon der ganze Bauch weh, alles krampft. Ich kann nichtmal ein Fitzelchen Flüssigkeit ...

von BrombeerBaby 27.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.