Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nasti1004  am 29.12.2019, 21:19 Uhr

Taufe

Huhu Mädels,

Mein Mäuschen hatte gestern ihre Taufe.
Sie war wunderschön und so ein lieber Schatz.
Bei uns wird das Baby vorm 3. Monat getauft und ins Wasser getunkt (unser Pfarrer ist modern und hat Gott sei dank den Kopf draußen gelassen)
Das fest und die Leute waren toll.
Wollte euch das Outfit des Tages zeigen.
Alle waren so verliebt... vorallem haben mich die Pateneltern zum weinen gebracht.
Man spürte ihre Liebe zu unserer Tochter.
Beide Elternpaar haben leider eine Fehlgeburt umso schöner wars sie so glücklich zu sehen.
Habt ihr auch schon eure Taufen gehabt oder plant ihr welche?

Lg

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Taufe

Antwort von KleineHimbeere am 30.12.2019, 7:37 Uhr

Oh, so süß!
Herzlichen Glückwunsch zur Taufe!

Wir wollen unsere Kleine im nächsten Jahr taufen lassen. Das war uns zu viel Stress noch vor Weihnachten.

Wir haben bei uns im Ort eine schöne kleine Kirche, die leider nicht mehr in unsere Pfarrgemeinde fällt, da müssen wir erst wieder Bürokram erledigen.
Aber ich hoffe es klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Hummelpummel am 30.12.2019, 19:03 Uhr

Super süß!
Wir lassen unsere Mädels erstmal nicht taufen. Sie sollen das selbst entscheiden können. Mein Mann ist auch erst mit 8, oder so, getauft worden und ich bin gar nicht getauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von Kerusa am 30.12.2019, 19:30 Uhr

Total süß!
Und glückwunsch zur Taufe! :)

Hier wird nicht getauft. Mein Großer wurde ebenfalls nicht getauft. Hat einen recht simplen Hintergrund:
Ich selbst bin nicht getauft und habe mit Kirche auch nicht viel am Hut. Ich vertrete die Meinung, dass wenn man sein Kind taufen lässt, man die christlichen Werte auch in gewisser Form zu hause vertreten und dem Kind auch zu hause nahe bringen sollte. Das würden/könnten wir bei uns nicht tun. Natürlich hatte auch ich Religion in der Schule und bin, was das angeht, nicht ungebildet, aber es spielt in meinem Leben keine Rolle. Mein Mann ist getauft, allerdings hat er ebenfalls mit der Kirche nichts am Hut und möchte austreten.
Somit überlassen wir es den Kindern später selbst, ob sie der Kirche beitreten möchten oder nicht und egal wofür sie sich entscheiden, es ist für uns absolut okay. Meine Eltern haben das bei mir genau so gemacht. Ich habe nie den Drang verspürt der Kirche beizutreten, also bin ich es nicht und fand den Weg meiner Eltern eigentlich sehr angenehm. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Taufe

Antwort von foolish am 31.12.2019, 10:22 Uhr

Wir haben unsere Große erst mit 21Monaten taufen lassen. Ich selbst wurde auch so spät getauft u somit hat sie in mein Taufkleid gepasst. Nun wurde es ja wieder a Mädel u wir warten wieder bis sie reinpasst. Also ungefähr Sommerferien 2021. Und bis dahin schauen wir mal wer einen besonderen Draht zum Kind aufbaut u Interesse zeigt - derjenige wird dann gefragt bzgl PatenAmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.